myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Sport] Ballack: "An Scheinheiligkeit nicht zu überbieten"

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.06.11, 23:49   #1
Jack Herrer
Banned

Bedankt: 403
Jack Herrer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ballack: "An Scheinheiligkeit nicht zu überbieten"

Zitat:
Einen Tag nach seiner Ausbootung aus der deutschen Nationalmannschaft hat Michael Ballack mit deutlichen Worten reagiert. "Form und Inhalt der Mitteilung sind leider bezeichnend dafür, wie sich der Bundestrainer mir gegenüber seit meiner schweren Verletzung im Sommer letzten Jahres verhalten hat", sagte Ballack in einer am Freitag verbreiteten Erklärung. Das angebotene "Abschiedsspiel" gegen Brasilien bezeichnete der 98-malige Nationalspieler als "Farce".
Michael Ballack

"Form und Inhalt der Nachricht überraschen und enttäuschen mich zugleich, weil sie die vom Bundestrainer mir gegenüber gemachten Aussagen in keinster Weise widerspiegeln", heißt es in der von Ballacks Berater Michael Becker über eine Hamburger Kanzlei verbreiteten Erklärung. Dies sei "leider bezeichnend dafür, wie sich der Bundestrainer mir gegenüber seit meiner schweren Verletzung im Sommer letzten Jahres verhalten hat." Wenn so getan werde, als sei man mit ihm jederzeit offen und ehrlich umgegangen, "ist das an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten", griff Ballack den Bundestrainer scharf an.

"Ein längst vereinbartes Freundschaftsspiel jetzt als Abschied zu deklarieren, ist aus meiner Sicht eine Farce. Ich weiß, dass ich meinen Fans dieses Spiel eigentlich schuldig bin, aber ich kann dieses Angebot nicht annehmen", so der 34-Jährige.
Niersbach äußert Bedauern über Ballacks Reaktion

Eine erste Reaktion des DFB ließ nicht lange auf sich warten: "Es ist schade, dass Michael so reagiert", sagte DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach: "Seit Ende März stand der Bundestrainer ständig mit ihm in Kontakt und hat in aller Offenheit mit ihm über seine sportliche Situation geredet, weil er das verdient hat." Das Angebot eines Abschiedsspiel hätten "alle, besonders Joachim Löw, total ehrlich gemeint".

Am Donnerstag hatte Bundestrainer Joachim Löw auf dfb.de bekanntgegeben, dass er in Zukunft nicht mehr mit seinem langjährigen Kapitän plant. Löw begründete die Entscheidung damit, dass viele junge Spieler in den Blickpunkt gerückt seien und gute Perspektiven besäßen. Ballack habe in einem Gespräch im März aber "durchaus Verständnis" für die Sichtweise der Nationalmannschaftsführung gezeigt. Dieser Aussage widersprach Ballack einen Tag später komplett.

Nach DFB-Darstellung kannte Ballack aber seit dem Gespräch am 30. März Löws Meinung über seine sportliche Zukunft. Es seien damals Stillschweigen und nach einer Bedenkzeit ein neues Gespräch vereinbart worden. Dieses sei nach den letzten Länderspielen nicht in die Tat umgesetzt worden, weil der Kontakt nicht zustande gekommen sei.

Michael Ballacks Erklärung im Wortlaut

"Ich habe gestern im Urlaub durch eine Pressemitteilung des DFB erfahren, dass der Bundestrainer nicht mehr mit mir plant. Form und Inhalt der Nachricht überraschen und enttäuschen mich zugleich, weil sie die vom Bundestrainer mir gegenüber gemachten Aussagen in keinster Weise widerspiegeln.

Form und Inhalt der Mitteilung sind leider bezeichnend dafür, wie sich der Bundestrainer mir gegenüber seit meiner schweren Verletzung im Sommer letzten Jahres verhalten hat. Wenn jetzt so getan wird, als sei man mit mir und meiner Rolle als Kapitän der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft jederzeit offen und ehrlich umgegangen, ist das an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten.

