Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.01.11, 18:50
|
|
Legende
Bedankt: 351
|
10-Jähriger erschießt eigene Mutter
Zitat:
Zehnjähriger erschießt Mutter, weil er Holz holen sollte
Im US-Bundesstaat Ohio hat ein Junge nach einem Streit seine Mutter erschossen. Im Zimmer des Kindes fand die Polizei gleich mehrere Waffen.
Ein zehn Jahre alter Junge muss sich wegen des mutmaßlichen Mordes an seiner Mutter im US-Staat Ohio vor Gericht verantworten. Ein Haftrichter entschied, dass das Kind vorerst in Jugendarrest bleiben muss. Der Zehnjährige habe die Tat einer Nachbarin gestanden, sagte der Sheriff von Holmes County, Tim Zimmerly. Diese habe daraufhin die Behörden informiert.
Sanitäter hätten die 46-jährige Mutter tot in ihrem Wohnzimmer in der Ortschaft Big Prairie aufgefunden, sagte Zimmerly. Ihre Leiche habe eine Schussverletzung am Kopf aufgewiesen.
Vor dem tödlichen Zwischenfall habe es einen Streit zwischen der Mutter und dem Sohn gegeben, sagte der Onkel des Jungen. Dabei sei es darum gegangen, dass der 10-Jährige kein Feuerholz hereinholen wollte. Der Junge habe öfter Wutausbrüche gehabt, sagte der Bruder der Verstorbenen.
Vater gab Jungen die Todeswaffe
Nach Medienberichten fanden die Ermittler auf dem Bett des Jungen zwei geladene Waffen. Bei den Waffen handelte es sich um ein Kleinkalibergewehr, mit dem der Junge wahrscheinlich den tödlichen Schuss abgab, und eine Schrotflinte. Der Onkel sagte, die Gewehre hätten dem Großvater des Jungen gehört und seien ihm von seinem Vater gegeben worden. Insgesamt sollen es demnach vier Waffen gewesen sein.
Anzeige
Ein anderer Nachbar sagte, der Junge habe des Öfteren ihren Swimmingpool benutzt. "Er war kein schlechtes Kind“, erzählte er. Manchmal habe der Junge Probleme in der Schule gehabt, aber er habe nicht im Traum daran gedacht, dass der Junge seine Mutter erschießen werde.
Staatsanwalt Steve Knowling sagte, der Junge müsse sich vor Gericht nach dem Willen der Behörden nicht als Erwachsener verantworten. Verteidiger Andrew Hyde kündigte an, die Freilassung des Zehnjährigen erreichen zu wollen, damit dieser bei einem Angehörigen untergebracht werden könne. Hyde erklärte, ihm lägen keine Einzelheiten vor, daher könne er bislang nicht sagen, ob es sich um einen Unfall handele.
Kein vergleichbarer Fall in 20 Jahren
Der 21-jährige Bruder des Jungen beschrieb seine Mutter als liebevollen Menschen, der sich um geistig Behinderte gekümmert habe. Zu der Tat wollte er keine weitere Stellungnahme abgeben.
Staatsanwalt Knowling erklärte, ein vergleichbarer Fall sei ihm in den vergangenen zwanzig Jahren seiner Laufbahn nicht untergekommen. "Wir haben es hier nie mit Mordfällen zu tun. Punkt.“ Die 15 Jahre alte Tochter der Erschossenen wurde bei Verwandten untergebracht. Es blieb zunächst unklar, ob sie Zeugin der Tat wurde.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ob ihm überhaupt bewusst war, was er überhaupt angestellt hat, hmm...
|
|
|
05.01.11, 18:59
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 253
|
Gestörte gibt es überall - egal ob erst 10 oder schon 70 Jahre alt.
|
|
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 27
|
Wie kommen bitte mehrere Waffen in das Zimmer eines Zehnjährigen?
|
|
|
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 253
|
Zitat:
Zitat von Frozes
Wie kommen bitte mehrere Waffen in das Zimmer eines Zehnjährigen?
|
Steht im Text.
|
|
|
05.01.11, 19:01
|
|
Banned
Bedankt: 64
|
ein krimineller schon mit 10 jahren. oh man das erinnert mich an den film city of god
|
|
|
05.01.11, 19:02
|
|
Legende
|
Der 10-Jährige hat seine Mutter getötet, aber mir stellt sich die Frage, ob es auch von ihm gewollt war.
Möglicherweise wurde er dazu manipuliert, seine Mutter unwissend zu erschießen, aber von wem, ist mir noch unklar.
|
|
|
05.01.11, 19:14
|
|
Banned
Bedankt: 9
|
Verbrennt den Vater
|
|
|
05.01.11, 19:18
|
|
Mitglied
Bedankt: 260
|
Zitat:
Zitat von Hoorizon
Wäre jetzt ein: "BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM HEADSHOT!" zu makaber?
