Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
26.05.12, 05:35
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 315
Bedankt: 107
|
Facebook angeblich an Kauf von Opera interessiert
Zitat:
Der Browser-Hersteller Opera steht möglicherweise kurz vor einer Übernahme durch das Soziale Netzwerk Facebook oder ein anderes Unternehmen. Derzeit soll die norwegische Softwareschmiede bereits entsprechende Verhandlungen führen.
Wie 'Pocket-Lint' von "einer vertrauenswürdigen Quelle" erfahren haben will, erwägt Facebook den Kauf von Opera, wodurch das Unternehmen zu einem Konkurrenten der anderen Browser-Hersteller Apple, Google, Microsoft und Mozilla werden könnte.
Für Facebook soll der Kauf vor allem deshalb sinnvoll sein, weil man sich so im Handumdrehen einen guten mobilen Browser und zusätzlich auch einen ausgereiften Desktop-Browser verschaffen könnte. Derzeit gelten mobile Geräte als Schwachstelle von Facebook, weil man in diesem Bereich noch keine guten Wege gefunden hat, mit Werbung Geld zu verdienen.
Generell soll Opera derzeit auf der Suche nach einem potenziellen Käufer sein, berichtet 'The Next Web'. Angeblich stellt das Unternehmen seit einiger Zeit keine neuen Mitarbeiter an und führt Gespräche mit interessierten Investoren. Facebook wird in diesem Fall allerdings nicht als möglicher Käufer genannt.
Facebook und Opera wollten zu den Berichten bisher keine Angaben machen. Die verschiedenen Browser von Opera werden derzeit monatlich nach Angaben des Herstellers von rund 270 Millionen Nutzern eingesetzt. Während man im Desktop-Bereich nur eine kleine Rolle spielt, wird der mobile Opera Mini-Browser angeblich von fast 170 Millionen Nutzern verwendet.
Seit geraumer Zeit gibt es Gerüchte, wonach Facebook mit Hardware-Partnern an einem speziell für seine Dienste zugeschnittenen Smartphone arbeitet. Außerdem soll das Unternehmen auch eine eigene, stark angepasste Variante von Android planen. Opera verfügt selbst ebenfalls über gute Beziehungen zu einer Vielzahl von Geräteherstellern, die ihre Produkte mit einem Opera-Browser ausliefern.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Falls Opera tatsächlich von Facebook übernommen werden sollte,wäre Opera für mich gestorben.
__________________
Das Leben ist ein beschissenes Spiel! Aber die Grafik ist geil.
|
|
|
26.05.12, 06:56
|
#2
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 96
Bedankt: 45
|
Oh Gott, an jede Firma aber bitte nicht an Facebook.
Dann wirste wahrscheinlich gezwungen dich bei FB zu registrieren, oder schlimmer die nehmen einfach deine Daten und registrieren dich dann dort.
|
|
|
26.05.12, 07:16
|
#3
|
Chaoszwerg
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 94
Bedankt: 234
|
naj ja für Facebook wäre es bestimmt nicht schlecht, aber eine "vertrauenswürdige Quelle" ist und bleibt in dem Fall nichts weiter als eine Vermutung. Daher abwarten bevor man sich "aufregt" oder unnötig Sorgen macht.
Die Welt sollte auch schon so oft untergehen...
__________________
ich hasse es wenn Leute mich adden und dann fragen wer ich eigentlich bin...
|
|
|
26.05.12, 08:26
|
#4
|
Süchtiger
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 768
Bedankt: 244
|
Für den Browser kann das nach meinem Verständnis nichts gutes bedeuten.
Und für die Nutzer wird es im schlimmsten falle auch noch ne Datenfalle.
|
|
|
26.05.12, 11:13
|
#5
|
Mitglied
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Im Norden aber nicht in Norden
Beiträge: 433
Bedankt: 401
|
Skype an Microsoft, Opera an Facebook und mir ist auch schon ganz schelcht.
