Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.06.12, 14:47
|
|
I can't sleep.
Bedankt: 2.671
|
Xbox 720 Dokumenten-Leak verrät geheime Features
Zitat:
Dokumenten-Leak verrät geheime Features
Schnell wurde sie wieder gelöscht, doch es war schon zu spät: Im Netz tauchte eine angeblich von Microsoft stammende Präsentationsmappe zur Xbox 720 auf. Im August 2010 erstellt, verraten 56 Seiten Dokumente jede Menge Highlights der neuen Konsole. Unter anderen soll die voraussichtlich 2013 anrollende Plattform Blu-ray und 3-D-Brillen mit FullHD-Auflösung (1080p) unterstützen sowie auf Xbox SmartGlass setzen. Letzteres erlaubt euch, Inhalte auf eurem Smartphone oder Tablet mit der Xbox 720 zu verknüpfen.
Auch Cloud-Gaming soll einen großen Stellenwert einnehmen. Laut den Dokumenten überlege Microsoft die Übernahme des Streaming-Anbieters OnLive. Mithilfe des OnLive-Services sei es dann möglich, Spiele über das Internet direkt auf die Xbox 720 zu streamen, ohne dass die eigene Konsolen-Hardware die Berechnung übernehmen müsste. Damit könnten also auch Spiele gezockt werden, für die eine Xbox 720 selbst gar nicht die nötige Leistung hätte.
Ein erweitertes Kinect-System verspricht zudem eine neue Art der Virtual Reality. Auf einer Konzeptskizze wird als Beispiel von einem Cowboy gesprochen, der dreidimensional aus dem Bildschirm heraussticht und von allen Personen, unabhängig vom Blickwinkel und Standpunkt im Raum, in gleicher Qualität gesehen werden kann. Die dafür nötigen Brillen plane Microsoft für 2014.
Im Vergleich zur Xbox 360 soll die Performance um das Sechsfache steigen. Dafür würde ein Sechs- oder Achtkern-Prozessor mit 2 GHz Takt sorgen. Auch die Abwärtskompatibilität zu Xbox-360-Titeln sei gewährleistet.
Microsoft will die Xbox 720 als das Entertainment-Gerät für das Wohnzimmer positionieren. Spiele stünden dabei ebenso im Fokus wie TV-Inhalte und Filme. Daher soll der Lebenszyklus bei hohen zehn Jahren liegen. Überraschend ist vor allem der Preis: Nur 299 US-Dollar soll die Konsole zum Verkaufsstart kosten, weshalb der Redmonder allein 2013 weltweit 100 Millionen Einheiten verkaufen möchte. Konzeptgrafiken zum Aussehen der Konsole findet ihr übrigens im Video auf Mashable.com.
Die angeblichen Microsoft-Dokumente wurden im Auftrag der Kanzlei Covington & Burling LLP gelöscht, zu deren Klienten auch Microsoft zählt. Ob die Angaben in den Dokumenten tatsächlich der Wahrheit entsprechen beziehungsweise ob es die 2010 geplanten Features in die Xbox 720 schaffen werden, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich verbreite ungern Gerüchte, halte die Mappe jedoch für authentisch. Allerdings sollte einem bewusst sein dass diese Pläne bereits 2 Jahre alt und somit zumindest im Detail sicherlich längst überholt sind.
Edit
Hier noch ein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] mit weiteren Konzeptgrafiken aus dem Dokument.
|
17.06.12, 16:48
|
|
-_-
Bedankt: 1.136
|
Nichts als blödsinnige Gerüchte. Wieder mal.
Wollte Sony nicht OnLive kaufen? Hab ich doch vor kurzem erst irgendwo gehört.
Solange nichts offizielles angekündigt wird halte ich sowas immer wieder für totalen schachsinn.
Warten bis die Konsolen angekündigt werden und fertig. Nötig sind sie eh noch lange nicht.
Zumal wenn diese Mappe schon 2 Jahre alt sein soll und da schon was von SmartGlass drin steht warum hat MS das dann jetzt erst angekündigt.
|
|
|
17.06.12, 17:01
|
|
I can't sleep.
|
Natürlich sind es Gerüchte, da nicht offiziell bestätigt. Aber kein Schwein macht sich die Arbeit ein 56 Seiten langes Dokument, inklusive Konzeptzeichnungen, so penibel mit Auge für's Details zu fälschen, erzähl mir doch nichts.
Solange nichts offizielles angekündigt ist finde ich das was hier vorliegt trotzdem spannend, ich habe ja auch betont dass es sich um 2 Jahre alte Dokumente handelt die inzwischen sicherlich inhaltlich überholt sind.
Die Diskussion ob neue Konsolen nötig sind oder nicht ist hinfällig, Konsolen sind grundsätzlich nichts was man als "notwendig" bezeichnen könnte.
Deinen letzten Satz verstehe ich mal so garnicht, natürlich ist SmartGlass schon länger in Planung als seit der Ankündigung bei der E3. An der Xbox 720 selbst wird doch auch schon lange gearbeitet, ohne dass eine Ankündigung erfolgt ist. Bist du wirklich überrascht dass die Idee nicht brandneu ist?
Die ganze "News" war für dich immerhin interessant genug um gelesen und kommentiert zu werden, du alte Negativnase!
|
17.06.12, 17:26
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von Aerosoul
Aber kein Schwein macht sich die Arbeit ein 56 Seiten langes Dokument, inklusive Konzeptzeichnungen, so penibel mit Auge für's Details zu fälschen, erzähl mir doch nichts. 
|
Na sag das mal nicht. Manche Leute haben eben langeweile. 
Ein Datenblatt der PS4 gabs vor paar Wochen auch welches ziemlich echt aussah. Braucht sicherlich nicht soviel Zeit wie eine knapp 60 Seiten lange Mappe aber mal eben gemacht ist sowas auch nicht. Konzeptzeichnungen gibts von den Konsolen auch schon mehr als genug in denen sicherlich nicht wenig Zeit steckt.
Zitat:
Zitat von Aerosoul
natürlich ist SmartGlass schon länger in Planung als seit der Ankündigung bei der E3.
Bist du wirklich überrascht dass die Idee nicht brandneu ist?
|
Überrascht? ne warum?
Aber so ne kleinigkeit braucht doch sicherlich keine 2-3 Jahre Entwicklung.
Nintendo hat die WiiU doch erst vor einem Jahr angekündigt. Da kann MS die Idee doch nicht schon vor 2 Jahren geklaut haben
Zitat:
Zitat von Aerosoul
Die ganze "News" war für dich immerhin interessant genug um gelesen und kommentiert zu werden, du alte Negativnase! 
|
Tja. Ich fall eben immer wieder drauf rein. Könnte ja was interessantes drin stehn aber nachher ist man eben immer schlauer
Für sehr glaubwürdig halte ich das ganze jedenfalls nicht.
Und auf Kinect können sie bei der XBox 3 wohl auch verzichten nachdem dass bei den Coregames wohl eher ein einziger Flop ist.
Sony hat aus dem flop bei ihrem Movekram wohl etwas gelernt und nicht mehr so viel blödsinn zur E3 gezeigt. 
Solln die beiden den ach so innovativen Hampelkram Nintendo überlassen.
Aber mit SmartGlass und Vita CrossPlay sind die beiden ja nun wieder ganz schnell um Nintendo zu kopieren obwohl Nintendo selbst wahrscheinlich nichtmal weis was man mit dem Bildschirm im Controller sinnvolles anfangen kann.
|
|
|
17.06.12, 17:43
|
|
gta v O__O
Bedankt: 869
|
Wer weiß, warum SmarkGlass erst jetzt vorgestellt wurde. Hat mit Sicherheit auch seinen strategischen Sinn und ist eher weniger abhängig von der technologischen Entwicklung.
Ein 60 Seiten Dokument halte ich ehrlich gesagt auch weniger für einen Fake. Klar gibts Leute mit Langeweile. Aber das ist übertrieben. Man hat ja auch nicht wirklich einen Nutzen davon...
|
|
|
17.06.12, 17:43
|
|
I can't sleep.
|
Warum behaupten eigentlich immer alle dass Microsoft sich die SmartGlass-Idee von der Wii U abgeschaut hat? Die Idee eines zweiten Screens für zusätzliche Informationen ist ja nun echt nicht neu und sogar extrem naheliegend. Und eventuell bringt Microsoft ja morgen mit der angekündigten Überraschung sogar ein Tablet, dann würde der Zeitpunkt der SmartGlass-Ankündigung auch noch zusätzlichen Sinn machen.
Was die Mappe angeht, die halte ich für sehr glaubwürdig. Die Pläne sind so vielleicht nichtmehr aktuell, aber sie waren es mal. Ich habe bisher jedenfalls noch keine validen Argumente gehört die mich an der Authentizität zweifeln lassen. Weder von dir noch von sonst jemandem.
|
17.06.12, 17:48
|
|
Top Gear
Bedankt: 1.117
|
ich glaub alles, bis auf den Preis
|
|
|
17.06.12, 18:12
|
|
-_-
|
Selbst wenn die Mappe echt ist dann macht es das ganze doch schon wieder uninteressant wenn es nichts aktuelles ist.
Zitat:
Zitat von Aerosoul
Warum behaupten eigentlich immer alle dass Microsoft sich die SmartGlass-Idee von der Wii U abgeschaut hat?
|
Liegt wohl einfach daran dass Sony und MS mehr oder weniger "schnell" mit was ähnlichem kommen nachdem Nintendo sowas macht.
War ja mit Kinect und Move auch nicht wirklich anders und beides hat sich eher als Flop rausgestellt.
Zumal mir der Nutzen einer solchen sache immernoch ein Rätsel ist. Die WiiU werd ich mir sicherlich kaufen. Aber sicher nicht wegen dem Tabletcontroller da Nintendo selbst bis jetzt nichts sinnvolles dafür gezeigt hat.
Und da hab ich echt zweifel dass MS oder Sony da bessere Funktionen einfallen.
Aber naja. Mal sehn. Solange man es nicht nutzen muss. Wenn ich da an den Mist mit Sixaxis bei der PS3 denke. Das hat eigentlich immer nur genervt wenn man es nutzen musste weil es außer bei Heavy Rain vielleicht nie sinnvoll eingesetzt wurde.
|
|
|
18.06.12, 09:41
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Hey Leute kann einer von euch nen funktionierenden link mit der PDF posten?! Die Videos sind scheiße. MfG
|
|
|
18.06.12, 10:28
|
|
ERROR 404
Bedankt: 980
|
|
|
|
18.06.12, 10:32
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
Im August 2010 erstellt, verraten 56 Seiten Dokumente jede Menge Highlights der neuen Konsole.
Ja ne, is klar
|
18.06.12, 11:18
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von slimru
Move bzw Eye Toy+Kinect sind mal ganz andere Technologien als die Wii Fernbedienung
|
EyeToy vielleicht mal ausgenommen. Aber es geht doch nicht um die Technik sondern allein um die Hampelgeschichte.
Die beiden sehn dass sich die Wii fast besser verkauft als 360 und PS3 zusammen also wollen sie auch auf den Zug aufspringen.
|
|
|
18.06.12, 11:26
|
|
ERROR 404
Bedankt: 980
|
Zitat:
Zitat von Hörnchenmeister
EyeToy vielleicht mal ausgenommen. Aber es geht doch nicht um die Technik sondern allein um die Hampelgeschichte.
Die beiden sehn dass sich die Wii fast besser verkauft als 360 und PS3 zusammen also wollen sie auch auf den Zug aufspringen.
|
Natürlich, aber die verkauft sich ja nicht ausschließlich wegen dieser "Hampelgeschichte"..
Da ist es klar, dass man Schritthalten muss, aber von nachmachen ist keine Rede, weil wie gesagt unterschiedliche Technik bzw Umsetzung.
Nachmachen ist für mich bspw. die Chintendo Vii
|
|
|
18.06.12, 11:48
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
Pfffrt... 299$ für eine XBox ab Launch? Selten so einen Schwachsinn gehört  Damit wird wohl kaum der Retail- Preis gemeint sein...
|
18.06.12, 12:05
|
|
Süchtiger
Bedankt: 244
|
Das was die Konsole können soll ist doch an sich super wenn man für alles einfach wirklich nur noch ein Gerät da stehn hat.
Hat natürlich auch den Nachteil ist ein Teil defekt dann is natürlich Essig.
Ja und der Preis klingt sehr niedrig währe natürlich schön wenn es so währe aber glauben kann ich das auch nicht.
Alles in allem währe es auf jeden fall ein grund mal wieder eine Konsole zu Kaufen.
|
|
|
18.06.12, 13:25
|
|
I can't sleep.
|
Zitat:
Zitat von TheBandicoot
Pfffrt... 299$ für eine XBox ab Launch? Selten so einen Schwachsinn gehört  Damit wird wohl kaum der Retail- Preis gemeint sein...
|
Doch, damit war zum damaligen Zeitpunkt der tatsächliche Retail-Preis gemeint - unsubventioniert (sprich sogar mit minimalem Gewinn ab Tag 1), exklusive Steuern natürlich.
Die Überlegung war halt einfach das Gerät durch den niedrigen Preis mit aller Macht in die Wohnzimmer zu pushen, wenn das Gerät erstmal beim Konsumenten unterm Fernseher steht folgt der richtige Geldregen ja fast automatisch. Desweiteren will man ja nicht nur mit der Wii U und der Playstation 4, sondern eben auch mit zukünftigen Mediaplattformen wie Google-TV, Apple-TV oder den zahlreichen anderen bereits existenten Anbietern (in Amerika ist das Thema bisher natürlich ein vielfaches größer als hier) konkurieren.
Wie schon mehrmals betont weiß man nach dem studieren der Mappe natürlich nicht definitiv was kommen wird, aber man hat mal einen Einblick in die Gedankenspiele von Microsoft gewonnen und weiß wie so eine Zukunftsskizzierung aussehen kann (es werden ja noch viele weitere Ideen in den Raum gestellt die hier garnicht zur Sprache kamen). Ich finde so einen Blick hinter die Kulissen durchaus spannend, diese Chance bekommt man nicht jeden Tag. Wer auf sowas keinen Bock hat, oder es (ohne überhaupt ein Auge darauf geworfen zu haben) für einen Fake hält, kann es sich natürlich direkt sparen, alle anderen können mir gern eine PN schreiben und bekommen dann...... Erdbeereis mit Senf...... Oder so
|
19.06.12, 00:18
|
|
Stammi
Bedankt: 2.926
|
Ich halte die Mappe schon deswegen nicht für authentisch, weil ich noch nicht an Bluray in Microsoft-Konsolen glaube.
19.06.12, 00:24
|
|
I can't sleep.
|
Warum nicht? Ist ja nicht so als ob Sony entscheiden dürfte wer BluRay lizensieren darf. Ich glaube fest daran dass die Wahl auf BluRay fällt, Microsoft will die Xbox als Mediacenter, da kommt man an BluRay nicht vorbei.
-> Welches physische Medium könntest du dir denn für die nächste Microsoft Konsole vorstellen? Eine Eigenproduktion?
|
19.06.12, 00:24
|
|
Stammi
Bedankt: 2.926
|
Weil sie nach wie vor nicht ihre Konkurrenz damit pushen wollen und Sony nicht grad wenig an so nem BR-Laufwerk in Microsoft-Konsolen verdienen würde.
19.06.12, 00:41
|
|
I can't sleep.
|
Na so läuft das halt... Apple verbaut auch Komponenten von Samsung... Panasonic verbaut Komponenten von LG... Da könnte ich jetzt dutzende Beispiele aufrollen, sowas ist doch der Standard.
|
19.06.12, 09:10
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von freak999
Weil sie nach wie vor nicht ihre Konkurrenz damit pushen wollen und Sony nicht grad wenig an so nem BR-Laufwerk in Microsoft-Konsolen verdienen würde.
|
Sony wird an sowas wohl so gut wie nichts verdienen denn Sony ist nicht der einzige der BD Laufwerke baut.
Warum denken eigentlich immer alle dass die BD eine Entwickler von Sony ist. Sony ist da nur Mitbegründer. Neben 14 oder 15 anderen Unternehmen.
MS will doch mehr in richtung Mediacenter gehn und die BD hat sich nunmal durchgesetzt. Eine Konsole ohne BD Laufwerk wäre doch da ein riesen Fehler.
|
|
|
19.06.12, 15:50
|
|
Banned
Bedankt: 444
|
Eine neue konsole um Spiele zu Streamen ist denk ich nicht nötig, dürfte die Xbox360 auch hinbekommen.
|
|
|
19.06.12, 17:19
|
|
Newbie
Bedankt: 3
|
Kennt irgendjemand einen Link oder sonst etwas wo man sich die Präsentatgion noch anschauen kann.
Die können wohl kaum bereits die gesamte Präsentation aus dem Web entfernt haben.
Preis find ich auch sehr unrealistisch aber ansonsten plausibel und auf jeden Fall spannend die Infos zu hören. Ich mein machbar wären die Technologien (bis auf die neue Brille die kommen soll) alle mal.
|
|
|
19.06.12, 17:27
|
|
Banned
Bedankt: 444
|
Zitat:
Zitat von Tryden93
Kennt irgendjemand einen Link oder sonst etwas wo man sich die Präsentatgion noch anschauen kann.
Die können wohl kaum bereits die gesamte Präsentation aus dem Web entfernt haben.
Preis find ich auch sehr unrealistisch aber ansonsten plausibel und auf jeden Fall spannend die Infos zu hören. Ich mein machbar wären die Technologien (bis auf die neue Brille die kommen soll) alle mal.
|
Hast du vieleicht das gesucht?? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
20.06.12, 14:54
|
|
Newbie
Bedankt: 3
|
Danke für den Link aber ich meinte eigentlich die gesamten 56 Seiten der Präsentation. Aber die scheint man wirklich nirgendswo zu bekommen mehr
|
|
|
20.06.12, 15:27
|
|
I can't sleep.
|
Wenn du dir den Thread genaaaau durchgelesen hättest, wüsstest du auch wo du die Mappe herbekommst...
|
20.06.12, 16:45
|
|
gta v O__O
Bedankt: 869
|
Zitat:
Zitat von Hörnchenmeister
|
Naja, das läuft doch in jeder Branche so und nicht nur unter den Konsolenherstellern und ist was völlig normales, dass man auf ähnlichen Konzepten versucht aufzubauen  .
Und um nur mal zu klugscheissen (hat direkt wenig mit dem Thema zu tun): Sony meldete bereits mehrere Patente an, die ein Wii-ähnliches Konzept für die Playsatation 2 damals ermöglichen sollte. Einfach wegen dem kindischen "der hat aber den da nachgemacht"-Gelaber    .
|
|
|