Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.03.11, 09:40
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.385
|
Telekom ermöglicht kostenlose Anrufe nach Japan
Zitat:
Der Telekommunikationsdienstleister Telekom teilte über die Microblogging-Plattform 'Twitter' mit, dass man rückwirkend für alle seit dem 10. März geführten Telefonate nach Japan keine Gebühr für Privatkunden erheben wird.
Der Konzern aus Bonn will eine kostenlose Kommunikation nach Japan per Telefon bis zum 9. April dieses Jahres anbieten. Zudem werden für den Versand von SMS oder MMS an japanische Anschlüsse keine Gebühren in Rechnung gestellt. Dies betrifft auch Mobilfunk-Verbindungen selbst.
Um dieses Angebot der Deutschen Telekom nutzen zu können, reicht angeblich ein Anruf bei der Hotline des Unternehmens aus. Die zugehörige Rufnummer ist den ausgestellten Rechnungen zu entnehmen.
Niek Jan van Damme, der Deutschland-Chef des Konzerns sagte in Bonn, dass man auf diese Weise schnell und unbürokratisch einen kleinen Beitrag für die Bewältigung der Katastrophe leisten möchte.
Einen Beitrag will auch der US-amerikanische Softwarekonzern Microsoft nach dem schweren Erdbeben und dem verheerenden Tsunami in Japan mit der Bereitstellung von Bargeld und kostenlosen Lizenzen leisten. Darüber hinaus wurden diverse Schritte unternommen, um die Sicherheit der eigenen Mitarbeiter und ihrer Familien sowie der Firmeneinrichtungen vor Ort zu gewährleisten.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
19.03.11, 09:52
|
|
Banned
Bedankt: 0
|
Ja endlich kann ich meine Verwandten wiedermal anrufen!
|
|
|
19.03.11, 12:28
|
|
Chef Koch & Burger-Brater
Bedankt: 230
|
Wie geil! Da kannst du entweder:
a.) Telefonstreich nach Japan machen
b.) Eine Peking-Ente bestellen, ohne ein schlechtes Gewissen über die Telefonrechnung zu machen!
find ich gut! :P
|
|
|
19.03.11, 12:33
|
|
Minecraft Freak
Bedankt: 4.360
|

Meine Fresse, so langsam zweifel ich an der Existenz eurer Gehirne bis auf ein paar Ausnahmen.
|
19.03.11, 13:22
|
|
|
Alles was in die Öffentlichkeit gelangt, hat ein recht darauf darüber lustig gemacht zu werden! Außerdem wenn du glaubst, dass mein Post ehrlich gemeint war;sprich, dass du kein Sarkasmus verstehst , zweifle ich an die existens deinen Gehirns! Also komm' mal runter, entspann dich und hör auf hier als Moralapostel hier kund zu tun! -_-
|
|
|
19.03.11, 14:02
|
|
Profi
Bedankt: 1.268
|
Manchmal ist Sarkasmus angebracht und manchmal eben nicht. Telekom ermöglicht es weniger betuchten Leuten ihre Familien/Freunde in Japan anzurufen und ihr Idioten lacht darüber!
|
|
|
19.03.11, 15:58
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Zitat:
Zitat von A Six Dollars Diner
hör auf hier als Moralapostel hier kund zu tun! -_-
|
Gut. Dann übernehme ich diesen Part
Sarkasmus ist dann angebracht wenn derjenige, den es betrifft, förmlich danach schreit. Verstanden? Sollte hier ein Betroffener dieser Katastrophe deinen Post lesen, wird er es mit Sicherheit nicht als Sarkasmus vestehen können.
Immer diese schwachsinnigen Kommentare und unnötigen Senfbeiträge. Bei mir hättest Du Dich damit um einen "Bann" beworben!
|
19.03.11, 16:39
|
|
Banned
Bedankt: 1.573
|
Find ich eig. gut.. naja mehr kann ja aber auch eig. ein Telefon Konzern nicht machen.
|
|
|
19.03.11, 16:54
|
|
Banned
Bedankt: 24
|
Zitat:
b.) Eine Peking-Ente bestellen, ohne ein schlechtes Gewissen über die Telefonrechnung zu machen!
|
Peking liegt aber nicht in Japan und was wäre wenn ich dich erst nach deinen Anruf auf deinen Fehler hingewiesen hätte.
|
|
|
19.03.11, 19:15
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Zitat:
Zitat von News
Einen Beitrag will auch der US-amerikanische Softwarekonzern Microsoft nach dem schweren Erdbeben und dem verheerenden Tsunami in Japan mit der Bereitstellung von Bargeld und kostenlosen Lizenzen leisten.
|
Kostenlose Lizenzen. Das ist genau das was Japan jetzt braucht.
|
|
|
20.03.11, 00:01
|
|
Banned
Bedankt: 185
|
Jeder hilft so wie er kann.