Ganz ehrlich?
Die Leute brauchen sich überhaupt nicht wundern.
Bei solch laschen Waffengesetzen in den USA werden noch immens viele Menschen folgen.
Es spielt doch keine Rolle wie alt oder wer die Person ist die am Ende den Abzug betätigt.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Und willst du jetzt Messer verbieten?
Bald rennen wir wieder mit Keule & Stein durch die gegen weil par DEPPEN sich nicht im griff haben und deswegen alles offenbar gefährliche verboten wird.
|
|
|
05.01.11, 19:32
|
|
~Over the Maximum~
Bedankt: 41
|
Der Junge wusste wahrscheinlich nicht mal welch tragweite sein Verhalten mit sich bringt.
Und irgendwann wird ihm auffallen, dass er seine Mutter tötete und bringt sich selbst um.
In Amerika ist man mit 10 schon strafmündig? Auch interessant.
|
|
|
05.01.11, 19:39
|
|
♫♪Drum and Bass♪♫
Bedankt: 585
|
Wie kann ma denn seine eigene Mum umbringen. Sowas ist echt gestört aber wie Riiiiiing schon sagte später wird ihm das bewusst und ich hoffe das gewissen plagt ihn bis an sein lebens ende .
05.01.11, 19:39
|
|
Legende
|
Zitat:
Zitat von Riiiiing
|
Nein, dort ist man genauso wie in Deutschland ab 14 Jahren strafmündig.
|
|
|
05.01.11, 19:41
|
|
~Over the Maximum~
|
Warum muss er sich vor Gericht dann "rechtfertigen"?
|
|
|
05.01.11, 19:45
|
|
Legende
|
Zitat:
Staatsanwalt Steve Knowling sagte, der Junge müsse sich vor Gericht nach dem Willen der Behörden nicht als Erwachsener verantworten. Verteidiger Andrew Hyde kündigte an, die Freilassung des Zehnjährigen erreichen zu wollen, damit dieser bei einem Angehörigen untergebracht werden könne. Hyde erklärte, ihm lägen keine Einzelheiten vor, daher könne er bislang nicht sagen, ob es sich um einen Unfall handele.
|
Also, ich weiß nicht, wo du das herausliest.
|
|
|
05.01.11, 19:50
|
|
Banned
Bedankt: 220
|
Also hierzulande kriegen die Mütter noch ordentlich eins mit dem Kantholz.
Die meisten Menschen sind einfach nicht geschaffen für so viel Freiheit und Selbstbestimmung Feuerwaffen mehr oder frei zugänglich zu haben. Traurig.
|
|
|
05.01.11, 19:51
|
|
~Over the Maximum~
|
Zitat:
Zitat von Disaster95
Also, ich weiß nicht, wo du das herausliest.
|
Mir ging es darum, dass er überhaupt vors Gericht muss, weil er ja doch nicht verurteilt werden kann, sind das nicht unnütze kosten?
|
|
|
05.01.11, 19:52
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 98
|
Zitat:
Zitat von Riiiiing
Der Junge wusste wahrscheinlich nicht mal welch tragweite sein Verhalten mit sich bringt.
Und irgendwann wird ihm auffallen, dass er seine Mutter tötete und bringt sich selbst um.
|
Egal wie alt man ist. Wer seine Mutter(bzw. Menschen) getötet hat, der sollte auch dafür zur Verantwortung gezogen werden.
|
|
|
05.01.11, 19:53
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.131
|
Er wird seine Aussage machen müssen, woher er z.b. die Waffe hat. Etc.
Möglich, das er den Schuß aus niedrigen Beweggründen abgegeben hat, aber wie schon gesagt, die Tragweite nicht sieht.
Möglich wäre auch, das er durch Vater oder Geschwister angestochen wurde, im Streit zu schiessen.
|
|
|
05.01.11, 19:53
|
|
~Over the Maximum~
|
Zitat:
Zitat von mygullyloly
Egal wie alt man ist. Wer seine Mutter(bzw. Menschen) getötet hat, der sollte auch dafür zur Verantwortung gezogen werden.
|
Ja, das will ich auch überhaupt nich abstreiten, weil ich das auch extrem grausam finde immerhin liebe ich meine Ma und mag mir absolut nicht vorstellen, dass ihr was passiert.
