myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Software] Tablets: Nutzer wollen lieber Windows als iOS

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.10.11, 18:11   #1
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.504
Bedankt: 55.361
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard Tablets: Nutzer wollen lieber Windows als iOS

Zitat:
Eine neue Studie der Unternehmensberatung Boston Consulting Group zeigt auf, dass Microsoft sich durchaus gute Hoffnungen machen kann, mit seinem neuen Betriebssystem Windows 8 signifikante Marktanteile zu erreichen. Denn immerhin wollen offenbar mehr Verbraucher ein Windows-Tablet haben als ein iPad.

In den USA gaben 42 Prozent der Befragten an, dass sie gern ein entsprechendes Gerät erwerben würden. Lediglich 27 Prozent hingegen würden beim Neukauf ein iOS-Tablet bevorzugen. An dritter Stelle folgt Android mit 20 Prozent. Blackberry (RIM PlayBook) und PalmOS (HP TouchPad) folgen als Wunsch-Systeme bei 9 beziehungsweise 3 Prozent der Befragten, berichtete das 'Wall Street Journal'-Blog 'All Things D'.

Ein ähnliches Bild zeichnet sich in China ab, wo die gleiche Umfrage auch durchgeführt wurde. Hier bevorzugen sogar 44 Prozent Windows als Tablet-Betriebssystem. Aber auch das iPad kommt hier mit 34 Prozent etwas besser weg als in den USA. Dafür ist das Interesse an Android mit 18 Prozent ein wenig schwächer. Blackberry und PalmOS kommen hier allerdings nur auf magere 2 Prozent, während 1 Prozent sogar gern ein Meego-Tablet hätte.


Die Ergebnisse der Umfrage sind für Microsoft einerseits sicherlich erstaunlich. Der Schwachpunkt liegt allerdings darin, dass frühestens im kommenden Jahr ein Betriebssystem angeboten werden kann, das auch wirklich für die Nutzung auf Tablets ausgelegt ist.

Der Software-Konzern versuchte schon länger, Tablet-PCs zu etablieren. Allerdings ging man dabei nie einen so konsequenten Schritt wie Apple. Stattdessen bemühte sich das Unternehmen, die herkömmliche Windows-Oberfläche etwas umzugestalten, um die Touch-Bedienung nicht zu kompliziert zu machen. Vermarktet wurde das System dann in Verbindung auf teurer und unhandlicher Hardware. Erst mit Windows 8 gelingt Microsoft hier offenbar ein Paradigmen-Wechsel - bis dieses auf den Markt kommt, werden die Konkurrenten aber schon einen weiten Vorsprung haben.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.11, 18:18   #2
luluk
Der schon wieder
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 953
Bedankt: 450
luluk gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

Mein Tablet wird auch eins mit Windows, nicht weil ich meine das Android schlecht ist aber ich kann dan das Windows Tablett mit meinen Zukünftigen Windows Server verbinden.
luluk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.11, 19:33   #3
Crafting.
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Crafting.
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 220
Bedankt: 196
Crafting. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So ein Tablet mit nem vollwertigen Windows OS mit all seiner Modifizierbarkeit usw hätte schon was.
Denn es gibt eigentlich nichts besseres, um auf der Couch bequem im Internet zu surfen als so ein Tablet.
Dafür ist mir ein Laptop schon wieder zu unhandlich und ein Smartphone zu klein.

Hab bis jetzt erstens wegen dem Preis und zweitens wegen den (bis jetzt) doch sehr eingeschränkten Möglichkeiten davon abgesehen, mir eins anzuschaffen. Aber wenns mal eins mit richtigem Betriebssystem gäbe, wäre das nochmal ne Überlegung wert!
Crafting. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.


Sitemap

().