Und ein längst vereinbartes Freundschaftsspiel jetzt als Abschied zu deklarieren, ist aus meiner Sicht eine Farce. Ich weiß, dass ich meinen Fans dieses Spiel eigentlich schuldig bin, aber ich kann dieses "Angebot" nicht annehmen."
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich kann ihn irgentwie verstehen! Das war keine schöne Art wie Michael Ballack aus der Elf aussotiert worden ist.
Jack Herrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.11, 01:02   #2
LuxusPussy
Dramaqueen

Benutzerbild von LuxusPussy

Bedankt: 31
LuxusPussy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich halte Jogi Löw für einen tollen Trainer und bin froh,
dass er die Nationalmanschaft so toll entwickelt.

Wie er allerdings mit Ballack umgegangen ist und auch vorher schon mit Frings,
ist ganz ganz schwach.
LuxusPussy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.11, 01:09   #3
Schnullermaske
Heul' doch!

Benutzerbild von Schnullermaske

Bedankt: 9.553
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Wenn Herr Ballack über Scheinheiligkeit redet, möchte ich ihm antworten:

"Ein jeder kehr' vor seiner Tür - da hat er Dreck genug!"

BTW: Herr Ballack hat sich schon vor/während der WM 2010 selbst "aussortiert"!

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.11, 01:12   #4
LuxusPussy
Dramaqueen

Standard

@Schnullermaske

Was hat Ballack getan?
Ich finde fand ihn stets geradeaus.
Ungelesen 18.06.11, 01:19   #5
Schnullermaske
Heul' doch!

Benutzerbild von Schnullermaske

Bedankt: 9.553
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von LuxusPussy Beitrag anzeigen
Was hat Ballack getan?
Ich finde fand ihn stets geradeaus.
Er hat nichts getan - und das gerade ist der Witz!

Erinnerst Du Dich noch an die Kapitäns-Diskussion "Ballack-Lahm"?

Ballack war verletzt, Lahm sprang [EDIT: in das Amt des Kapitäns] ein. Soweit ... sogut!

In dieser Zeit (noch vor der WM!) war es aber immer wieder Ballack, der sich selbst ins Gespräch brachte und immer wieder den Käpitänsposten für sich beanspruchte ... derweil hatte er es aber nicht mal nötig, leichtverletzt auf der Tribüne zu sitzen!

Weißt Du, worauf ich hinaus will? Er wollte eine Mannschaft auf dem Feld führen, hat sie aber nicht mal auf der Tribüne begleitet!

Tut mir leid, aber für mich ist Ballack ein absoluter Egozentriker - mehr nicht!

EDIT: Eines noch... dennoch gehört es natürlich nicht, einen verdienten Nationalspieler "indirekt" rauszuschmeissen ... das ist wohl wahr!

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.11, 04:49   #6
-bierbaron89-
Ständig besoffen

Benutzerbild von -bierbaron89-

Bedankt: 164
-bierbaron89- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17282014 Respekt Punkte-bierbaron89- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17282014 Respekt Punkte-bierbaron89- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17282014 Respekt Punkte-bierbaron89- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17282014 Respekt Punkte-bierbaron89- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17282014 Respekt Punkte-bierbaron89- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17282014 Respekt Punkte-bierbaron89- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17282014 Respekt Punkte-bierbaron89- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17282014 Respekt Punkte-bierbaron89- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17282014 Respekt Punkte-bierbaron89- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17282014 Respekt Punkte-bierbaron89- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17282014 Respekt Punkte
Standard

Ich bin ehrlich gesagt froh das Ballack raus ist, wenn man sich seine Art zu Spielen ansieht,
das ist Vergewaltigung für mein Auge. Anstatt den Ball abzuspielen probiert er es lieber mal selber.
Ist doch klar das da kein ordentlicher Spielfluss in der Mannschaft aufkommen konnte, es ging ja alles nur über ihn.
Mit Özil und Khedira in der Zentale gefällt mir das Spiel da schon besser.