__________________
4402480306751026
|
|
|
26.05.12, 11:35
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Österreich
Beiträge: 508
Bedankt: 514
|
Dann wird der letzte meiner Meinung guter Browser auch noch zerstört... Wetten da gibts dann so ein Plugin was auf FB veröffentlicht auf welcher Seite du gerade bist? -.-
__________________
"If you don't have dreams, how can they come true?"
|
|
|
26.05.12, 11:52
|
#7
|
Klaus Kinksi
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.432
Bedankt: 55.386
|
Ich sehe das weniger kritisch.
Eine Übernahme von wem auch immer würde Geld in die Kassen spülen. Und Opera ist der Browser mit dem wenigsten Budget.
Mehr Budget = bessere Entwicklung und kauf von fehlenden Lizenzen.
Denn Opera hat einige Features nicht, deren Lizenzen einfach wegen Geldmangel nicht gekauft werden können.
Was die Sorge um die Daten angeht... Ja mein Gott, die hatte man bei Chrome auch. Und trotzdem hat der nun schon den Internet Explorer überholt.
|
|
|
26.05.12, 12:21
|
#8
|
CAPTAIN CAPSLOCK
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 645
Bedankt: 612
|
Zitat:
Mehr Budget = bessere Entwicklung und kauf von fehlenden Lizenzen.
|
Fragt sich nur, in welche Richtung bei der Entwicklung investiert wird.
Bestes Beispiel ist wohl die Facebook App. Dort wird lieber so etwas wie GPS lokalisation beim senden von Nachrichten gearbeitet, anstatt endlich mal die verdammten Ladezeiten zu verringern.
Meiner Meinung nach eine der schlechtesten Apps unter den "Top"-Apps
Dass Chrome eine Menge an Daten direkt an die Google-Server sendet, schreckt meiner Meinung nach mehr Leute ab, als man denkt. Ich zumindest habe genau aus dem Grund Chrome noch nicht installiert.
|
|
|
26.05.12, 16:22
|
#9
|
DAU
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 350
Bedankt: 489
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
wollen die noch schnell die aktienkohle verballern bevor sie weg ist?
__________________
Zitat:
Horton hört einen nabelfreien Fotzenfurz
|
|
|
|
26.05.12, 17:15
|
#10
|
Klaus Kinksi
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.432
Bedankt: 55.386
|
Zitat:
Zitat von Octal
Dass Chrome eine Menge an Daten direkt an die Google-Server sendet, schreckt meiner Meinung nach mehr Leute ab, als man denkt. Ich zumindest habe genau aus dem Grund Chrome noch nicht installiert.
|
Du bist aber nicht der Nabel der Welt. Und ob es Leute abschreckt oder nicht, ändert nichts daran, dass Chrome im letzten Monat der meist genutzte Browser der Welt war.
|
|
|
26.05.12, 18:35
|
#11
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 96
Bedankt: 45
|
Ob es der meist genutzte Browser ist juckt doch kein schwein, jeder der keinen plan hat nimmt halt das was ihm vor die Nase kommt. Siehe Internet Explorer.
Nur weil ein paar Leute einen Haufen Scheiße mögen muss man das noch lange nicht tun.
|
|
|
26.05.12, 18:50
|
#12
|
Klaus Kinksi
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.432
Bedankt: 55.386
|
Du hast nicht verstanden worauf ich hinaus will.
Aber nicht schlimm... Niemand ist perfekt!
|
|
|
26.05.12, 19:20
|
#13
|
I can't sleep.
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.955
Bedankt: 2.671
|
Du hättest also grundsätzlich kein Problem damit wenn Facebook aus Opera eine Erntemaschine für Benutzerdaten macht? Ich fänd' das schon reichlich ungeil, da ist mir dann auch egal ob im Gegenzug Lizenz XY für den Browser gekauft wird.
Ob Opera durch eine Übernahme seitens Facebook höhere Nutzerzahlen erziehlen könnte oder nicht ist doch hier garnicht die Frage.
