Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.01.12, 19:57
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 44
|
Filehoster Rapidshare hat keine Angst vor weiteren Konsequenzen
Zitat:
Filehoster Rapidshare hat keine Angst vor weiteren Konsequenzen
Nachdem die US-amerikanische Bundespolizei FBI den Filehoster Megaupload dicht gemacht und Teile der Belegschaft in Gewahrsam genommen hat, äußert sich die Chefin von RapidShare nun zu möglichen weiteren Schließungen.
Am Donnerstag dieser Woche wurde die Filehosting-Plattform Megaupload vom Netz genommen. Die US-amerikanische Bundespolizei FBI nahm zusätzlich zur Schließung der Hosting-Plattform die Betreiber fest, darunter auch der deutsch-finnischer Internetunternehmer und ehemaliger Hacker, welchen man in Neuseeland dingfest machen konnte. Mittlerweile äußerte sich die Chef-Etage des Filehosters Rapidshare zu diesem Thema und bekundet, dass man sich absolut keine Sorgen um eine Schließung der eigenen Plattform mache. Daniel Raimer vom Schweizer Unternehmen betont, dass es sich beim Filesharing immerhin um ein legales Geschäft handelt.
Alexandra Zwingli, CEO von Rapidshare, wird in ihren Aussagen sogar noch konkreter. So sagt sie, dass man mit der Rapidshare AG, welche im Jahr 2006 in der Schweiz gegründet wurde, von Anfang an offen umgegangen ist. Man hat direkt die Namen der Betreiber genannt und ist auch nicht über Zwischenfirmen gegangen. Bei Megaupload, so schätzt sie, war dies nicht der Fall, weshalb solch drastischen Maßnahmen vom der US-amerikanischen Regierung ergriffen wurden. Insgesamt hat man ein genaues Auge auf die Dateien, welche von Usern hochgeladen werden. Dabei achtet man darauf, dass es sich dabei nicht um urheberrechtlich geschützte Dateien handelt.
Wie es im Fall Megaupload nun weitergeht, ist vollkommen unklar. Rechtsanwalt Christian Solmecke gab bereits bekannt, dass es für Upload durchaus Konsequenzen geben könnte. Downloader hingegen müssen sich wohl nicht vor rechtlicher Verfolgung schützen, da es in der Regel beim Datenaustausch nicht zur Speicherung der IP-Adressen kommt.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
23.01.12, 17:47
|
|
Der Shit
Bedankt: 437
|
Rapidshare ist und bleibt der beste OCH!
|
23.01.12, 18:24
|
|
Qualifizierter Dilettant
Bedankt: 31
|
Zitat:
Zitat von sk8ordie
Rapidshare ist und bleibt der beste OCH!
|
Das Predige ich schon seit Monaten.  Deswegen stimme ich dir mal zu, auch wenn du meine Signatur geguttenbergt hast.
|
|
|
23.01.12, 18:51
|
|
404
Bedankt: 83
|
mal gucken welche Hoster noch geschlossen werden. ich hoffe ja das Rapidshare überlebt und UploadedTO untergeht. Aufgrund der Tatsache das es ein Punktesystem bei Uploaded für Upper gibt, sehe ich keine rosge Zukunft für Uploaded. Rapidshare hingegen hat es also im Nachhinein alles richtig gemacht
auf unseren Lieblings OCH
Ich war unartig und habe meine Bereicherung missbraucht. Deshalb wurde mein Wagen wegen Verstoßes gegen die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] von einem Moderator entfernt.
Sollte ich die Welt erneut entgegen der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] anlegen, erfolgt eine Sperrung meines Accounts.
Deshalb werde ich - zum Beweis meines Willens - das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] auswendig lernen.
|
|
|
23.01.12, 19:01
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.035
|
Mein Gott, wieviel Themen wollt Ihr denn noch aufmachen. Das steht doch alles schon in dem einen Megaupload Thread.
Muss doch nicht sein, das hier jedes 2 Thema Filehoster ist.
Ich mache jetzt hier Dicht und möchte auch nicht, das weitere Posts aufgemacht werden. Schreibt das in den Megaupload Thread.
|
|
|