myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Games] USA: Mehr Game-Downloads als Laden-Verkäufe

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.09.10, 09:48   #1
Gregs
Süchtiger

Benutzerbild von Gregs

Bedankt: 2.528
Gregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt Punkte
Standard USA: Mehr Game-Downloads als Laden-Verkäufe

Zitat:
Laut einer aktuellen Studie kaufen sich die meisten Leute ihre Spiele inzwischen online in Form eines Downloads, statt sich in einem Geschäft einen physischen Datenträger zu besorgen, zumindest in den USA.

In den ersten sechs Monaten des Jahres haben US-Konsumenten rund 11,2 Millionen PC-Spiele in digitaler Form erworben. Dem gegenüber stehen 8,2 Millionen Exemplare von Spielen, die auf gewöhnliche Art und Weisen in einem Ladengeschäft gekauft wurden. Das geht aus der jüngsten Marktstudie der NPD Group hervor.

Obwohl die digitalen Inhalte für einen Großteil der verkauften Spiele genutzt wurden, sind sie lediglich für 43 Prozent der Umsätze verantwortlich. Laut den Marktforschern liegt dies an den höheren Preisen, die in Ladengeschäften verlangt werden. Dies erklärt natürlich auch, warum so viele Konsumenten inzwischen die Online-Beschaffung bevorzugen.

Doch ganz egal wo die Leute auch einkaufen, sie kaufen insgesamt weniger. Im Vergleich mit der ersten Jahreshälfte 2009 ging der Umsatz mit Videospielen um 21 Prozent zurück. Betrachtet man ausschließlich die verkauften Exemplare, egal ob online oder offline, wurden 14 Prozent weniger verkauft.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gregs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.10, 13:20   #2
Chefkch
Chuck Norris

Benutzerbild von Chefkch

Bedankt: 1.847
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Ich werde mir NIE ein Spiel online kaufen.
Und der nächste Mediamarkt ist nur 1,5 km weg das sind keine 10 Mins mim rad, also warum sollte ich mir dann ein Spiel runterladen ?
Chefkch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.10, 13:24   #3
creeddante
Banned

Bedankt: 630
creeddante ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Chefkch Beitrag anzeigen
Ich werde mir NIE ein Spiel online kaufen.
Und der nächste Mediamarkt ist nur 1,5 km weg das sind keine 10 Mins mim rad, also warum sollte ich mir dann ein Spiel runterladen ?
Weil es oft günstiger ist?

Steam, Amazon..

SC2 40 Euro bei Amazon, 60 Euro im Laden.

Wieso sollte ich also Spiele im Laden kaufen?
creeddante ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.10, 13:51   #4
The-Rosi
Banned

Bedankt: 331
The-Rosi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hm, ich würde auch eher die Spiele auf 'ner DVD kaufen, weil ich installiere sie zuhause, mache dann ein virtuelles Laufwerk mit GameJackal und stelle die DVD dann ins Regal. Wenn der PC dann mal abschmiert und alle Daten verloren gehen, Spiel einlegen und neu installieren, ohne lästiges Downloaden.
Aber ich lad mir eh alles hier runter.
The-Rosi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.10, 14:59   #5
Die Eiserne Klinge
Banned

Bedankt: 244
Die Eiserne Klinge ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich werde mir NIE wieder ein game im Laden kaufen. Ich habe noch einen halben Schrank von Spielen die an meine Zeit davor erinnern. Diese scheiß CD boxen nehmen nur Platz weg,stauben ein und mein neuer Rechner hat nicht mal mehr ein Laufwerk, weil es kein Mensch mehr braucht.

In diesem Sinne: Burn a Book äh Spielebox and save a tree
Die Eiserne Klinge ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.10, 15:04   #6
l4M4rr
Chuck Norris

Benutzerbild von l4M4rr

Bedankt: 2.418
l4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punkte
Standard

ich kaufe mir fast nur noch spiele über steam, alles spiele in einem programm geordnet, immer die neusten updates und kann sie immer wieder runterladen und installieren.