__________________
The things you own end up owning you.
|
|
|
26.05.12, 19:20
|
#14
|
Suck it, Wolverine!
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Betty Ford
Beiträge: 1.552
Bedankt: 242
|
Mir als langjährigen Opera-Browser ist es herzlich egal ob Opera von Facebook aufgekauft wird. Bei Instagram wurde auch gesagt, dass das "unabhängig weiterentwickelt" wird und bis jetzt ist dem so. Wenn das bei Opera ähnlich gehandhabt wird, würde Ich das sogar befürworten. Weiterhin bezweifle Ich, dass Opera sich da zu heftig reinreden lässt und das vertraglich abgeklärt werden würde.
Übrigens benutze Ich Chrome als Zweitbrowser (falls Opera irgendetwas seltsam anzeigt oder gerade seine Tage hat). Ich bezweifle, dass Google irgendwelche Daten von mir an meinen Arbeitgeber senden wird - und ob die sich einen auf meine Suchanfragen keulen oder das CIA die in mein psychologisches Profil packt, kann mir egal sein da Ich meine Drogen-, Waffen- und Menschenhandeldeals sicher nicht über Google Plus noch über den Facebook-Messenger abwickeln würde (an die Pfosten die mir jetzt Haterade-PNs schreiben wollen: Ich handle weder mit Drogen, Waffen oder Menschen).
Übrigens fänd Ich es interessant, welche Daten da so gespeichert werden sollen. Meine besuchten Seiten? Mein Name? Meine eMail Adresse (die Ich sowieso bei Google habe)? Mein Wohnort? Meine Bestellungen aus dem Internet?
|
|
|
26.05.12, 19:39
|
#15
|
I can't sleep.
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.955
Bedankt: 2.671
|
..Ich glaube wenn die einzige Änderung nach dem Deal darin bestehen würde dass mehr Geld für die Entwicklung zur Verfügung steht, dann würde das jeder befürworten. Auf lange Sicht unterstelle ich Facebook aber einfach mal dreist andere Pläne.
Und mir ist es eben nicht egal wenn Profit durch das Auswerten meiner Surfgewohnheiten geschlagen wird, aber das kann ja zum Glück jeder für sich selbst entscheiden.
__________________
The things you own end up owning you.
|
|
|
26.05.12, 20:42
|
#16
|
silent guardian
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Gotham
Beiträge: 2.741
Bedankt: 1.172
|
Wer sagt denn, dass das Geld wirklich in die Entwicklung von Featurs gesteckt wird, die tatsächlich von Nutzen sind? Wenn man liest, dass "[...] mobile Geräte als Schwachstelle von Facebook [gelten], weil man in diesem Bereich noch keine guten Wege gefunden hat, mit Werbung Geld zu verdienen.", dann gilt es für Facebook doch wohl offensichtlich in erster Linie für mehr Promotion der eigenen Plattform zu sorgen.
Ob das eine Facebook-Implementation ist, wie ich sie zukünftig bei Instagram sehe oder etwas eigenständiges, sei mal dahingestellt. Kritisch stehe ich viel mehr der Monopolisierung Facebooks gegenüber. Investoren wollen immer Profit sehen, spätestens seit dem Börsengang dürfte das klar sein. Von kundenfreundlichen Plänen braucht man da eigentlich gar nicht mehr auszugehen.
Whatever, Opera hat sich für mich als unbrauchbar herausgestellt und Facebook interessiert mich als Privatperson schon lange nicht mehr.
__________________
Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
|
|
|
26.05.12, 20:56
|
#17
|
Süchtiger
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 827
Bedankt: 700
|
Ich bleib bei Firefox.... Den nutz ich nu ca. 10 Jahre (damals noch Phoenix) und hat noch nie größere Probleme....
|
|
|
26.05.12, 21:36
|
#18
|
Klaus Kinksi
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.432
Bedankt: 55.386
|
Wen juckt es denn bitte welchen Browser du benutzt, und vor allem wie lange?
Es geht hier um Opera und nicht um Firefox oder sonst was.
Ist aber echt jedes Mal so... Apple-News --> ich nutze lieber Android, weil ich seit 5 Jahren keine Probleme habe.
Blah blah blah. Kann man nicht einfach sein Mitteilungsbedürfnis zurückhalten?
Nervt ohne Ende!
|
|
|
27.05.12, 08:39
|
#19
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 96
Bedankt: 45
|
Und Porn, du scheinst noch nicht 4 Jahre lang jeden tag etwa 20 Anrufe von Callcentern bekommen zu haben weil jemand deine Daten verkauft hat oder?
Anders kann ich mir nicht erklären warum du das so gechillt hinnehmen kannst.
|
|
|
27.05.12, 08:51
|
#20
|
Klaus Kinksi
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.432
Bedankt: 55.386
|
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
Was juckt es mich denn wenn mein Surfverhalten oder sonstiges ausgewertet wird?
Im Gegenteil, vielleicht bekomme ich dann beim surfen endlich nur noch Sexwerbung mit Frauen die mir gefallen, und nicht irgendwelche hässlichen buschigen Weiber.
Die Ironie ist ja auch, dass die schreien die immer alles kostenlos haben wollen.
|
|
|
27.05.12, 08:57
|
#21
|
Der schon wieder
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 950
Bedankt: 450
|
Zitat:
Zitat von DragonTears
Und Porn, du scheinst noch nicht 4 Jahre lang jeden tag etwa 20 Anrufe von Callcentern bekommen zu haben weil jemand deine Daten verkauft hat oder?
|
Da bisst aber auch selber schuld, ich hab meine Telefonnummer noch nie Hergegeben, nicht mal für Steam, Amazon und co.
Hab ne zeit lang Opera benutzt aber hat mir nicht so zugesagt wie Firefox, mit denn kann man wenigstens noch machen was man will.
Denke aber auch das FB andere Pläne hat für Opera.
|
|
|
27.05.12, 11:29
|
#22
|
Stolzer Apple-Hater
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Uk
Beiträge: 881
Bedankt: 381
|
Naja nicht wirklich zufrieden damit, ich finde opera sollte eine eigene Persöhnlichkeit haben, anstatt "jemandem" zu gehören (z.b chrome - google) Mir wäre es lieber wenn Opera mit FB zusammenarbeiten würde :/
Aber von der anderen Seite gesehen, FB hat viel Kohle und hoffe die tun den Browser richtig hochpimpen und hat nicht mehr diese Anzeige fehler etc oder man kann auf Seiten zugreifen die nicht nur für IE und FF verfügbar sind.
__________________
Nothing to see here please move along...
|
|
|
27.05.12, 11:38
|
#23
|
Klaus Kinksi
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.432
Bedankt: 55.386
|
Was denn für Anzeige-Fehler? Opera hat keine Fehler.
Die Fehler liegen an den S*****ern der Seiten, welche sich einfach nicht an Standards halten, oder Opera bewusst ausschließen.
Checkt das endlich mal!
|
|
|
27.05.12, 11:50
|
#24
|
CAPTAIN CAPSLOCK
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 645
Bedankt: 612
|
So ganz stimmt das auch nicht...ich habe schon etliche Browser Tests/Vergleiche gesehen, in denen nicht nur die Geschwindigkeit, sondern auch der Anteil an Anzeige- bzw Dekodierungsfehlern verglichen wurde. Opera landete meiner Erinnerung nach nie auf den ersten Plätzen.
Ich finde nun keinen aktuellen. Und bei Tests, die früher als Mitte 2011 gemacht wurden, würdest du eh sagen, dass sie lange nicht mehr aktuell sind...
edit: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ein aktueller Test von ZDnet. In Sachen Kompabilität hat er mittlerweile wohl relativ aufgeholt. Bei der Performance eher weniger
|
|
|
27.05.12, 12:16
|
#25
|
Klaus Kinksi
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.432
Bedankt: 55.386
|
Meine Fresse... Was auch immer solche dämlichen Diskussionen total abseits von der eigentlichen News sollen.