Ok es ist schon schade wie es abgelaufen ist, und ein Abschiedsspiel hätte er schon verdient gehabt, den sei es wie es will, er hat sich um die Mannschaft verdient gemacht, man erinnere sich nur an das Halbfinale 2002.
Ungelesen 18.06.11, 05:33   #7
saug1234
Banned

Bedankt: 39
saug1234 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ballack hat den Zeitpunkt für einen guten Abgang verpasst.

Während der WM in Südafrika hätte er mit der Begründung, dem Aufbau
dieser jungen Mannschaft alles Gute zu wünschen zurücktreten können.

Statt dessen hat er unnötige Diskussionen herbeigeredet.

Abschiedsspiel hätte ich Ihm dann gegönnt.
saug1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.11, 08:08   #8
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

@Jack Herrer
ersetze "code" durch "quote"

topic:
Ballack ist wird immer der "ewige Zweite" bleiben, da helfen auch gewonnene Meisterschaften und Landespokale nicht drüber hinweg.
Er hätte so gerne grosse internationale Erfolge gefeiert, so klammert er sich verbissen an der Nationalelf fest. Dort hatte er seine grossen Momente, die aber zu keinem Titel führen.

Es störte ihn auch, dass Jüngere das Ruder in die Hand nahmen. Verständlich seine Reaktion, aber wie auch im richtigen Leben: Sieger schreiben Geschichte.
Ungelesen 18.06.11, 10:04   #9
Heuler22
Anfänger

Bedankt: 10
Heuler22 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[QUOTE=gentleman-smart;22402985

Sieger schreiben Geschichte.[/QUOTE]

Das müssen die jungen Bubies aber erst einmal beweisen. Gewonnen haben die bisher auch noch nichts und ich sehe auch nicht wann das passieren soll bei diesem Defensivspielern in Deutschland.

Das Ballack ein Auslaufmodel alters- und auch leistungsmäßig ist war ja voraussehbar. Aber wie Herr Löw ihn ausgebootet hat finde ich absolut mies aber so ist er ja schon zuvor mit Frings umgegangen. Da Ballack sich damals hinter Frings gestellt hatte war der Bruch zwischen Kapitän und Trainer vorprogrammiert. Seine Verletzung vor der WM kam Löw doch zu pass, da er ihn jetzt ohne größere Probleme abservieren konnte.

Meiner Meinung nach wäre es sicherlich möglich gewesen ihm seinen Abschied in einem 100-sten Länderspiel gegen Brasilien zu geben. Aber auch da hat Löw noch schnell dafür gesorgt, daß das nicht passiert.

VG
Heuler22 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.11, 10:13   #10
ich71092
Weltmeister

Bedankt: 287
ich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkteich71092 mag den Abfluss Flavour! | 34951 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Schnullermaske Beitrag anzeigen
aber für mich ist Ballack ein absoluter Egozentriker
Da haste leider Recht. Gibt aber auch genug andere, die viel schlimmer sind (nicht unbedingt auf die deutsche Nationalmannschaft bezogen).

Dennoch finde ich, dass man unseren "alten" doch einen schöneren Abgang geben kann.
Das war bei Klinsmann mit Kahn so, ewig lang gewartet um sich gegen ihn zu entscheiden.
Mit Frings und nun Ballack gibts wieder einen super Abgang.
Die Umgestaltung ist, wie man an den Erfolgen sieht, zwar gut, aber so sollte man nicht mit ehemaligen Führungsspielern umgehen.
ich71092 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.11, 10:56   #11
-bierbaron89-
Ständig besoffen

Benutzerbild von -bierbaron89-

Bedankt: 164
-bierbaron89- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17282014 Respekt Punkte-bierbaron89- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17282014 Respekt Punkte-bierbaron89- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17282014 Respekt Punkte-bierbaron89- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17282014 Respekt Punkte-bierbaron89- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17282014 Respekt Punkte-bierbaron89- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17282014 Respekt Punkte-bierbaron89- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17282014 Respekt Punkte-bierbaron89- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17282014 Respekt Punkte-bierbaron89- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17282014 Respekt Punkte-bierbaron89- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17282014 Respekt Punkte-bierbaron89- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17282014 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mdgeist84 Beitrag anzeigen
...
Taugt, wie Bierhoff, eher als Shampoomodell.
...
Wer hat "uns" denn zum Titel ´96 geschossen mit seinen zwei Toren nach seiner Einwechslung???
Also wenn Bierhoff zu nichts getaugt hat dann weiß ich auch nicht weiter
Ungelesen 18.06.11, 12:12   #12
DannyTheStyla
Banned

Bedankt: 141
DannyTheStyla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja mich juckts nicht soo
DannyTheStyla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.11, 12:39   #13
Jack Herrer
Banned

Standard

Ganz ehrlich, ich bin der Meinung ein topfitter Ballack kann immer noch vom nutzen sein. Und sollte Schweinsteiger so weiter spielen wie er letzte Saison aufgehört hat, dann wäre er sogar unentbehrlich.
Ungelesen 18.06.11, 13:11   #14
qtii
Mitglied

Bedankt: 121
qtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkte
Standard

Kein Aussenstehender weiß was da genau ziwschen Löw und Ballack vorgefallen ist. Ich finde einfach, dass er in die junge,vom Spielkonzept schnelle und top-fitte Manschaft nicht reinpasst. Da hat Löw meiner Meinung nach die richtige Entscheiung getroffen.

lg qtii^
Ungelesen 18.06.11, 13:42   #15
Jackieiii
Stammi

Bedankt: 1.033
Jackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt Punkte
Standard

Was da zwischenmenschlich vorgefallen ist, wird wohl ungefähr in der Mitte liegen von dem was von beiden Seiten alles berichtet wird. Löw hat da manchmal eine komische Art, der scheint wirklich Ja-Sager zu bevorzugen.

Ballack ist, wenn in Topform, immer noch genau so gut wie der Rest, der zur Verfügung steht. Momentan hat er die zwar nicht, weiß auch nicht ob er die nochmal wieder erreichen wird. Aber bei der Erfahrung und der Torgefahr würde ich Ihn auf jeden Fall mitnehmen, hauptsächlich für Rückstande so ab der 60. Minute.

Und auch wenn nicht, in dem letzten Test/Qualispiel hätte man Ihn auch noch einwechseln können, gerade bei der Personalnot, dann gegen Brasilien das 100. (oder besser noch ein richtiges Abschiedsspiel)und gut ist. Verdienste sollte man würdigen...
Jackieiii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.11, 13:49   #16
Loewe1860
Sechzig München

Benutzerbild von Loewe1860

Bedankt: 2.054
Loewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt Punkte
Standard

Löw hätte das besser und offener machen können. Immer dieses rumgeeiere ist Sch.......gewesen.

Wenigstens hat Ballack die richtige entscheidung getroffen auf das Abschiedsspiel zu verzichten.

Sollte einer meiner Uploads offline sein. Bitte eine PN. Danke
Loewe1860 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.11, 19:48   #17
LuxusPussy
Dramaqueen

Standard

Wenn Ballack diesmal die komplette Saisonvorbereitung mitmacht,
denke ich schon dass er wieder eine gute Saison spielt.
Neben Schweinsteifer würde ich ihn lieber sehen als Khedira.

