Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.12.10, 17:26
|
|
Banned
Bedankt: 985
|
Firefox 4: Beta 8 ist noch schneller und stabiler
Zitat:
Firefox 4: Beta 8 ist noch schneller und stabiler
Neues Lebenszeichen von Firefox 4: Die Beta 8 des Mozilla-Browsers steht ab sofort zum Download bereit. Ursprünglich sollte im Dezember bereits die finale Ausgabe von Firefox 4 fertig sein. Während mit dem endgültigen Release nun frühestens im Januar 2011 zu rechnen ist, gibt Beta 8 einen weiteren Vorgeschmack auf den Browser. Und obwohl die bisherige Testversion den Feature Freeze darstellte - also keine weiteren neuen Funktionen eingefügt werden sollen - gibt es in Beta 8 einige sichtbare Veränderungen.
Mehr Platz für Webseiten
Firefox 4 Beta 8 zeigt Link-Ziele in Webseiten nun nicht mehr am unteren Fensterrand an, sondern innerhalb der Adresszeile. Zur Unterscheidung von der aktuellen URL blendet Firefox einen Pfeil ein und hinterlegt das Ziel grau. Damit wird - wie in Opera 11 oder dem Internet Explorer 9 - die Anzeigefläche erneut um ein paar Pixel vergrößert.
Die achte Beta bietet außerdem einen neuen Passwort-Manager: Sobald Sie eine passwort-geschützte Seite aufrufen, erscheint ein Popup-Fenster unter der Adressleiste. Darin wählen Sie aus, ob Firefox das Passwort abspeichern soll.
Deutlich stabiler als Beta 7
Die Mozilla-Entwickler haben erneut an der Geschwindigkeit des Firefox 4 gefeilt: Laut der Mozilla-eigenen Seite Arewefastyet.com hat Beta 8 in Sachen JavaS*****-Leistung weiter zugelegt. In unserem Test erreichte die Vorabversion tatsächlich sehr gute 280 Millisekunden im SunSpider-Benchmark. Opera 11 und Chrome 9.0.597.19 Beta schneiden mit 277,4 bzw. 243,4 Millisekunden nur noch geringfügig besser ab.
Auch in Sachen Bedienung macht der Firefox 4 jetzt einen deutlich stabileren Eindruck als in der vergangenen Beta. Während eines kurzen Checks konnten wir weder Abstürze noch Verzögerungen beim Verschieben oder Vergrößern des Fensters feststellen.
CHIP Online meint:
Kurz vor Jahresende melden sich die Firefox-Entwickler noch einmal zurück: Die achte Beta des Browsers bringt wie erwartet keine Neuerungen mehr, fügt aber einige sinnvolle Details hinzu und erhöht die Geschwindigkeit. Nicht messbar, aber spürbar: Firefox 4 arbeitet in Beta 8 deutlich stabiler, die Oberfläche reagiert blitzschnell auf alle Eingaben. Feilt Mozilla auch in Beta 9 und 10 so effektiv am Browser, steht einem erfolgreichen Release im Januar nichts mehr im Wege.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Also mir gefällt die Beta 8 nicht.Die wird bei mir nicht richtig angezeigt habe z.B. keine Adressleiste.Und seit ich die gestartet habe geht meine Beta 7 auch nicht mehr richtig.
|
|
|
21.12.10, 19:46
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 115
|
Die Features, wie Link Ziele in Adressleiste waren bei mir schon bei der Beta 6 (7 auf jedenfall) drin.
Und bei mir funktioniert die Beta 8 auch, keine Anzeigefehler. Aber der Addon Manager sieht jetzt echt nice aus.
MfG
|
|
|
21.12.10, 19:59
|
|
Stammi
Bedankt: 1.141
|
das testen überlasse ich gerne den anderen. ich warte bis das release raus ist.
|
|
|
22.12.10, 07:00
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Nachher wieder mal auf meinen Rechner drauf machen, um nach 10 Minuten Nutzung und anschließend in gereiztem Zustand wieder die 3.6 drauf machen zu können
Die bisherigen Betas waren immer Käse...^^ Irgendwas hat nie richtig geklappt, aber dafür sinds ja auch Betas
|
|
|
22.12.10, 14:37
|
|
Banned
|
Eben.Steige jetzt glaube auch wieder auf 3.6 um.Habe mich nur schon so an 4.0 gewöhnt. 
|
|
|
22.12.10, 14:47
|
|
Luffy Chan
Bedankt: 59
|
Naja betas probiere ich generell nicht so gerne aus da es da noch einige sicherheitslücken mehr gibt 
aber die funktion mit dem passwortmanager gibts doch schon längst oder? o.o
|
|
|
22.12.10, 15:12
|
|
Banned
Bedankt: 630
|
Das mit dem URL-Ziel in der Adresszeile ist doch wohl blödsinn... hab das auch bei Beta7 was ich übrigens total unnütz finde. Hätten die auch wie vorher lassen können. Ich werd die Beta8 laden und testen, wenn weiterhin die gleichen fehlenden Features und Fehler wie bei Beta7 sind werd ich die vollspammen <.< Die checken es anscheinend nicht..
|
|
|
22.12.10, 15:45
|
|
Der schon wieder
Bedankt: 450
|
Zitat:
Zitat von creeddante
Das mit dem URL-Ziel in der Adresszeile ist doch wohl blödsinn... hab das auch bei Beta7 was ich übrigens total unnütz finde. Hätten die auch wie vorher lassen können. Ich werd die Beta8 laden und testen, wenn weiterhin die gleichen fehlenden Features und Fehler wie bei Beta7 sind werd ich die vollspammen <.< Die checken es anscheinend nicht..
|
Du hast keine Freunde oder??? Du flamest wegen einer URL-Ziel anzeige rum die dazu Dient firefox aufgeräumter wirken zu lassen was es auch ist. Ich weis nicht was du für ein Problem hast aber wenst dir nicht passt kannst du auch gerne deinen alten Internet Explorer 6 Benutzen keiner Spricht dagegen aber bitte heule nicht wegen Dingen die ihren Sinn haben.
Also manche leute haben echt Probleme.
@Topic, Firefox ist eindeutig etwas schneller geworden, und die Fonts sind jetzt mit einen schönen Weichen Schatten unterlegt, Addons sind auch alle Kompatibel. Also mal wieder eine Super Beta.
|
|
|
22.12.10, 18:10
|
|
Banned
|
Naja bei mir sind etwa 70% der Addons inkompatible.
|
|
|
22.12.10, 21:57
|
|
It's me SuperSebit! :)
Bedankt: 57
|
gibt es bei FF 4 immernoch about :config?
weil,
Wenn FF 4 released wird..
dann mach ich sofort about :config.. änder es bisschen und dann läuft es bestimmt noch besser & flüssiger
|
|
|
22.12.10, 22:54
|
|
Profi
Bedankt: 1.268
|
die beta läuft extrem unstabil bei mir..
|
|
|
24.12.10, 11:38
|
|
Anfänger
Bedankt: 140
|
Hey ist euch aufgefallen das in der Adresszeile das Aktualisierungsbutton weg ist? da wo das Stern (Lesezeichen) ist? hat mir auch gefallen und würd das gern wieder haben,weiß einer wie man das hin bekommt?
|
|
|
24.12.10, 11:50
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 60
|
Ich hab die Beta nun schon 2 Tage ist einsatz, gar keine Problem. Aber ich werd wohl dennoch wieder auf 3.6, wer weiß was das teil für Sicherheitslücken hat
|
|
|
24.12.10, 13:30
|
|
Profi
Bedankt: 1.268
|
bei mir isser da nur eben rechts ..
ansicht/symbolleisten/anpassen anklicken dann kannst du die symbole oben verschieben
|
|
|