Solange nicht mindestens 90 % aller Internet-Seiten fehlerfrei ges*****et sind sagt so ein Test über Kompatibilität gar nichts aus.
Und ändert auch nichts daran, dass Amazon Opera boykottiert. Wenn du danach googelst wirst du fündig.
Hat aber alles null mit dem Thema zu tun.
|
|
|
27.05.12, 13:15
|
#26
|
CAPTAIN CAPSLOCK
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 645
Bedankt: 612
|
Ist ja nicht so, dass du damit angfangen hast...
|
|
|
27.05.12, 13:16
|
#27
|
abcdefgh
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.650
Bedankt: 2.533
|
Zitat:
Zitat von Prince Porn
Meine Fresse... Was auch immer solche dämlichen Diskussionen total abseits von der eigentlichen News sollen.
|
Richtig. Und daher um mal wieder auf das wesentliche zu kommen:
Mir ist das scheiß egal, ob da nun Google, Facebook oder Angela Merkel im Impressum von Opera steht. Das wesentliche ist der Browser selbst.
Wenn ich lese: "Ich wechsel den Browser, wenn FB Opera aufkauft" kann ich nur den Kopf schütteln. Warum nutzt ihr denn Opera? Weil euch das Logo gefällt?
Ich stelle es mir durchaus vor, dass Facebook mit Opera einen eigenen Browser planen könnte und mit dem Kauf von Opera die Neuentwicklung spart.
Ein Zuwachs an der Opera-Nutzergemeinschaft wäre jedenfalls unter einem "Facebook-Browser" garantiert.
Und vor allem wäre das endlich mal eine vernünftige Geldspritze für Opera, die dringend benötigt wird, um weitere Entwickler etc. einstellen zu können.
|
|
|
27.05.12, 17:38
|
#28
|
Klaus Kinksi
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.432
Bedankt: 55.386
|
Ach nur deswegen nicht. Wenn nun FB eine monatliche Gebühr stattdessen kosten würde, würdest du es dann nutzen?
Wahrscheinlich auch nicht. Weil bist ja ein asozialer Raubkopierer der alles kostenlos haben will gell?
Was kackt ihr euch alle wegen den Daten ein? Arbeitet ihr alle an streng geheimen Regierungsprojekten?
Oder habt ihr einfach Schiss dass irgendwann die Polizei vor eurer Türe stehen weil ihr euch auf Warez-Seiten rumtreibt?
Aber das kann es ja auch nicht sein, da ja auch außerhalb von hier geweint wird.
Vielleicht etwas allgemeiner. Angst davor dass euch mal die Bude leer geräumt wird wenn ihr nicht zu Hause seid, weil man aufgrund eures Kaufkonsums feststellen konnte, dass ihr eine hohe Kaufkraft habt, und es sich daher lohnen würde?
|
|
|
27.05.12, 18:44
|
#29
|
kleinkariert
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 65
Bedankt: 53
|
Solange man gar keinen Facebook-account hat, hat man nichts zu befürchten.
|
|
|
27.05.12, 19:05
|
#30
|
Suck it, Wolverine!
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Betty Ford
Beiträge: 1.552
Bedankt: 242
|
Zitat:
Zitat von Prince Porn
Vielleicht etwas allgemeiner. Angst davor dass euch mal die Bude leer geräumt wird wenn ihr nicht zu Hause seid, weil man aufgrund eures Kaufkonsums feststellen konnte, dass ihr eine hohe Kaufkraft habt, und es sich daher lohnen würde?
|
Das ist es bestimmt auch nicht, an solche Informationen kann man auch anders herankommen bzw. gab es das auch schon vor achtung "Datenkrake" Facebook.
|
|
|
27.05.12, 23:10
|
#31
|
ewig maulender
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 179
Bedankt: 228
|
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit der Diskussion.