Allerdings sollte sich so langsam auch ein Klose Gedanken machen,
ihm wird wohl ein ähnlicher Abgang drohen wie Frings und Ballack.
Ungelesen 18.06.11, 20:20   #18
jerujeru
Self-Made Superman

Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

ballack hätte ja seine 100 spiele bekommen aber wie er sagt ging es ihm ja darum nicht.er sollte ja gegen uruguay spielen aber da hatte er ja dann keine lust mehr und dann wäre das brasilien spiel halt die goldene 100.er hätte einfach zur südafrika wm aufhören sollen.grade wenn man "kapitän" sein will sollte man sein ego nicht über das wohl der manschft stellen.
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.11, 20:45   #19
LuxusPussy
Dramaqueen

Standard

Löw hätte nach der WM klar sagen können:
"Michael, wir brauchen dich nicht mehr. Danke für alles."
So ungefähr zumindest. Glücklich wäre Ballack auch nicht gewesen, aber es wäre sauberer abgelaufen.

Oder aber Jogi hätte Ballack jetzt nochmal mit ins Boot genommen.
Ich glaube, dass er zusammen mit Schweinsteiger unsere beste Mittelfeldzentrale wäre.
Ein bisschen Erfahrung tut dem ganzen Team gut, vor allem auch Schweinsteiger.
Der war bei Bayern auch neben van Bommel am besten.
Ungelesen 18.06.11, 20:48   #20
Jack Herrer
Banned

Standard

Löw meinte immer, wenn er leistung bringt ist er wieder am start, aber letztenendes war sein Abschied schon längst beschlossene sache. Das ist scheinheilig und damit hat Ballack recht.
Ungelesen 18.06.11, 21:21   #21
khaalan
Banned

Bedankt: 792
khaalan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ballack ansich war, ist und bleibt mir einfach unsympathisch und seine spielerische leistung hat mich auch nie vom hocker gehauen.

aber was der löw da abgezogen hat, ist ein unding. fast ein jahr hingehalten um ihm dann eine absage zu erteilen. der hat diese entscheidung garantiert schon vor zig monaten gefällt.
khaalan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.11, 21:30   #22
LuxusPussy
Dramaqueen

Standard

Eben das meine ich auch.
Dieses rumgeeiere war ganz schwach von Löw.
Und wenn der DFB behauptet,
dass man das nur gemacht hat um Ballack die Möglichkeit zu geben selber zurückztutreten,
ist das auch scheinheilig.
Warum sollte Ballack von sich aus zuzrücktreten wenn er von sich selber überzeugt ist?

Wir könnenh es leider nicht ändern, dennoch ist Löw ein super Trainer.
Vielleicht sollte er sich aber sowas wie einen PR Berater oder so an die Seite holen.
Ungelesen 19.06.11, 12:31   #23
JackRabbitSlim
Anfänger, blutiger

Benutzerbild von JackRabbitSlim

Bedankt: 925
JackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von -bierbaron89- Beitrag anzeigen
Ok es ist schon schade wie es abgelaufen ist, und ein Abschiedsspiel hätte er schon verdient gehabt,
Es wurden ihm sowohl ein Einsatz gegen Uruguay als auch ein Abschiedsspiel gegen Brasilien angeboten, um zum einen die 100 voll zu machen und zum anderen einen würdigen Abschied zu bieten.
Das hat der feine Herr Ballack aber abgelehnt, weil er selbst sich noch als zu wertvoll für die Nationalmannschaft sieht, um nicht mehr nominiert zu werden.
Eine unglückliche Geschichte, die von beiden Seiten verholpert wurde, aber mein Mitleid hält sich in knappen Grenzen.

Bruce Lee, 1971
JackRabbitSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.11, 12:38   #24
sumisu25
der neue

Bedankt: 4.028
sumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punkte
Standard

Ballack hätte 2008 schön Tschüss sagen sollen. Es war eh klar das Löw nicht weiter auf ihn setzen kann, da ein Wandel nötig war im Blick auf 2010/2012.

Ballack war zum Schluss nur noch Last für das DFB Team.
sumisu25 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.11, 12:59   #25
K.K.O
Anfänger

Bedankt: 6
K.K.O ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich finde die Ausbootung gerechtfertigt, wenn man mal Ballacks Alter berücksichtigt (34) und die Tatsache, dass auf seiner Position ohnehin ein Überangebot besteht... Allerdings hätte man dieses auch schon nach der WM verkünden können, nur war man sich ja offensichtlich nicht sicher ob die jüngeren bereits weit genug waren...

