Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
01.03.12, 05:00
|
|
Süchtiger
Bedankt: 244
|
Bundesregierung will die Nazi-Klischees loswerden ... Image der Deutschen in Europa:
Image der Deutschen in Europa
Zitat:
Deutschland schneidet bei den benachbarten EU-Ländern nicht sonderlich gut ab, was das Image angeht. Regelmäßig sieht man Bundeskanzlerin Merkel als Nazibraut oder Finanzminister Schäuble als SS-Mann auf irgendwelchen Protestplakaten oder in den Zeitungen. Damit soll nun endgültig Schluss sein.
Außenminister Guido Westerwelle hat sein Team eine Strategie ausarbeiten lassen, die das Image von Deutschland aufpolieren soll. Das zwölfseitige Dokument wurde heute in der Kabinettssitzung besprochen. Auch Botschafter sollen zum gewünschten Imagewechsel verhelfen und Überzeugungsarbeit leisten.
Guido Westerwelle glaubt, Deutschland komme nach außen deshalb so schlecht weg, weil es so eine harte Position gegenüber den europäischen Schuldensündern einnimmt. Er möchte deshalb die "Europa-Kommunikation" verbessern, die an Schulen, Universitäten und im Internet unterstützt werden soll.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich verstehe einfach nicht, warum immer weiter und länger auf unserer Geschichte rumgehackt wird, klar solche Fälle wie mit den (Döner Morden) sind schrecklich.
Aber warum tun immer alle so, als wenn Ausländerfeindlichkeit nur ein Problem der Deutschen ist?
So ist es doch einfach nicht den die gibt es wirklich überall oder sehe ich das falsch?
|
|
|
01.03.12, 05:11
|
|
Banned
Bedankt: 1.075
|
OMG das wird für immer so bleiben. Das ist nun mal so. Unsere Politiker geben sich schön die Hand aber das Volk der einzelnen Länder beruft sich nun mal auf das billigste alle Klischees. Deutsch = Nazi. Aber Wayne juckt das? Wenn wir bei denen Urlaub machen nehmen sie gerne unser Geld und unsere "Deutschen Nazi Krupp Stahl" kaufen sie auch.
Ich sehe das ganze mehr so als wären die anderen Länder auf uns neidisch
|
|
|
01.03.12, 05:53
|
|
nascht gerne Kot
Bedankt: 123
|
Ich finde das sehr zufriedenstellend! Wir Deutschen spielen politisch ganz oben mit und leisten uns keine Fehler, weswegen natürlich immer die Nazi- Karte ausgespielt werden muss, da sich leider kein anderer Aufhänger findet!
Aussdem finde ich das teilweise echt witzig ^^
|
|
|
01.03.12, 05:54
|
|
Banned
Bedankt: 1.376
|
Villeicht soll Westerwelle einfach mal ne Auflistung machen wieviel Geld Deutschland der drecks EU jedes Jahr in den Arsch steckt, und wenn das nicht reicht dann können die uns mal, weil wir die weitaus weniger nötig haben als die uns.
|
|
|
01.03.12, 06:06
|
|
Banned
Bedankt: 444
|
Was kann denn ich oder Ihr dafür was der Herr Adolf verbrochen hat...?
Das geht mir aufn Sack!
|
|
|
01.03.12, 07:11
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
Und dabei war das gar kein Deutscher... das darf man nicht vergessen!
Aber mir geht es auch kräftig auf die Murmeln, dass immer noch Deutschland jedes Mal, wenn wir eine außenpolitische Entscheidung treffen, von demjenigen, der diese Entscheidung nicht mag, sofort als Naziland hngestellt werden. Das ist doch Kinderkacke.
|
01.03.12, 07:14
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 168
|
Wird auch endlich Zeit. Bei jeder Kleinigkeit bekommen wir die "Nazi-Karte" gezeigt. Es sollte damit schon lange Schluss sein. Ich bekomm immer n Hals, wenn ich die Zeitungen/Plakate aus Polen, Griechenland etc. pp sehe.
Wir ziehen ja auch nicht über Frankreich und seinen Napoleon, Julius Ceasar und Italien oder Stalin aus der ehemaligen UDSSR her. Die waren ja bekanntlich auch nicht zimperlich waren und haben nicht wenig Menschen unterjocht oder getötet haben.
|
|
|
01.03.12, 07:15
|
|
Banned
Bedankt: 576
|
Zitat:
Zitat von TheBandicoot
Und dabei war das gar kein Deutscher... das darf man nicht vergessen!
|
Kein Argument, die Deutschen haben zum größten Teil mitgemacht.
