Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
10.01.12, 19:50
|
|
Süchtiger
Bedankt: 700
|
Windows 8 Beta: Download startet Ende Februar
Zitat:
Die Windows 8 Beta steht Ende Februar für alle User zum Download bereit. Das verkündete Microsoft-CEO Steve Ballmer auf seiner Keynote zum Auftakt der CES in Las Vegas. Gleichzeitig zeigte Ballmer eine aktuelle Vorabversion des Betriebssystems, die im Vergleich zur Developer Preview einige Neuerungen mitbringt.
Windows Store startet mit der Beta
So funktionierte beispielsweise der Windows Store, der gleichzeitig mit der Beta Ende Februar öffnet. Zu Beginn bietet er allerdings nicht das volle Angebot: Da auch der Windows Store eine Testphase durchläuft, finden Sie darin zunächst nur die besten kostenlosen Metro-Apps für Windows 8. Diese kürt Microsoft derzeit im "First App Contest".
Kinect für Windows ab 1. Februar
Die Bewegungserkennung Kinect wird wie bereits angekündigt künftig auch unter Windows funktionieren: Ab dem 1. Februar 2012 will Microsoft die bisher Xbox-exklusive Kamera in begrenzten Stückzahlen verkaufen. Zum Start ist Kinect für Windows in zwölf Ländern inklusive Deutschland erhältlich und bereits vorbestellbar. Der Preis für die Kamera und passende Software liegt bei 249 Euro und damit mehr als doppelt so hoch wie bei der Xbox-Variante. Wer letztere bereits besitzt, kann diese nicht zusammen mit Windows verwenden sondern muss zur angepassten Version greifen.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich persönlich hoffe ja das man die neue Oberfläche wieder auf die alte umstellen kann. In der Developers ging das nur mit mühe.....
|
|
|
10.01.12, 20:08
|
|
Banned
Bedankt: 2.036
|
Bin ja auf den Windows-Store gespannt. Was ist eigentlich mit meinen bezahlten Apps, wenn ich Windows neu aufspielen muss?
|
|
|
10.01.12, 20:13
|
|
myGully Uploader
Bedankt: 43.665
|
Wirst denk ich mal einen Account dafür benötigen und da wird das dann gespeichert sein. Das mit Kinect find ich etwas komisch...wieso sollte man den Sensor für die XBOX nichtmehr nutzen können? So gravierende Unterschiede kann es ja nicht geben.
|
|
|
10.01.12, 20:16
|
|
KaraKartal
Bedankt: 1.630
|
Klingt ganz gut, aber ich bleib jetzt erstmal bei Win7 -> never change a running system, oder so
|
|
|
10.01.12, 20:24
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von cloud7928
Das mit Kinect find ich etwas komisch...wieso sollte man den Sensor für die XBOX nichtmehr nutzen können? So gravierende Unterschiede kann es ja nicht geben.
|
Weil der User gefälligst neue Hardware kaufen muss (am besten mit Gesichtserkennung für Big-Brother.gov). Abwärtskompatibilität bringt kein Geld.
|
|
|
10.01.12, 20:32
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
Zitat:
Abwärtskompatibilität bringt kein Geld.
|
Das ist nur bedingt richtig - schließlich kauft ein nicht zu vernachlässigender Teil Leute seine Gerätschaften auch danach ein, was denn so an vorangegangenen Dingen noch funktioniert. Siehe Spielekonsolen. Ich wäre nicht frühzeitig auf den 3DS umgestiegen (dass das ein Fehler war, steht auf einem ganz anderen Papier und hat auch andere Gründe), wenn meine Spiele vom NDS nicht noch drauf laufen würden. Schau Dir die Leute an, die mit XP verweilen - das hat zum Teil einfach Kompatibilitätsgründe.
|
10.01.12, 20:45
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von TheBandicoot
Schau Dir die Leute an, die mit XP verweilen - das hat zum Teil einfach Kompatibilitätsgründe.
|
Das ist ja die Marketing-Strategie von Microsoft. Die haben nicht umsonst den Live-Messanger für XP shon längst ausgesperrt. Der User soll gefälligst auf Vista oder Win 7 umsteigen. So wird es für Win 8, und in 3 Jahren bei Win 9 sein.
|
|
|