Aber es passt sicher zu Jogi, dass er damit ein Jahr lang gewartet hat, da ihm offenkundig in solchen Situationen die "Eier" fehlen, um solche Dinge direkt und unverzüglich zu kommunizieren... Abgesehen davon will ich mal wissen warum er so ein toller Trainer sein soll... Ich meine was hat er bitte groß erreicht? 2. und 3. Plätze einer deutschen Nationalmannchaft als Erfolg zu feiern find ich jetzt schon etwas merkwürdig, da unserer Anspruch nur Titel sein können... Aber scheinbar ist der geneigte deutsche Fan heute mit weniger zufrieden...
K.K.O ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.11, 13:11   #26
JackRabbitSlim
Anfänger, blutiger

JackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
da unserer Anspruch nur Titel sein können...
In welchem Loch hast Du denn die letzten 20 Jahre verbracht ?!?

Und wenn Du wissen möchtest was er vollbracht hat, dann guck dir die heutige Spielweise der Mannschaft mal an... es macht Spaß zuzuschauen ... und guck dir mal die Wahrnehmung des deutschen Fußball in den letzten Jahren weltweit an... es macht nicht nur uns Spaß, weil vielleicht am Ende das Ergebnis stimmt, sondern auch anderen Zuschauern weil er vom spielzerstörenden zum gespielten Fußball gewechselt hat.
Ist vielleicht auch eine Entwicklung der Zeit und nicht nur des Trainers, aber die Ära Löw macht einfach Spaß wie es ihn seit 1990 nicht mehr gab und ist meiner Meinung nach attraktiver als alles Vorherige.

Bruce Lee, 1971
Ungelesen 19.06.11, 13:21   #27
sumisu25
der neue

Bedankt: 4.028
sumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von K.K.O Beitrag anzeigen
2. und 3. Plätze einer deutschen Nationalmannchaft als Erfolg zu feiern find ich jetzt schon etwas merkwürdig
Warum kein Erfolg? An Spanien kommt halt keiner vorbei und wir können behaupten immer an der gleichen Mannschaft gescheitert zu sein. Aber das Blatt wird sich drehen. Zitat Thomas Müller: Die sind fällig.

Welches Team hat denn bei der WM durch ihren Fussball mehr begeistert? Für mich hat Deutschland mehr begeistert als Spanien, die Minimalisten, aber sie haben halt das bessere Einzelspielermaterial, wir die bessere Mannschaft.
sumisu25 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.11, 13:33   #28
carlc0x27
Newbie

Bedankt: 8
carlc0x27 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ballack war ein wichtiger Spieler für die Deutsche Nationalmannschaft.
Aber wie man sieht geht es auch ohne Ihm deswegen verstehe ich die Entscheidung von Jogi.
Vielleicht hätte er sie nur früher treffen sollen dann hätte es weniger streß gegeben
carlc0x27 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.11, 13:34   #29
K.K.O
Anfänger

Bedankt: 6
K.K.O ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von JackRabbitSlim Beitrag anzeigen
Ist vielleicht auch eine Entwicklung der Zeit und nicht nur des Trainers, aber die Ära Löw macht einfach Spaß wie es ihn seit 1990 nicht mehr gab und ist meiner Meinung nach attraktiver als alles Vorherige.
Klar ist der Fussball attraktiver als 1990 oder vorher, dass liegt aber, wie du sehr richtig erkannt hast nicht un Jogi, sondern am Vereinsfussbal, denn die trainieren ja über das Jahr mit ihren Spielern und die paar Wochen in der Nati tragen ja nicht besonders zu der individuellen Entwicklung bei...

