Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.03.12, 18:09
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Megaupload.com – bekommt Kim seine Millionen wieder?
Megaupload.com – bekommt Kim seine Millionen wieder?
Zitat:
Schmitz könnte wegen Formfehler Vermögen zurückerhalten
Polizei und Staatsanwaltschaft in Neuseeland haben einen Fehler gemacht. Das Gericht hat deshalb die einstweilige Verfügung für die Beschlagnahmung der Millionen von Kim Schmitz aufgehoben.
Kim Schmitz alias Kim Dotcom könnte sein beschlagnahmtes Vermögen zurückerhalten. Die neuseeländischen Behörden hätten einen "peinlichen Verfahrensfehler" verschuldet, berichtet der New Zealand Herald über den Megaupload-Gründer. Polizeichef Peter Marshall und die Staatsanwaltschaft hätten keinen korrekten Antrag gestellt, weshalb Richterin Judith Potter die einstweilige Verfügung, die der Beschlagnahmung zugrunde lag, für nichtig erklärt habe. Schmitz hätte sich nicht ausreichend verteidigen können.
Ob der Beschuldigte sein Vermögen zurückerhält oder die Behörden einen Weg finden, den Formfehler auszugleichen, sei noch nicht entschieden. Die neue Verfügung zur Beschlagnahmung sei zeitlich befristet ausgestellt. Potter habe sich mit Generalstaatsanwalt Chris Finlayson beraten und werde in Kürze entscheiden, ob Schmitz Vermögen freigegeben werde.
Schmitz und vier seiner Mitarbeiter wurden im Januar 2012 verhaftet und warten in Neuseeland und in den Niederlanden auf ein Auslieferungsverfahren. Schmitz ist auf Kaution frei, sein Vermögen wurde eingefroren. Auf seinen Konten fanden sich mehrere Millionen Dollar. Schmitz besaß zudem eine Reihe von Luxusautos. Sein Vermögen betrug 200 Millionen Neuseeland Dollar (125 Millionen Euro).
In den USA werden Schmitz Urheberrechtsverletzungen mit einem Volumen von einer halben Milliarde US-Dollar vorgeworfen. Den Vorwurf nannte Schmitz kompletten Unsinn. Laut Schmitz konnten Rechteinhaber jeden Link, den sie im Internet fanden, auf Megaupload sperren lassen. Insgesamt hätten Megaupload-Mitarbeiter über 15 Millionen Links entfernt.
|
Quelle
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
19.03.12, 18:12
|
|
Zwielichtiger
Bedankt: 313
|
Sein Geld is mir vollkommen Haselnuss... Hauptsache der Typ bringt mir mein Megaupload wieder...
|
|
20.03.12, 02:48
|
|
5***** Tester
Bedankt: 293
|
Zitat:
Zitat von LegendaryNetu
Sein Geld is mir vollkommen Haselnuss...
|
Der war gut
|
|
|
19.03.12, 18:43
|
|
Süchtiger
Bedankt: 244
|
Heute auch schon davon gehört.
Wenn er wegen so einer lappalie sein Geld usw wieder bekommt ist die Staatsanwaltschaft wirklich selber Schuld.
Allerdings bin ich mal gespannt wann und wie das ganze von Statten gehen würde auch auf Grund der Fluchtgefahr.
|
|
|
19.03.12, 19:10
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.131
|
Joa, wenn er sein Geld wieder hat, dann ist er weg.
|
|
|
19.03.12, 19:51
|
|
Banned
Bedankt: 1.131
|
Awa,ich glaub net ,daß er des ganze Geld wieder bekommt ,wenn die es jetzt nicht schaffen,dann eben bei der nächsten Verhandlung zocken die wieder des Geld von ihm ab.
Auf jeden Fall werden die dem jetzt mit Rosa Schleifchen drum an die Ammis ausliefern  .
Am besten,er kuckt,daß er 1-2 Millionen irgendwo beiseite hat und den ganzen rest des Vermögens spendet er für was wohltätiges .So is bestimmt ne Milde STrafe drin und die Industrie wo ihn abgefickt hat ,bekommt garnix 
Und wenn er wieder draußen ist ,soll er sich die 1-2 Millionen krallen und auf nem Sonnigen Kontinent seine Rente machen,fertig
|
|
|
21.03.12, 18:03
|
|
Wanted - Dead or Alive
Bedankt: 1.336
|
Jaja jetzt wo er mit den IP - Adressen der "hohen Tiere" droht, wird ein schritt zurück gemacht.
|
|
|
21.03.12, 21:14
|
|
Der schon wieder
Bedankt: 450
|
Naja was soll man noch dazu sagen ?
Persönlich hoffe ich das Schmitz frei kommt und mit einen ähnlichen Portal weiter macht.
|
|
|
22.03.12, 23:40
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
das kommt davon, wenn man sich zu sicher fühlt. Die Behörde hat ihm ganz schön vor dem Turm gehauen. Wer gegen Schule schwänzende Kids die Rangliste in CoD anführt, der rechnet mit so was nicht. Glaubt mir, der Mann wird erst mal Papa und kümmert sich dann um seine Family. Mit monatlich 37 Riesen verhungert man nicht.
Ich denke da wurden alle Verfahrensfehler in Summe zu dieser Entscheidung geführt haben. So ganz rechtens war das von Anfang an nicht. Das Exempel musste halt her. Mit Wirkung wie ich finde...
|
|
|