Zitat:
Zitat von TheBandicoot
Das ist doch Kinderkacke.
|
Eben. Und genau deswegen sollte sowas auch nicht ernst genommen werden.
Die Zeitungen bringen sowas gerne um die Auflage zu erhöhnen.
Einmal gähnen, und dann gekonnt ignorieren.
|
|
|
01.03.12, 09:33
|
|
Newbie
Bedankt: 24
|
Habe die verschiedene meinungen durchgelesen,und habe eine ganz andere meinung.
Erst mal zu Europa:
Wer hat als erste die 3% reglung missachtet,ohne dafür bestaft geworden zu sein?
Das waren die beide Länder (D+F) die jetzt mit den Fingern nach It,Es,Gr,Por und Irl zeigen.
Wenn man dann noch dabei nachdenkt,was die Wehrmacht in WW2 in Gr angerichtet hat mit ihre Soldaten und Pantern,ist es doch zu verstehen,dass die denken,dass was Militairisch nicht voll gelungen sei,jetzt Wirtschaftlich versucht wird.
Und wenn so vielen hier behaupten,mit der Nazi-zeit nichts zu tun zu haben,sollten die auch mal abstand nehmen von Bach-Strauss-Diesel usw.
Geht doch nicht,dass man jetzt noch stolz ist auf die gute sachen und die schlechte aus sein Hirn verbannen will.
Ich als Niederländer habe viele Vorfahren durch zutun vom Deutschen Reich verloren.
Was denkt ihr denn wie ich damit umgehen sollte?
Ich lebe seit ettliche jahre in Deutsland und merke jeden Tag,dass die menschen hier anders tikken.
Siehe mal Mölln-Zwickau und viele andere beispiele die nicht so hoch in der Presse erwähnt werden.
Vielleicht bringt es die og.beitragsbefasser mal zum nachdenken.
Ist doch wohl kaum zu glauben dass hier alle gut sind und die Nachbarn nur neidisch oder bekloppt,oder?
|
|
|
01.03.12, 12:59
|
|
Süchtiger
Bedankt: 364
|
ganz erlich sollen die uns doch als nazi hinstellen wen kümmert es.
jedes land hat seine schublade wo es drinn steckt.
Der ami ist dick und frisst nur fastfood
der pole klaut nur
der Mexikaner ist faul
und wir sind halt nazis
immer wenn einen andern land unsere Einstellung nicht passt wird es die Vorurteils Schublade aufmachen und es wieder raus hohlen.
das war schon immer so und wird auch immer so sein.
da muss man einfach drüber stehen und nicht noch millionen ausgeben für den verzweifelten versuch uns besser darzustellen.
und selbst wenn wir es machen, wird greichenland zum beispiel nicht plötzlich statt "scheiß nazis" "scheiß philanthropen" sagen wenn wir sie nach ihrer meinung schlecht behandeln
|
|
|
01.03.12, 13:08
|
|
Profi
Bedankt: 1.869
|
Zitat:
Zitat von kkratos
Wir Deutschen spielen politisch ganz oben mit und leisten uns keine Fehler
|
danke für den lacher des tages!
ist doch egal was die anderen länder schreiben, die deutschen können sich sowas nicht leisten, sonst hätten sie es auch gemacht. heutzutage hat doch jeder deutsche angst irgendwas zu sagen was ihn als fremdenfeindlich darstellen könnte, und darin liegt der fehler. die deutschen lassen sich viel zu viel gefallen und tun alles um ein image als tolles nettes land zu gewinnen.
|
|
|
01.03.12, 14:33
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 95
|
Zitat:
Zitat von alberto53
Habe die verschiedene meinungen durchgelesen,und habe eine ganz andere meinung.
Erst mal zu Europa:
Wer hat als erste die 3% reglung missachtet,ohne dafür bestaft geworden zu sein?
Das waren die beide Länder (D+F) die jetzt mit den Fingern nach It,Es,Gr,Por und Irl zeigen.
Wenn man dann noch dabei nachdenkt,was die Wehrmacht in WW2 in Gr angerichtet hat mit ihre Soldaten und Pantern,ist es doch zu verstehen,dass die denken,dass was Militairisch nicht voll gelungen sei,jetzt Wirtschaftlich versucht wird.
Und wenn so vielen hier behaupten,mit der Nazi-zeit nichts zu tun zu haben,sollten die auch mal abstand nehmen von Bach-Strauss-Diesel usw.
Geht doch nicht,dass man jetzt noch stolz ist auf die gute sachen und die schlechte aus sein Hirn verbannen will.