Ich bin trotzdem der Meinung, dass sich der Erfolg eines Trainers nur an den Ergebnissen messen lassen kann... An attraktiven Fussball werden sich die Leute in 20 Jahren weniger erinnern als an Titel...
K.K.O ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.11, 16:16   #30
Jack Herrer
Banned

Standard

Ich lese hier immer was vom tollen neuen Deutschen Fussball! Leute, das waren 2 richtig Klasse Spiele gegen England und Argentinien bei der WM und das Qualli spiel gegen die Türkei war gut, aber das war es auch schon.
Ungelesen 19.06.11, 16:28   #31
JackRabbitSlim
Anfänger, blutiger

Standard

Zitat:
Öhm, gerade 1990 hat die deutsche Nationalmannschaft einen absolut guten, schönen und effektiven Fussball gespielt.
Ja sicher, Italia 90 war eine Sternstunde der Nationalmannschaft, keine Frage.
Und die Qualität der einzelnen Positionen war auch unumstritten höher, als sie heute ist.
Nicht nur im Mittelfeld sondern auch im Sturm um Klinsmann und Völler und hinten mit Buchwald, Augenthaler, Kohler und Illgner war die Mannschaft einfach Weltklasse.
Wenn ich an das Elfmeterschießen gegen England denke oder Un Estate Italiana höre bekomme ich heute noch Gänsehaut...
Aber trotzdem finde ich das Spiel, das heute unter Löw gespielt wird, einfach sehenswerter als seinerzeit unter Beckenbauer. Das ist schließlich was Attraktion ausmacht, nicht Effektivität und Erfolg.

Bruce Lee, 1971
Ungelesen 19.06.11, 17:06   #32
saug1234
Banned

Standard

Ich war beim Freundschaftsspiel 4:0 gegen Kasachstan auf dem Betzenberg.

Die Fans haben gepfiffen.

1994 hat man dort über ein 2:1 gegen Albanien (EM-Qualifikation) gejubelt.

Seit unsere Manschaft von Löw trainiert wird bzw. neue Trainingsmethoden in den Vereinen greifen
schaue ich mir wieder Länderspiele an.

Und zu Ballack: Er hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt und die Chance für einen guten Abgang
verpasst. Den Führungsanspruch den er in der Manschaft gestellt hat, hat er nur selten erfüllt.

Die Rückkehr von Ballack wäre ein Rückschritt für den deutschen Fußball gewesen.
Ungelesen 19.06.11, 17:45   #33
carlc0x27
Newbie

Bedankt: 8
carlc0x27 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Also von diesen "Fans" in den Stadien halte ich eh nichts. Von 40.000 sind doch 39.000 so nach dem Motto "Wenn es schlecht läuft hassen wir euch und wenn es gut läuft, ist wieder alles prima."
Sind meistens solche Hobbytrainer, die alles besser machen würden aber selber noch nie nen Ball getreten haben.
Aber ich will denen damit garnicht absprechen sich über Fussball zu freuen oder ihn anzugucken.
Allerdings sollten sich solche Leute meiner Meinung nach mit fachlichen Kommentaren zurückhalten und einfach das Spiel gucken.
Man kann von einer Nationalelf nicht erwarten, dass sie über Jahrzehnte konstant Top-Fussball spielt.
Um 1990 rum hatten wir halt mal eine wirklich gute Zeit erwischt, danach kam eher ne maue Zeit und jetzt läuft es momentan wieder gut.
Das wird sich auch wieder ändern.
Und dann wird Österreich Weltmeister
carlc0x27 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.11, 20:48   #34
Heuler22
Anfänger

Bedankt: 10
Heuler22 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von carlc0x27 Beitrag anzeigen
Und dann wird Österreich Weltmeister
Aber höchstens im Skispringen denn im Fußball wird Österreich ewig drittklassig bleiben.
Heuler22 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.11, 21:55   #35
saug1234
Banned

Standard

Ö wird niemals Weltmeister
Denke mal an die EM 2004 zurück. Griechenland.

Die Kleinen können schon.

Aber wir reden über Ballack.
Antwort