myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Wissenschaft] Gehirn braucht nur 1/5 Sekunde, um sich zu verlieben

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.10.10, 11:37   #1
patariko
Berserker
 
Benutzerbild von patariko
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Österreich, Steiermark
Beiträge: 3.372
Bedankt: 1.479
patariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punkte
Standard Gehirn braucht nur 1/5 Sekunde, um sich zu verlieben

Zitat:

Die sogenannte "Liebe auf den ersten Blick" scheint jetzt auch wissenschaftlich belegt. Forscher der Universitäten in Syracuse und West Virginia sowie des Psychiatrischen Zentrums der Uni Genf haben mit Hilfe bildgebender Kernspintomographie untersucht, wie sich Liebe auf das Gehirn auswirkt, und dabei herausgefunden, dass dieses nur Sekundenbruchteile braucht, um sich zu verlieben.

Nur eine fünftel Sekunde dauert es im Gehirn, wenn man sich verliebt, so die Wissenschaftler, die mit Hilfe der bildgebenden Kernspintomografie herausfanden, dass während des Sich- Verliebens nicht weniger als ein Dutzend Bereiche des Gehirns zusammenarbeiten. Diese zwölf Areale sind dafür verantwortlich, dass etwa Hormone und Neuropeptide wie Dopamin, Oxytocin (es wird mit psychischen Zuständen wie Liebe, Vertrauen und Ruhe in Zusammenhang gebracht), Vasopressin (ADH) und Adrenalin freigesetzt werden, die den Körper in eine Art Glücksrausch versetzen.

Im Rahmen ihrer Untersuchungen konnten die Forscher zudem feststellen, dass frisch verliebte Paare auch einen signifikant höheren Wert des Nervenwachstumsfaktors Beta- NGF aufweisen. Nebenbei fanden die Wissenschaftler, die ihre Ergebnisse im Fachmagazin "Journal of Sexual Medicine" veröffentlicht haben, heraus, dass das Verliebt- Sein auch unser äußeres Erscheinungsbild und die geistige Verfassung verbessert.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
patariko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr.


Sitemap

().