Zitat:
Zitat von The-Rosi Beitrag anzeigen
Hm, ich würde auch eher die Spiele auf 'ner DVD kaufen, weil ich installiere sie zuhause, mache dann ein virtuelles Laufwerk mit GameJackal und stelle die DVD dann ins Regal. Wenn der PC dann mal abschmiert und alle Daten verloren gehen, Spiel einlegen und neu installieren, ohne lästiges Downloaden.
steam backup vom jeweiligen spiel machen, auf dvd brennen, wenn der pc abschmiert von der dvd aus installieren.
l4M4rr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.10, 15:06   #7
goblinkiller
Banned

Bedankt: 348
goblinkiller ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Und ich dachte schon wegen illegalen Downloads
goblinkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.10, 19:12   #8
Dex
BlubbBlubb

Benutzerbild von Dex

Bedankt: 448
Dex wird langsam besser | 116 Respekt PunkteDex wird langsam besser | 116 Respekt Punkte
Standard

Wenns ein gutes Spiel ist kauf ichs mir im Laden als Datenträger mit Cover etc bzw bestells bei Amazon sieht generell besser aus als selbstgemacht und bei manchen lohnt es sich definitiv
Steam hab ich nur für Counterstrike bzw Source und mehr nicht

Zu dem Typ der kein DVD Laufwerk mehr hat
wie installierst du Win? USB Stick?
ist totaler Schwachsinn-.-

Der leicht sarkastische, ironische und für viele aggressive und direkte Unterton in meinen Posts ist beabsichtigt,
also seid nicht so dünnhäutig und heult net wegen jedem kleinen Ding rum.
Dex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.10, 19:22   #9
Eiswolf_cool
Mitglied

Bedankt: 157
Eiswolf_cool ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@creedante, wusste nicht das Amazon downloade Spiele anbietet , nur zur Info das sind auch Verpackungen mit DVD und Handbuch die sie verschicken.

Auch ich habe jetzt, glaube ich 1-2 Spiele über Steam gedownloadet und ich finde Steam geht nicht , Steam ist DRM und DRM kommt mir nicht mehr ins Haus. (Lans sind durch Steam und anderen tollen DRM Schrott (Legal) nicht machbar, außer alle haben das Spiel + eigenen DVD-Key)

Ich bestelle Spiele über Amazon die sind dann meistens nach 2 Tagen da und ich kann gleich los zocken, da wie gesagt nur Spiele ohne DRM hier ins Haus kommen .

@Die Eiserne Klinge: "In diesem Sinne: Burn a Book äh Spielebox and save a tree "
Aha, ich verarbeite einen Baum zu einer Spielebox und verbrenne sie dann und habe dann einen Baum gerettet, das macht keinen Sinn .

Das finde ich ein Tolles Argument: "immer die neusten updates "
Ist schon öfters passiert das das neue Update alles schlechter macht und dann wird man dazu gezwungen dieses Schlechte Update zu installieren, weil ohne will das Spiel nicht starten. (Ja, man kann die automatischen Updates ausstellen, aber dann kommt, ein neues Update ist verfügbar, ganz toll und wenn man dann ja klickt, liest das Update ist scheiße und dann das Update pausiert, kann man nicht spielen weil er unbedingt das Update noch herunterladen + Installieren muss .
(Beispiele: Patrizier 4 (hatte zwar kein Steam aber auch so nen tollen selbstupdater. Und Empire: Total War)
Eiswolf_cool ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.10, 21:08   #10
Chefkch
Chuck Norris

Benutzerbild von Chefkch

Bedankt: 1.847
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von creeddante Beitrag anzeigen
Weil es oft günstiger ist?

Steam, Amazon..

SC2 40 Euro bei Amazon, 60 Euro im Laden.

Wieso sollte ich also Spiele im Laden kaufen?
HAbe SC2 im laden für 45 bekommen.
BBC 2 kostet bei STeam immer noch 58€, habs zum realease für 32€ im Laden bekommen.
Ausserdem bietet Amazon meines Wissen keinen Downlaod dienst, um den es eig. geht ...
Chefkch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.10, 01:12   #11
Die Eiserne Klinge
Banned

Bedankt: 244
Die Eiserne Klinge ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Dex Beitrag anzeigen
Zu dem Typ der kein DVD Laufwerk mehr hat
wie installierst du Win? USB Stick?
ist totaler Schwachsinn-.-
Ich hab einen Namen

Und ja ich installiere Win 7 über USB - Boah was für ne Welt Neuheit. Und wenn das nicht geht schließt man 1 malig ein DvD Laufwerk an. Danach läuft alles über Images. Ich hab seit 4 Jahren keine DvD/CD für den PC gebraucht.

Willkommen im 21 Jahrhundert
Die Eiserne Klinge ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort