Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.06.12, 18:25
|
|
Süchtiger
Bedankt: 700
|
Militärstrategie: USA verlagern Kriegsschiffe in den Pazifik
Zitat:
Militärstrategie
USA verlagern Kriegsschiffe in den Pazifik
Die USA wollen in den kommenden Jahren die Mehrzahl ihrer Kriegsschiffe in den asiatisch-pazifischen Raum verlagern. Sechs Flugzeugträger sollten letztlich in der Region sein, kündigte US-Verteidigungsminister Leon Panetta auf einem Sicherheitsforum in Singapur an.
Derzeit befinden sich die Hälfte aller amerikanischen Kriegsschiffe im Asien-Pazifik-Raum, bis 2020 soll der Anteil auf 60 Prozent steigen. Die Stärkung der Präsenz in der Region und eine vertiefte Kooperation mit dortigen Staaten seien Ausdruck eines "dauerhaften und durchdachten" Bestrebens, die Rolle der USA in einem für ihre Zukunft wichtigen Bereich auszubauen. Allianzen mit Japan, Südkorea, Thailand, den Philippinen und Australien seien von großer Bedeutung für die USA, betonte Panetta zu Beginn seiner siebentägigen Reise durch die Region. Man wolle die Zahl gemeinsamer militärischer Übungen erhöhen.
Die Verlegung der Seestreitkräfte ist Teil einer neuen Militärstrategie, die US-Präsident Barack Obama im Januar vorgestellt hatte. Washington schaut mit Sorge auf den militärischen Aufstieg Chinas, das in den vergangenen Jahren insbesondere seine Marine aufrüstete.
Die amtliche chinesische Nachrichtenagentur Xinhua warnte nach der Ankündigung Panettas, in der Region "Wellen zu schlagen". Der Pentagon-Chef beteuerte indes, die USA wollten China nicht herausfordern. Es gebe für beide Länder "keine andere Alternative" als eine militärische Zusammenarbeit.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
02.06.12, 20:37
|
|
Keyseller u Boss zugleich
Bedankt: 890
|
Zitat:
Zitat von Stoyx
mir hingegen is es recht, denn auch durch den schutz der usa haben wir hier in deutschland so ein schönes und ruhiges leben. wenn die ein bisschen die potenziellen störenfriede wie nordkorea einschüchtern, nur zu.
|
Wo haben wir denn schutz durch die USa genossen?
|
|
|
02.06.12, 21:35
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 5.849
|
Hier geht es um Machtdemonstration gegenüber der aufstrebenden Supermacht China, und um Rohstoffsicherung. Die amerikafreundlichen Anrainerstaaten könnten sonst denken, sie hätten aufs falsche Pferd gesetzt, und unterzeichnen lieber Verträge mit der neuen Supermacht. Es war ohnehin klar, dass die USA sich das nicht lange anschauen werden.
|
|
|
02.06.12, 22:55
|
|
|
Zitat:
Zitat von Stoyx
vor den sovjets hatten wir ruhe, auch sonst würde uns nie wer angreifen, weil wir die usa im rücken haben
|
Die sovjets sind doch zufällig in deutschland einmarschiert, oder irr ich mich da ;D?Nee, die sovjets hatten auch nie den plan in deutschland einzumarschiene und hitler zu stüruzen, bis halt nach dem tot von adolf.
Wer kann uns denn bitte bedrohen?
ich finds auserdem komisch, dass die usa sich das recht nimmt, sich mal so auszudenken das Iran Biowaffen herstellt, oder war das Irak, bin mir nicht ganz sicher :-)
|
|
|
02.06.12, 23:30
|
|
Banned
Bedankt: 576
|
Zitat:
Zitat von Danny_BaT
Die sovjets sind doch zufällig in deutschland einmarschiert, oder irr ich mich da ;D?Nee, die sovjets hatten auch nie den plan in deutschland einzumarschiene und hitler zu stüruzen, bis halt nach dem tot von adolf.
|
....
Die Rote Armee hatte sogar Teile Deutschlands besetzt und später in die Sowjetunion eingegliedert. Nannte sich DDR.
Nach dem Überfall der Wehrmacht auf die Sowjetunion wollten die Sowjets durchaus Hitler stürzen. Und auch seinen To d.
Auch wenn das Wettrüsten eine doofe und unnötige Sache war, man sollte schon davon ausgehen, dass während des Kalten Krieges die amerikanischen Militärstützpunkte in Deutschland doch ein gewisses...diplomatisches..Gewicht hatten.
Zitat:
Zitat von Danny_BaT
ich finds auserdem komisch, dass die usa sich das recht nimmt, sich mal so auszudenken das Iran Biowaffen herstellt, oder war das Irak, bin mir nicht ganz sicher :-)
|
Das war der Irak.
Das haben die Amerikaner sich auch nicht ausgedacht, weil sie selber zuvor die Waffen lieferten. Sie waren nur etwas angefressen, weil sie die Waffen nicht mehr fanden.
Der Kriegsgrund wirkte dadurch etwas fadenscheinig.
Trotz der Verfehlungen der amerikanischen Regierungen der letzten 10 Jahren finde Antiamerikanismus ekelhaft, weil er nichts anderes als pseudointellektuell getarnter Rassismus ist.
Zum Thema: Wayne juckts wo die ihre Kriegsschiffe hinschicken, das ist nur Säbelrasseln.
|
|
|
02.06.12, 23:42
|
|
Süchtiger
Bedankt: 700
|
Ist das selbe wie mit "al-Qaida". Da gibts das Gerücht das eine der möglichen übersetzungen "Die Liste" eine Anspielung darauf ist das die Organisation von der CIA gegründet wurde.
|
|
|
02.06.12, 23:46
|
|
|
Zitat:
Zitat von Jaynay
....
Die Rote Armee hatte sogar Teile Deutschlands besetzt und später in die Sowjetunion eingegliedert. Nannte sich DDR.
Nach dem Überfall der Wehrmacht auf die Sowjetunion wollten die Sowjets durchaus Hitler stürzen. Und auch seinen Tod.
Auch wenn das Wettrüsten eine doofe und unnötige Sache war, man sollte schon davon ausgehen, dass während des Kalten Krieges die amerikanischen Militärstützpunkte in Deutschland doch ein gewisses...diplomatisches..Gewicht hatten.
Das war der Irak.
Das haben die Amerikaner sich auch nicht ausgedacht, weil sie selber zuvor die Waffen lieferten. Sie waren nur etwas angefressen, weil sie die Waffen nicht mehr fanden.
Der Kriegsgrund wirkte dadurch etwas fadenscheinig.
Trotz der Verfehlungen der amerikanischen Regierungen der letzten 10 Jahren finde Antiamerikanismus ekelhaft, weil er nichts anderes als pseudointellektuell getarnter Rassismus ist.
Zum Thema: Wayne juckts wo die ihre Kriegsschiffe hinschicken, das ist nur Säbelrasseln.
|
Zum letzten, ich stimme dir ganz zu.Also das mit patriotismus, amerikanismus usw.Ich weiß nicht, wie fiele Super-High-End jets haben die an die Japaner verkauft?waren glaub ich 15 stück o.ä, und bald melden die USA sicher :Japanischer High End jet wurde 3000km von us amerikanischer grenze gesichtet !Todesgefahr?! und schießen alle jets ab
|
|
|