Btw: Ich liebe übrigens tiefschwarzen Humor und Sarkasmus aber was du da für einen Bulschit laberst ist keins von beidem. (@Dollar)
|
|
|
20.03.11, 01:15
|
|
Banned
Bedankt: 348
|
good news
|
|
|
20.03.11, 02:26
|
|
|
sowas wie 'schwarzen Humor' habt ihr alle sicherlich nicht gehört, wa?!
spätestens nach 2 Monaten wird man über das geschehen in Japan nicht mehr schreiben, da sicherlich was anderes passieren wird.
ok, ihr mögt mich nun alle 'hassen'...aber mal im ernst, was habt ihr alles für Japan gemacht?! NICHTS! Und das ist der springende Punkt! Ersten bringt das rein gar nichts sein Mitgefühl Japan zu widmen und sein Arsch vorm Rechner und Megges zu verbringen *Sinnbildlich* und dabei moralische Aspekte zu zelebrieren und 'bumsfidel' durch's leben zu wandern, währendessen in Japan TAUSENDE Menschen an Hunger, Durst und Kälte leiden! Also packt euch mal an die eigene Nase bevor ihr mich angreift! Sowas zeugt von Angst und undwissenheit! (ok, das mit Peking ist eine ausnahme)
|
|
|
20.03.11, 02:44
|
|
Banned
Bedankt: 45
|
muss sagen mir ist auch sofort die idee mit den telefonstreichen gekommen.
|
|
|
20.03.11, 17:11
|
|
Minecraft Freak
|
Zitat:
Zitat von A Six Dollars Diner
sowas wie 'schwarzen Humor' habt ihr alle sicherlich nicht gehört, wa?!
spätestens nach 2 Monaten wird man über das geschehen in Japan nicht mehr schreiben, da sicherlich was anderes passieren wird.
ok, ihr mögt mich nun alle 'hassen'...aber mal im ernst, was habt ihr alles für Japan gemacht?! NICHTS!
|
Ich hab am Freitag 20€ gespendet, also sei bloß still...
|
20.03.11, 17:24
|
|
|
Zitat:
Zitat von Godslayers
Ich hab am Freitag 20€ gespendet, also sei bloß still...
|
schön das du dein schlechtes Gewissen freigekauft hast!
...ich sag dazu nichts mehr -_- ist echt schlimm mit dir! naja, bevor das nur noch im geflame endet, schreib ich hier in diesen Thread nichts mehr
|
|
|
20.03.11, 17:24
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.385
|
Und du meinst, 20 € reichen aus, um dein "Gewissen" zu beruhigen und hier derart die Klappe aufzureißen?
Ich meine, ich will das was A Six Dollars Diner schrieb nicht schön reden, ich fand es auch etwas daneben.
Aber das was du gerade machst ist auch ziemlich überflüssig!
|
|
|
20.03.11, 17:43
|
|
Banned
Bedankt: 924
|
Ich finds auch übertrieben wie hier einige auf Gutmenschen machen. Dass es schrecklich is was da passiert is, muss man wohl nicht ständig und in jemandem Thread erwähnen. Nur gehen einige Menschen mit sowas halt anders um als andere.
Und ich sehe auch nicht, dass sich hier über jemand Bestimmten lustig gemacht wurde. Also kommt mal wieder runter.
Soll ich mal die "Tschernobyl-Witze" zählen die ich ständig so höre? Oder die Hitler-Witze? Aber sowas würde von euch ja nie jemand in den Mund nehmen..
|
|
|
20.03.11, 19:21
|
|
Minecraft Freak
|
Ich bin 16 Jahre alt und muss mir mein Geld selbst verdienen. Ich krieg monatlich gerade mal 40 oder 50 Euro. Von daher ist das ziemlich viel für mich. Und ich habe es getan, weil ich helfen will, nicht weil ich muss oder um mein Gewissen zu beruhigen.
|
|
|
20.03.11, 19:44
|
|
Seriennarr
Bedankt: 13
|
ja ja die Telekom der gute Samariter.... Die die betroffen sind würden dann eh nicht aufs Geld schauen und sich dann nur über die nächste Rechnung erschrecken. Und die werden dann richtig dankbar sein, wenn es sie nichts kostet. Ob das der Telekom auch Neukunden bringt?
|
|
|