Ich als Niederländer habe viele Vorfahren durch zutun vom Deutschen Reich verloren.
Was denkt ihr denn wie ich damit umgehen sollte?
Vielleicht bringt es die og.beitragsbefasser mal zum nachdenken.
Ist doch wohl kaum zu glauben dass hier alle gut sind und die Nachbarn nur neidisch oder bekloppt,oder? 
|
Dieser Beitrag ist doch echt ein Witz. Als ob die von dir genannten (Bach, Strauß, Diesel) direkt was mit dem Nazi Regime zu tun gehabt hätten. Vergiss nicht, dass die Panzer, die von den Nazi Gegnern eingesetzt wurden, ebenfalls Diesel-Motoren verbaut hatten. Und dass du deine Verwandtschaft verloren hast willst du uns anhängen? Du willst uns dafür verantwortlich machen, die erst lange nach oder kurz vor Kriegsende geboren wurden?
Niemand möchte die Geschichte vergessen, auch wenn man sie vielleicht gern ungeschehen machen würde. Aber vielleicht hast du recht, vielleicht sollten wir Deutschen uns einfach unser Geld wegnehmen lassen und andere über unsere Finanzen entscheiden lassen. Immerhin stellen wir ja nur die größte Volkswirtschaft in Europa. Nach 70 Jahren noch darüber diskutieren zu müssen zeigt von Neid und Schwäche, dass die Deutschen es (mal wieder) geschafft haben, nach totaler Zerstörung sich derart aufzubauen.
Zitat:
Ich lebe seit ettliche jahre in Deutsland und merke jeden Tag,dass die menschen hier anders tikken.
Siehe mal Mölln-Zwickau und viele andere beispiele die nicht so hoch in der Presse erwähnt werden.
|
Gerade für die Niederländer habe ICH nicht so viel übrig, da ihr meiner Meinung nach ein arrogantes hochnäsiges Völkchen seid. Geh dorthin zurück, wenn wir nicht deinem Geschmack nach "ticken".
|
|
|
01.03.12, 14:51
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 225
|
Die NS-Zeit darf nicht vergessen werden, damit wir eine lehre draus ziehen und soetwas nicht noch einmal passiert.
Dennoch sollte das Klischee das alle Deutschen Nazis sind weg!!!
|
|
|
01.03.12, 15:08
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
Zitat:
Und komm mir bloss nicht mit Bluts-Deutscher, dieses faschistoide Geschwätz haben wir im Polit-Forum schon genug.
|
Zitat:
Wie würdest du einen Japaner bezeichnen der Deutscher Staatsbürger wird?
Japaner oder Deutscher?
|
Gut, ich revidiere meinen vorhergehenden Post und sage, das Hitler kein gebürtiger Deutscher war, Staatsbürgerschaft hin oder her. In dem Sinne wäre für mich auch der Japaner nur Deutscher auf dem Papier, was jedoch absolut keine Anfeindung oder Ähnlichses bedeutet! Du wist ja schließlich auch nur Papier- Japaner, wenn Du Dich n Japan einbürgern lässt. Japaner ist man dann trotzdem nicht, zumindest sagt mir das mein Gefühl.
Letztenendes finde ich es grauenvoll, dass alle Welt immer die Nachkommen für die Taten von deren Vorfahren verantwortlich macht. Das fängt klein an im Kindergarten ("dein papa hat meinem Papa das Auto putt gefahren") und Endet besipielsweise am ewigen Naziklischee der Deutschen. Das findet sich überall auf der Welt wieder, bei egal welcher Nation.
|
01.03.12, 15:31
|
|
Banned
Bedankt: 2.036
|
Fast jedes europäische Land hat seine Leichen im Keller. Ganz vorne weg England, mit seinem menschenverachtenden, weltweiten Imperialismus, der bis heute (!) andauert. Von Kolonien, Sklaverei, staatlichem Drogenhadel, installierten Marionetten, Volkermord, Wirtschaftskriegen, Ausbeutung, bis hin zu politischen Morden ist alles vertreten.
Und uns werden 12 Jahre Hitler-Regime reingerieben.
Also, einfach mal die Fre..
|
|
|
01.03.12, 15:48
|
|
Süchtiger
Bedankt: 2.500
|
.... und wiedermal ein Thema was lange verschwunden war und jetzt wieder hochgeholt wird.
Haben die da oben nichts wichtigeres zu tun ? Also ich denke schon !
|
|
|
01.03.12, 18:24
|
|
...just wanna be Famous!
Bedankt: 58
|
Zitat:
Zitat von 2ndacc
Und damit ein Deutscher.
Wie würdest du einen Japaner bezeichnen der Deutscher Staatsbürger wird?
Japaner oder Deutscher?
|
Er ist in Österreich geboren und somit wird er für immer Österreicher bleiben. Wenn ich jetzt nach Amerika auswandere und mich dort einbürgern lasse, dann bin ich vielleicht amerikanischer Staatsbürger aber ich werde trotzdem auf ewig Deutscher bleiben, weil meine Herkunft Deutsch ist ...
Adolf Hitler hat sich vielleicht hier einbürgern lassen aber er war verdammt nochmal Österreicher. Und wenn du dich damit nicht zufrieden gibst, dann bestehe ich mindestens auf: "Österreicher mit deutscher Staatsangehörigkeit" oder auf "Deutscher mit Migrationshintergrund".
|
01.03.12, 18:51
|
|
Banned
Bedankt: 33
|
echt ein heikles thema aber wahr und es wird immer schlimmer mit den nazis
|
|
|
01.03.12, 23:38
|
|
Anfänger
Bedankt: 47
|
Zitat:
Zitat von __SANJA
die deutschen lassen sich viel zu viel gefallen und tun alles um ein image als tolles nettes land zu gewinnen.
|
Genau so ist es. Deutschland ist das fette, picklige Kind in der Schule, das von allen verarscht wird, weil es kein Rückrat hat und solange die deutsche politik nur darauf abziehlt jedem in den Arsch zu kriechen, bis der Kopp ausm Maul schaut, wird sich daran auch nix ändern.
Die Deutschen sind zu unterwürfig, rückratlos und sobald man nazi oder hitler sagt, kriegen sie komplexe.
Um es mit den Worten Charles de Gaulles auszudrücken:
Die Deutschen sind arme Schweine, denn man hat ihnen das Rückgrat gebrochen
|
01.03.12, 23:48
|
|
Banned
|
Ich leide ja tagtäglich darunter, dass es Zeitungen gibt, welche mit dem Naziimage von Deutschland Kasse machen wollen.
Wir armen unterdrückten geknechteten Seelen.
Wie können wir dieses Leid nur ertragen...
ich geh mal heulen.
|
|
|
02.03.12, 08:06
|
|
Iyeah
Bedankt: 352
|
Und das was die Amis mit den Vietnamesen gemacht haben ist egal, oder ????
|
02.03.12, 09:05
|
|
Top Gear
Bedankt: 1.117
|
die amis sind da raus, die haben schon jede kultur angegriffen
|
|
|
02.03.12, 09:51
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 5.849
|
Zitat:
Zitat von Jaynay
ich geh mal heulen.
|
Ich komme mit. Wie man so deratig am Thema vorbeireden kann ist schon traurig. Das Deutschland just in diesem Moment wie eine Drecksau durch Europa stampft - drauf geschissen. Aber immerhin trifft es mal wieder die "geschundene Volksseele".
|
|
|
02.03.12, 10:28
|
|
Newbie
Bedankt: 93
|
Verschwendet doch eure Zeit nicht mit solch Imagegeschwafel. Lest euch lieber den ESM Vertrag durch. Wenn ihr wisst was da drinsteht ist uns allen (auch den Griechen) damit mehr geholfen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
02.03.12, 10:36
|
|
↑ FTW
Bedankt: 91
|
Mir ist sowas gestern erst passiert.
Ich hab mit 4 anderen Kumpels Legue of Legends gezockt.
Gegen amis oder so..
InGame haben dann die amis folgendes geschrieben:
Zitat:
Ami - Zeig Heil
Ami - Sieg Heil
Ami - Heil Hitler
Ich - Do ya know what that mean ?
Ami - no
|
|
|
02.03.12, 12:15
|
|
Anfänger
Bedankt: 47
|
Zitat:
Zitat von maxtin96
Mir ist sowas gestern erst passiert.
Ich hab mit 4 anderen Kumpels Legue of Legends gezockt.
Gegen amis oder so..
InGame haben dann die amis folgendes geschrieben:
|
Sowas hab ich auch schonmal erlebt. Bei na Runde Poker mit den ehemaligen Sklavenhaltern von der Insel. Sobald die gemerkt haben das ich und nen Kumpel Deutsche sind gings dann los mit Nazi, Nazi, Hitler usw.
|
02.03.12, 13:21
|
|
Süchtiger
Bedankt: 244
|
Um Gottes Willen ihr solltet euch wirklich eure gesellschaft wirklich besser aussuchen.
Wenn man sich das hier so durchließt.
|
|
|
02.03.12, 13:26
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Ohne das Feindbild Deutschland hätte die Sun ja plötzlich nix mehr zu schreiben.
Vergeht ja kaum ein Tag, an dem die nicht ihren Hitler-Komplex pflegen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
04.03.12, 01:00
|
|
Banned
Bedankt: 492
|
Focus als Quelle...?
Ohne Worte....
|
|
|
04.03.12, 15:27
|
|
Banned
Bedankt: 260
|
Hoffentlich lässt Guidolein das selbe Team für die Imagekampagne für Deutschland arbeiten, die auch an dem Image der FPD mitgearbeitet haben!
|
|
|
26.05.12, 13:12
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Marfuschka
Deutsche sind doch gar keine Nazis.
Deutsche sind schwache und liberale Westeuropäer, die Türken und Juden lieben.
Polen, Russen, usw... sind weiße Nationalisten.
|
Und du bist ein rassistischer und antisemitischer Vollidiot. Verpiss dich einfach!
|
|
|
26.05.12, 13:57
|
|
Der schon wieder
Bedankt: 450
|
Man, warum holt ihr immer wieder solche Leichen raus ?
Warum regt ihr euch den überhaupt auf ? Dann sind halt die Deutschen Nazis na und ? Was juckt mich das ?
|
|
|
27.05.12, 09:27
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 347
|
Zitat:
Zitat von N4SXP
Stimmt doch, dass er kein Deutscher war. Er war Österreicher. Jedoch ist es kein Entschuldigungsgrund für all die Völker, die aus deutscher Hand ausgemerzt wurden.
|
Welches Volk haben wir den ausgemerzt?
|
28.05.12, 11:14
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 227
|
Die Bundesregierung will das Image der Deutschen verbessern? Hä? WAAS? Die haben doch Bundesregierung nach Bundesregierung versucht dieses Nazi-Image aufrechtzuerhalten.
Deutscher Selbsthass ist doch geradezu so was wie die Staatsdoktrin in dieser "Demokratie".
Die moralisieren gegenüber der Bevölkerung wie "rassistisch", „fremdenfeindlich“ und „rechtsradikal“ die Deutschen doch sind, schmeißen Millionen von Steuergeldern für Initiativen gegen Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit, welche Feindlichkeit gegen Deutsche komplett abstreiten oder gar verharmlosen, erklären 3 vom Inlandsgeheimdienst unterstütze Mörder postmortem zu Terroristen und machen einen Staatstrakt daraus und lassen keine Gelegenheit ungenutzt um den Deutschen an seine ewigen Erbschuld zu erinnern. Und das alles nur um der Bevölkerung ihre Multikulti-Politik aufdrängen zu können.
Wenn die Deutschen ihr Image als Nazis loswerden wollen, dann müssten sie diese Bundesregierung loswerden, (und die gleichgeschalteten Mainstream Medien, die sie unterstützen). Und dann müssten sie endlich ihren aufgezwungenen Schuldkomplex loswerden.
Dass die Amis, angesichts ihres allgemein doch sehr begrenzten Wissen über die außer-amerikanische Welt, von Deutschland nicht mehr wissen als Hitler, wird doch in Deutschland selbst die Geschichte, Kultur, und Leistungen der Deutschen auf 12 Jahre reduziert.
Ihr Deutschen wollt Respekt durch andere Nationen? Dann fangt an euch selbst zu respektieren.
|
|
|
29.05.12, 18:34
|
|
Banned
|
Ferran, führ doch mal Beweise an, wo die Bundesregierungen nach 1945 versucht haben, ein Naziimage aufrecht zu erhalten?
Durch was hat sich ausgedrückt "Wir finden es geil Nazis zu sein" ?
Wenn Neonazis Ausländer oder Punker abstechen oder totschlagen, dann wird dagegen was gesagt - oder wie du sagen würdest "moralisiert".
Deine Relativierung rechts*******r Straftaten ist wiederlich.
Keine Sau behauptet, dass wir eine Erbschuld hätten. Wir haben eine historische Verantwortung, das ist etwas völlig anderes.
Du und Hohmann seid vom selben Schlag - erst wird ein Tabu konstruiert (dass es in Wirklichkeit nicht gibt) und dann tut ihr so als ob ihr größten Helden seit, indem ihr dieses nichtexistente Tabu überschreitet. Wahrlich eine tapfere Tat.
Völlig Banane. Aber was will man von einem rechts*******n Hetzer wie dir auch was anderes erwarten ausser völlig verblödetem Gesülze!
|
|
|