myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Recht & Politik] Ukraine erwartet von Deutschland 500 Millionen Dollar pro Monat

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.11.22, 08:13   #36
Shao-Kahn
Insane Noob
 
Benutzerbild von Shao-Kahn
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 2.246
Bedankt: 5.361
Shao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt Punkte
Standard

Ich ändere mal kurz die Reihenfolge:

Zitat:
Zitat von bpHinch Beitrag anzeigen
[...]
Es sei denn, die Summen werden irgendwo anders abgeknappst. In welchen Bereichen wäre es denn genehm?
Mir ist hier gar nichts genehm. Du hast die entsprechende Stelle in meinem Beitrag doch schon zitiert. In der Stelle habe ich Deinen Nick in Klammern extra erwähnt, weil ich genau wusste, dass sowas kommt.

Hast Du verstanden, dass ich lediglich aufzeigen wollte, dass es von den reinen Zahlen her kein Problem wäre. Dass von den reinen Zahlen her auch noch mehr möglich wäre. Hast Du verstanden, dass es keine Bewertung der Forderung darstellen sollte? Es war nichts anderes als ein neutrales Zahlenschupsen.

Ich habe auch in meinem vorhergegangenen Beitrag geschrieben, dass es etwas anderes ist, ob man es kann oder ob man es will bzw. muss oder sollte.

Auch, wenn ich mir sicher bin, dass Du keines meiner Argumente zulassen wirst, nehme ich mal Stellung zu den Fragen bzw. Äußerungen, die ich an mich adressiert verstehe:

Zitat:
Zitat von bpHinch Beitrag anzeigen
[...]
Ich würde dir zustimmen, wenn dies eine einmalige Belastung wäre und nicht etwa zusätzlich zu den ohnehin schon hohen Ausgaben in allerlei Bereichen. [...]
Hohe Ausgaben haben wir in allen möglichen vermeintlich unsinnigen Bereichen. Wenn man sich alleine mal ansieht, wofür Gemeinden oder Vereine Fördermittel vom Kreis, Land, Staat oder der EU abgreifen können. Und lassen wir mal die "normalen" Subventionen außen vor. Da werden Zahlen und Maßnahmen aufgeblasen, um möglichst noch Höchstsätze zu ergattern, die nicht benötigt werden. Teilweise wissen die Begünstigten nicht, wie das Geld ausgegeben werden soll. Einige Haushalte werden durch den Schornstein gejagt, damit Förderungen des nächsten Jahres nicht veringert werden.

Und auch heir spielt wieder das Beispiel ein, was ich mit meinem vergangenen Zigarrettenkonsum anspielen wollte. Wir leben in einer derart verschwenderischen Konsumgesellschaft, dass die Hälfte der Lebensmittel entsorgt werden müssen. Lassen wir mal die Laster Alkohol und Tabak außen vor. Gehen wir mal nicht weiter auf kostspielige Hobbys oder Kosten für Vergnügen ein. Wenn wir nur ein kleines Bisschen bewusster einkaufen gehen, können wir übers Jahr gerechnet ein Mehrfaches je Bundesbürger von diesen gut 70,-€ einsparen.

Ob diese Belastungen einmalig sind oder nicht, spielt da im Grunde gar keine Rolle.


Zitat:
Zitat von bpHinch Beitrag anzeigen
[...]
Dies mag auf alle Einwohner einschl. Rentner, Kranke, kleine Kinder usw jemandem wie dir nicht viel erscheinen, aber es wären monatliche Zusatzkosten, wenn du es so rechnen möchtest.[...]
Ok, der nächste Punkt dessen, was Du aus meinem Beitrag nicht verstanden hast, oder nicht verstehen willst. Ich tippe auf letzteres.

Jemand wie ich will gar nichts rechnen. Jemand wie ich will auch keine kleinen Kinder einbeziehen. Jemand wie ich will auch keine Zusatzkosten für Rentner oder Kranke.

Ich habe lediglich, was ich auch schon mehrfach beschrieben habe und was alle anderen hier auch verstanden haben, darstellen wollen, wie das Verhältnis zwischen der gewünschten Summe und der Einwohner Ds aussieht. Ich wollte nur aufzeigen, dass eine solche Summe für Deutschland zu stämmen wäre. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass Alte, Kranke und Kinder ein SEPA-Mandat eröffnen sollen. Ich habe auch nicht geschrieben (und ich ich behaupte einfach mal, dass Du es auch nicht von mir so verstanden hast), dass damit Privatpersonen belastet werden sollten. Ich habe nicht einmal geschrieben, dass ich es für richtig oder falsch halte, wenn Deutschland zahlen würde.
Shao-Kahn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.22, 08:57   #37
DokuQuelle
Banned
 
Registriert seit: Nov 2020
Beiträge: 2.505
Bedankt: 13.840
DokuQuelle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246017489 Respekt PunkteDokuQuelle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246017489 Respekt PunkteDokuQuelle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246017489 Respekt PunkteDokuQuelle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246017489 Respekt PunkteDokuQuelle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246017489 Respekt PunkteDokuQuelle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246017489 Respekt PunkteDokuQuelle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246017489 Respekt PunkteDokuQuelle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246017489 Respekt PunkteDokuQuelle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246017489 Respekt PunkteDokuQuelle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246017489 Respekt PunkteDokuQuelle leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 246017489 Respekt Punkte
Standard

Im Prinzip wäre das Geld vorhanden. Deutschland hat im Jahr 2020 24 Mrd. Euro Entwicklungshilfen gezahlt. Die von Kiew gewünschten 6 Mrd. € pro Jahr wären möglich, wenn man bei der bestehenden langen Liste der Entwicklungshilfe-Nehmerländer mal ein paar Staaten (oder auch einen ganzen Kontinent) rauswirft und die frei gewordenen Gelder der Ukraine zuschiebt.

Geändert von DokuQuelle (01.11.22 um 11:34 Uhr)
DokuQuelle ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei DokuQuelle:
Luke_Sky123 (01.11.22)
Ungelesen 01.11.22, 17:42   #38
abcmensch
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2022
Beiträge: 50
Bedankt: 56
abcmensch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67097751 Respekt Punkteabcmensch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67097751 Respekt Punkteabcmensch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67097751 Respekt Punkteabcmensch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67097751 Respekt Punkteabcmensch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67097751 Respekt Punkteabcmensch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67097751 Respekt Punkteabcmensch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67097751 Respekt Punkteabcmensch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67097751 Respekt Punkteabcmensch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67097751 Respekt Punkteabcmensch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67097751 Respekt Punkteabcmensch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67097751 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MunichEast Beitrag anzeigen
Es ist übrigens gut investiertes Geld oder möchten einige sie dann lieber alle hier versorgen ? Schon jetzt mußten viele fliehen, wenn die Versorgung in der gesamten Ukraine zusammen bricht, werden es deutlich mehr.
Das ist das was viele nicht verstehen können oder wollen.
Deswegen bringen auch halbherzige Verhandlungen nichts. Solange noch Gefahr von Russland ausgeht wird niemand dorthin zurückkehren oder in den Aufbau der Ukraine investieren. So oder so werden wir in der EU dafür zahlen, direkt oder indirekt.

Siehe Türkei, die bis heute 4mio Syrische Flüchtlinge zurückhält. Als Gegenleistung gibt es dafür großzügige Geldzuwendungen.
abcmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:31 Uhr.


Sitemap

().