Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
04.09.12, 03:53
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Australier sollen tödliche Spinnen jagen
Zitat:
Australier sollen tödliche Spinnen jagen
03.09.2012, 10:43 Uhr

Eine Trichternetzspinne (Atrax robustus) wird zum Melken vorbereitet.
Hilferuf aus dem Spinnenlabor: Die Australier sind aufgerufen, eine der tödlichsten Spinnenarten zu jagen. Experten brauchen dringend mehr Exemplare der Trichternetzspinne (Atrax robustus), um Gegengift herstellen zu können.
Der Aufruf aus einem Reptilienpark in Somersby nördlich von Sydney löste gemischte Reaktionen aus.
Werden jetzt noch mehr Leute gebissen?
"Ein Ergebnis dieser Aktion ist womöglich, dass mehr Leute gebissen werden und mehr Gegengift gebraucht wird", lautete ein Kommentar auf der Facebook-Seite des Senders ABC. "Es dürfte doch nicht zu schwer für die Experten sein, erstmal eine vernünftige Falle bauen?"
Die Spinnen seien nicht grundsätzlich darauf aus, die Menschen zu beißen, meinte Julie Mondezona vom Reptilienpark. "Aber wir wollen keine Kinder ermuntern, nach diesen Spinnen zu suchen."
Männchen während Partnersuche aggressiv
Der Biss der zwei bis vier Zentimeter großen Spinne kann bei Kindern innerhalb von Minuten tödlich sein, bei Erwachsenen nach gut einer Stunde. Die Muskeln zucken, der Blutdruck schnellt hoch und das vergiftete Blut steigt zum Herzen auf. Die Spinne ist in Sydney und Umgebung verbreitet. Die Männchen sind während der Partnersuche aggressiv. Sie suchen Weibchen auch in Häusern, verstecken sich in Schuhen, hinter dem Toaster oder unter einem Wäschehaufen.
Seit Anfang der 80er Jahre das Gegengift gefunden wurde, hat es keine tödlichen Bisse mehr gegeben. Aber es werden hunderte Spinnen benötigt, um sie zu melken und aus dem Serum das Gegengift herzustellen. Viele freiwillige Spinnenjäger hat der Reptilienpark bislang nicht gefunden. Zum Fangen soll ein Glas genutzt werden.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
04.09.12, 14:00
|
|
Banned
Bedankt: 1.075
|
"Männchen während Partnersuche aggressiv"
Wie gleich sich doch Mensch und Tier sind XD
|
|
|
04.09.12, 15:06
|
|
Aw Yiss!
Bedankt: 3.089
|
Zitat:
Zitat von KleineKaffeetasse
Wie gleich sich doch Mensch und Tier sind XD
|
Aber hallo. Und sie reißt ihm danach den Kopf ab.
|
|
|
05.09.12, 01:24
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.367
|
Also ich spendiere Smarti und ayclan von meinem Weihnachtsgeld nen Australien Kurzurlaub.
Extra für euch eine australische Trichternetzspinne auf der Hand !
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Klickt mich größer !
Edith an oder:
Danke dir, aber im blöden Google stand australische Trichternetzspinne unter dem Bild.
Aber dir glaube ich mehr als Google...du bist ja der perfekte Fachmann. 
Mit dem Clip hastest jetzt aber bei Einigen verschissen...bei mir nicht...bin fasziniert von dem Verhalten.
|
|
|
05.09.12, 13:28
|
|
Newbie
Bedankt: 73
|
Nach Schwiegermüttern sind diese Viecher einfach die schrecklichsten Wesen auf Erden. :/
|
|
|
05.09.12, 14:43
|
|
Banned
Bedankt: 1.131
|
Zitat:
Zitat von pauli8
Extra für euch eine australische Trichternetzspinne auf der Hand ! 
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
Is doch keine Atrax,sondern eine Phoneutria nigriventer Südamerika  ,Kammspinne.
Die kommen vom Gift zwar nicht ganz an Atrax ran,aber wer eine Phoneutria hat,würde gleich bestätigen,daß Atrax von der Gefährlichkeit ein Scheiß gegen Phoneutria ist ,die sind sauschnell ,können 1a klettern und wenn nach nem Biss keine Hilfe kommt,krepiert man an der genauso .
Ich hatte eine Phoneutria reidyi,is die Größte Phoneutria Art aber dazu die friedlichste.
Aber die Nigriventer auf deinem Foto sind richtige Biester und Männchen und Weibchen sind hochgiftig.Bei Atrax sind nur die Männchen hochgiftig und die Weibchen weniger .
Phoneutrias sind vom Drohverhalten einfach der oberknaller  [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
05.09.12, 15:03
|
|
Mitglied
Bedankt: 300
|
Putzige Tierchen 
Hatte auch mal Spinnen daheim aber iwie hat meine Freundin was dagegen, die mag diese huebschen Kreaturen aus irgendwelchen Gruenden nicht...
|
|
|
08.09.12, 23:11
|
|
Banned
Bedankt: 492
|
Zitat:
Zitat von pauli8
|
Sachmal, grinst die ??

Gibts auch ein Foto "danach"
|
|
|
09.09.12, 02:24
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.367
|
Zitat:
Zitat von BerlinHarry
Gibts auch ein Foto "danach"

|
Gibt es Harry...selbst fotografiert !
|
|
|
09.09.12, 03:44
|
|
Banned
|
Ach Leute ,das ist weder der Biss einer Phoneutria noch einer Atrax  Beide besitzen kein Nekrotisches Gift sondern reines Nervengift.
Wenns ne Spinne gewesen sein soll,dann wäre es die Loxoscelles oder villeicht eine Sicarius.
Diese Wunden nach einem Biss sind nur das Halbe Problem ,das andere Halbe Problem ist,daß ihr Gift alle Inneren Organe angreift und bleibende Schäden verursachen kann .
Sicarius sind Abgefahrene Tiere vom Jagdverhalten her  ziehts euch rein,die zeigts euch wies geht  -> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Die Toni Montana Spinne
|
|
|
09.09.12, 23:21
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von oder
Ach Leute ,das ist weder der Biss einer Phoneutria noch einer Atrax  Beide besitzen kein Nekrotisches Gift sondern reines Nervengift.
Wenns ne Spinne gewesen sein soll,dann wäre es die Loxoscelles oder villeicht eine Sicarius.
Diese Wunden nach einem Biss sind nur das Halbe Problem ,das andere Halbe Problem ist,daß ihr Gift alle Inneren Organe angreift und bleibende Schäden verursachen kann .
Sicarius sind Abgefahrene Tiere vom Jagdverhalten her  ziehts euch rein,die zeigts euch wies geht  -> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Die Toni Montana Spinne
|
Öhm...  
Danke dafür....da muss ich nur sagen: Ich liebe meine Breitengrade in denen
solch beeindruckenden Tiere die Ausnahme sind !
|
|
|
10.09.12, 00:14
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von BerlinHarry
Öhm...  
Danke dafür....da muss ich nur sagen: Ich liebe meine Breitengrade in denen
solch beeindruckenden Tiere die Ausnahme sind !
|
Muss nicht sein ,du ahnst nicht wieviele Halter es in unseren Breitengraden,villeicht sogar in deiner Nachbarschaft gibt ,die solche Tiere halten .Da kann gern mal eine entweichen aus ihrem Becken
Mein Pocilotheria metallica Bock hat mal ne Wanderung an der Hausfassade gemacht und saß ein Tag später genau unten vor meiner Balkontür auf der Rückseite vom Haus .Wie ein Kätzchen,daß nach Milch bettelt hat die auf mich gewartet  Hab nämlich zu verpaarung die Terris vom Bock und dem Weibchen mit Schmusegitter dazwischen aneinandergeschoben und oberhalb war ein 5 mm Spalt entstanden und durch diesen Minispalt konnte der Bock raus,weil er nen kleinen Arsch hatte wie es nach der Reifehäutung üblich ist.Das Weibchen hätte nie durchgepasst mit ihrem Fettarsch . Normal sollte ich das Schmusegitter in die Glasführung vom Bock einsetzen,dann wärs nicht passiert.
Meine fette Griechische Nachbarin vom Haus Nebendran,hat mich sogar um halb 7e Morgens wachgeklingelt und mir im Halbschlaf verzählt,daß ne Große Spinne an der Hauswand klebt.Und ich hab gedacht die hat nur ne Fette Hausspinne gesehen und hab se voll sauer wieder weggeschickt und bin wieder penn gegangen 
Und Mittag nach dem aufstehen als ich Balkontür aufgemacht hab,saß der Bock voll süß mit zusammengezogenen Beinen auf diesen Steinsims vor der Balkontür ,so nach dem Motto "Bitte vergib mir Papi,daß ich abgehauen bin ,bring mich wieder aufs Zimmer"
Die andere Story war als ich noch als Anfänger von der Spinnenbörse gekommen bin und meine frisch gekaufte Lycosa tarentula gesehen habe,daß die irgendwie tot aussah wie die dranlag und als ich die Dose aufgemacht hab und mit Draht sie ganz bißchen berührt hab ,is die senkrecht bestimmt 30cm über die Dose rausgeschossen und wirklich wie in so nem Wingsuit Anzug genau richtung meine alte Wäsche gegleitet und war auf einmal weg und hab sie nicht mehr gefunden . Aber paar Wochen später habe ich sie vertrocknet wiedergefunden als ich in der Küche gekehrt habe und unter dem Backofen bißchen rausgekehrt habe
Und der Letzte Fall war ein ganz kleiner Scolopendra alternans,der mir aus einem Miniterrarium für Spinnen entflohen ist und ich beim reinlaufen ins Klo wohl plattgetreten habe .Geh in Socken durch die Tür zum scheißen und bei mir ist die Schüssel genau genüber der Tür . Und während dem scheißen seh ich auf dem Boden irgendwas langes plattes und zieh es beim sitzen mit der Badebürste zu mir.Und auf einmal konnte ich die Beine erkennen und dann war alles klar . Entweder ich hab den in dem Moment plattgetrteten oder eins Vorher ,weil der war noch Frisch
Das wars aber jetzt ,mehr ist mir in den fast 14 Jahren nicht passiert,was ausbüxen betrifft
|
|
|
10.09.12, 11:48
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 80
|
Zitat:
Zitat von oder
Die andere Story war als ich noch als Anfänger von der Spinnenbörse gekommen bin und meine frisch gekaufte Lycosa tarentula gesehen habe,daß die irgendwie tot aussah wie die dranlag und als ich die Dose aufgemacht hab und mit Draht sie ganz bißchen berührt hab ,is die senkrecht bestimmt 30cm über die Dose rausgeschossen und wirklich wie in so nem Wingsuit Anzug genau richtung meine alte Wäsche gegleitet und war auf einmal weg und hab sie nicht mehr gefunden .
|
ich hätt sofort das weite gesucht und wär nie mehr zurückgekommen
|
|
|
11.09.12, 01:17
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von oder
Muss nicht sein ,du ahnst nicht wieviele Halter es in unseren Breitengraden,villeicht sogar in deiner Nachbarschaft gibt ,die solche Tiere halten .Da kann gern mal eine entweichen aus ihrem Becken
|
Du möchtest aber nicht wirklich, das ich dir für diese Info danke ??

Meine Nachbarin unter mir (zentrales Berlin) hat auch solch einen
faible für Tiere mit mehr als vier Gliedmaßen.
Letzen Sommer hatte ich eine (unagressive) Spinne im Fluhr deren
Körper ungefähr die Grösse eine Taubeneis hatte, nicht behaart aber
beeindruckend.
Habe sie mit einem Glas gefangen und zu meiner Nachbarin gebracht,
die zu mir sagte:"Ach die Lotte...die looft schon mal jerne rum!"
|
|
|
11.09.12, 02:14
|
|
Sexgott
Bedankt: 34.448
|
meine auswanderungspläne hab ich dann wohl erstmal auf eis gelegt. ich will lieber keinen stress mit der guten alten trichternetzspinne haben.
|
|
11.09.12, 03:09
|
|
Banned
|
Da drüben gibts neben Atrax nochmal eine Trichternetzspinne,die noch Giftiger sein soll als die Atrax robustus,und zwar Hadronynche formidabilis .Kann man auch hier lesen und die Giftwirkung [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|