Bloß man muss ja nicht immer von Mord ausgehen. Es kann ja auch sein dass ein 10 Jähriger Obst klaut und dafür ne Geldstrafe bekommt oder so
|
|
|
05.01.11, 20:00
|
|
Mitglied
Bedankt: 300
|
Zitat:
Zitat von Disaster95
Nein, dort ist man genauso wie in Deutschland ab 14 Jahren strafmündig.
|
Also soweit ich weiss ist dies in den USA von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich. Die Strafmuendigkeit faengt dort in manchen Staaten naemlich schon mit 6 Jahren an und spaetestens mit dem 14. Lebensjahr ist man dort strafmuendig.
|
|
|
05.01.11, 20:05
|
|
Legende
|
Ich habe damit den Bundesstaat Ohio gemeint. ^^
|
|
|
05.01.11, 20:13
|
|
Mitglied
Bedankt: 300
|
Ok, stimmt, Ohio hat die Regelung ab 14 
Aber wollts ma allgemein sagen, denn ich hatte auch mal nen Bericht gelesen wo in den USA ein 8-Jaehriger in den Knast geschickt wurde.
|
|
|
05.01.11, 20:24
|
|
Mitglied
Bedankt: 121
|
Und er ist grade mal 10 Jahre alt.
Zitat:
...und seien ihm von seinem Vater gegeben worden.
|
Wer gibt seinem 10 jährigen Sohn bitte echte und geladene Waffen zum spielen.
lg
|
|
|
05.01.11, 22:51
|
|
Get the cool shoeshine
Bedankt: 685
|
Zum Glück hat er nicht die Schrotflinte genommen...Wär nicht lecker gewesen :S
|
|
05.01.11, 23:00
|
|
Banned
Bedankt: 502
|
In USA kommt man viel leichter an solche sachen ran als hier in Deutschland
|
|
|
05.01.11, 23:10
|
|
Master
Bedankt: 613
|
Zitat:
Zitat von Cpt. Jack Sparrow
In USA kommt man viel leichter an solche sachen ran als hier in Deutschland
|
meinst du^^
|
05.01.11, 23:20
|
|
Banned
Bedankt: 9
|
yannikunde. Dort ist in jeder Kleinstadt ein Waffenladen. Es ist so
|
|
|
06.01.11, 06:59
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Gilt dort ja auch zur Selbstverteidigung ;-)
Jeder der 18 ist kann sich dort so nen Ding kaufen... Waffenscheine brauchen die glaub ich garnicht...
Ist echt traurig mit dem Jungen  Aber vll. wars auch nur nen Unfall... Wobei ich mir das bei nem Kopfschuss schlecht vorstellen kann.
|
|
|
06.01.11, 07:36
|
|
Süchtiger
Bedankt: 234
|
Wahrscheinlich hat er gedacht sie ist in der nächsten Map (bei der Nachbarin) wieder da.
/ironie off
Nein mal ehrlich sowas geht gar nicht und gehört auch mit 10 schon wie der Rest von solchem Pack auf ewig weggesperrt
|
|
|
06.01.11, 08:28
|
|
Newbie
Bedankt: 33
|
In einigen Bundesstaaten kann man mit einem gewöhnlichen Jagdschein richtige Kriegswaffen kaufen wie AK 47, M16 etc. Und in an manchen Orten bekommst du eine Waffe wenn du ein Auto kaufst oder ein Konto eröffnest. Also ist es schon leichter da an Waffen zu kommen als hier.
Der Junge wird gar nicht gewusst haben was er da angestellt hat und dass er seine Mutter jetzt nie wieder sehen wird.
|
|
|
06.01.11, 12:48
|
|
Mitglied
Bedankt: 260
|
Zitat:
Zitat von yannikunde
meinst du^^
|
Naja hier gibts keine Schrotflinte in der Bank als Geschenk..
In De ist es zumindest Illegal solche Teile zu besitzen ohne entsprechenden Waffenschein ( an den man nur sehr schwer drankommt ).
Drankommen kann man natürlich auch wenn man etwas connections hat..
|
|
|
06.01.11, 13:27
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 51
|
wie kommt ihr drauf dass man bei denen waffen als geschenk inb der bank bekommt ? zu viel family-guy geschaut oder was ?
|
|
|
06.01.11, 14:24
|
|
Newbie
Bedankt: 33
|
Schau mal den Dokumentarfilm Bowling for Columbine. Da siehst du auch, dass man beim Coiffeur Munition kaufen kann.
|
|
|
07.01.11, 06:19
|
|
Süchtiger
Bedankt: 234
|
Zitat:
Zitat von Nexes44
Naja hier gibts keine Schrotflinte in der Bank als Geschenk..
In De ist es zumindest Illegal solche Teile zu besitzen ohne entsprechenden Waffenschein ( an den man nur sehr schwer drankommt ).
Drankommen kann man natürlich auch wenn man etwas connections hat..
|
Du hast aber schon verstanden das sie von Amerika sprechen?
|
|
|