Wenn man die berechtigten Sorgen der User um ihre Daten nicht entkräften kann, dann macht man sie eben lächerlich.
Ich für meinen Teil werde bei einer tatsächlichen Übernahme von Opera durch Facebook auch auf diesen Browser verzichten. Obwohl ich ihn seit der Zeit nutze, wo er noch Geld kostete und ihn bis heute für den besten Browser halte.
Aber einen kompletten Browser, damit Facebook unabhängig von seinen Like-Buttons direkt an der Quelle schnüffeln kann? Da bin ich bei diesem tollen Laden noch nicht mal angemeldet, und sie könnten es trotzdem schaffen, meine Gewohnheiten zu ändern.
Offenbar habe ich in Zukunft nur noch die Wahl, ob mein Browser von Microsoft, Apple, Google oder Facebook sein darf.
Nein danke.
|
|
|
27.05.12, 23:26
|
#32
|
Klaus Kinksi
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.432
Bedankt: 55.386
|
Lächerlich machen? Na dann erkläre mir doch mal welche Sorge denn genau berechtigt ist.
Wo ist das Problem aufzuzeichnen auf welchen Seiten du dich rumtreibt, und diese Daten dann für Marktforschung oder was auch immer zu verkaufen?
Es ist ja nicht so, dass einem Vertreter oder sonst was vor die Haustür geschickt werden.
Keiner von den Facebook- und Datensammelgegner kann genau erörtern was ihn den stört.
Es kommen immer nur Standardantworten wie, dass die Daten niemanden etwas angehen, oder es ginge ums Prinzip, oder man gönne Facebook nicht, dass diese Geld damit machen. Oder oder.
Aber ich habe noch nichts konkretes gelesen hier.
|
|
|
27.05.12, 23:34
|
#33
|
KaraKartal
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.388
Bedankt: 1.630
|
Ich will FB nicht verteidigen, aber die sind sicher nicht die einzigen die solche Daten sammeln!
|
|
|
27.05.12, 23:40
|
#34
|
CAPTAIN CAPSLOCK
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 645
Bedankt: 612
|
Mich stört gar nicht so sehr das Sammeln von Daten auf Facebook selbst. Eher, dass mittlerweile auf sogut wie jeder Website Facebook implementiert ist, wodurch es eigentlich fast mein ganzes "Online-Leben" nachverfolgen kann.
Nicht einmal die App von FB kann man löschen, ohne sein Smartphone zu rooten und damit die Gefahr einzugehen, die Garantie zu verlieren.
Und wer weiß, was passiert, wenn doch mal die falschen Leute an die Daten kommen.
Da gab es auch mal jemanden, der versuchte, Leuten Angst zu machen, indem er RL-Details von ihnen öffentlich in einem Forum postete, indem er die Leute mit der im Forum angegebenen Emailadresse auf Facebook suchte.
Wer war das nochmal...
Wenn dir so egal ist, was Fremde mit Daten von dir machen, warum dann nicht gleich Kameras bei dir in der Wohnunng zu Forschungszwecken installieren? Natürlich anonym.
Verbergen hast du doch auch sicher dort nichts.
|
|
|
27.05.12, 23:59
|
#35
|
Klaus Kinksi
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.432
Bedankt: 55.386
|
Und was stört dich nun daran dass man dein Online-Leben nachverfolgen kann?
Was hast du zu verbergen?
Und was hat nun die Facebook-App mit Opera zu tun?
Und was sollen falsche Leute mit dem Wissen ob du gestern auf youporn warst oder nicht?
Und was hat die Tatsache dass ich mir über stressige User per Google Infos einhole mit Opera zu tun?
Und wo ist da jetzt das Verhältnis von Datensammelei zu versteckten Kameras in der eigenen Wohnung?
Du beantwortest auch keine Fragen, weswegen ich es besser finde, wenn du einfach gar nichts mehr schreibst.
Ist mir übrigens schon mehrmals aufgefallen, dass du auch nicht beim Thema bleiben kannst.
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:39 Uhr.
().
|