Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.05.11, 18:07
|
|
Profi
Bedankt: 153
|
HTC Desire HD von Stiftung Warentest zum Sieger gekürt
Zitat:
Die Stiftung Warentest hat wieder einmal Handys und Smartphones getestet. Insgesamt 10 Smartphone-Modelle und drei Multimedia-Geräte wurden unter die Lupe genommen. Drei Modelle sind punktgleich, insgesamt sechs Telefone erreichten die Note "Gut".Die Stiftung Warentest hat zehn Smartphones und drei Multimedia-Handys zu Preisen zwischen 99 Euro und 650 Euro getestet. Nach Meinung des Institutes hat die Konkurrenz inzwischen zum iPhone aufgeholt. Die Stiftung vergab insgesamt sechsmal die Note "Gut". Testsieger wurde das Android-Smartphone HTC Desire HD. Die Tester hoben vor allem die gute Kamera, den Musikspieler und die Internetfunktionen hervor.Modelle anderer Hersteller sind aber auch nicht schlechter. Sowohl das iPhone 4 von Apple als auch das Galaxy S von Samsung schnitten im Test punktgleich mit dem HTC Desire HD ab. Mit gut bewertete die Stiftung Warentest außerdem das Blackberry Torch 9800 von RIM, eines der wenigen Modelle mit Volltastatur, ebenso das Windows Phone Optimus 7 von LG und das Nokia C7-00.
Einige Modelle zeigten dagegen eklatante Schwächen. Vor allem die Kameraqualität hielt oftmals nicht, was die Megapixel-Zahl versprach. Nur zwei der 13 getesteten Geräte kamen hier auf die Note "Gut". Das LG Optimus One und das Samsung Omnia 7 versagten im Regentest. Außerdem schwächeln gerade die Highend-Geräte bei der Akkulaufzeit. Je üppiger sie ausgestattet sind, desto schneller müssen sie in der Regel wieder ans Ladegerät.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
02.05.11, 20:37
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 35
|
Ich habe das Handy, sry Smartphone  und kann nur sagen ist wirklich ein Super Teil, habe es mir "Billig" bei Ebay ersteigert. Kann es nur weiterempfehlen.
|
|
|
02.05.11, 20:45
|
|
Profi
|
Was kannst du zum Akku sagen? Ist der wirklich sooo schlecht ?
|
|
|
02.05.11, 20:48
|
|
Erstelle Logos und mehr!
Bedankt: 882
|
Zitat:
Zitat von MeRtCi
Was kannst du zum Akku sagen? Ist der wirklich sooo schlecht ?
|
Bei üblichem Gebrauch, sprich Spielen, Videos gucken und so hält er bei mir den ganzen Tag. (Nachts vollladen)
Allerdings kann man nicht erwarten, dass der Akku hält wenn man 5 Stunden am Stück spielt und das auf voller Bildhelligkeit.
|
|
|
02.05.11, 20:59
|
|
Profi
|
Okay danke.. ich hab/hatte vor mir das Desire HD zu holen.. dann wurde das Sensation vorgestellt, das hat halt fast die gleichen Werte und ein paar neue Funktionen + 1520 mAh Akku, das Desire dagegen "nur" 1230 mAh. Was denkt ihr soll ich dann lieber aufs Sensation warten?
|
|
|
03.05.11, 06:28
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.385
|
Zitat:
Zitat von MeRtCi
Was denkt ihr soll ich dann lieber aufs Sensation warten?
|
Meinst du die Frage Ernst?
HTC Desire HD = 1 GHz Prozessor
HTC Sensation = 1,2 GHz Dual-Core Prozessor
Das alleine sollte doch schon Aussage genug sein für was man sich entscheidet.
|
|
|
03.05.11, 12:57
|
|
Profi
|
Ja schon aber das Sensation hat bestimmt auch seine Nachteile
|
|
|
03.05.11, 13:15
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Zitat:
Zitat von MeRtCi
Ja schon aber das Sensation hat bestimmt auch seine Nachteile
|
Es ist zb. teurer und durch den stärkeren Prozessor gleicht sich die Akkuleistung vll. eh wieder aus.
|
|
|
03.05.11, 13:32
|
|
Profi
|
Stimmt auch wieder... das Sensation soll 600€ kosten. Ist der Prozessor vom Sensation denn sooooo viel besser? Ich hab nämlich keine Ahnung von Handy Prozessoren...
|
|
|
04.05.11, 18:13
|
|
Profi
|
Ok... ich warte mal bis das Sensation rauskommt... dauert ja nich mehr so lange
|
|
|
04.05.11, 18:56
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Zitat:
Zitat von Battlehammer
[...]jedoch wird es irgendwann zu dem Punkt kommen, wo die Leistung nicht mehr reicht und eben, z.B. die des Sensations schon.
|
Naja der unterschied von 1Ghz zu 1,2Ghz ist jetzt aihc nicht sooo groß.
Ingesammt einfach etwas schneller, aber "sterben" werden beide Handys warscheinlich gleichzeitig.
|
|
|
05.05.11, 07:02
|
|
der stiffmaster himself!
Bedankt: 374
|
vorallem könnte das Sensation den Preis vom Desire HD nach unten drücken
|
|
05.05.11, 07:17
|
|
König der Nerds
Bedankt: 1.859
|
mein bruder hat sich auch das desire hd geholt
und ich bin mehr als begeistert davon.
der akku hält, wie schon gesagt, bei normalem gebrauch auch etwas länger als 'n tag.
die kamera macht ordentliche bilder, sound is auch gut
und berührungen des touchscreens werden ohne verzögerung ausgeführt (empfand ich zumindest so).
@ chefkch: klar isses kein großer unterschied von 1GHz zu 1,2GHz, aber von 1GHz Single- zu 1,2GHZ Dual-Core schon.
dennoch glaube ich auch das 'n dual-core im smartphone noch nich nötig is.
|
|
|