myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Kurioses] Amerika fürchtet die ewige Ölpest - UPDATE 15.7.2010

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.06.10, 09:22   #36
gnarr
Massenmedium
 
Benutzerbild von gnarr
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 343
Bedankt: 482
gnarr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Video stammt vom 31.05. und vermittelt einen ganz guten Eindruck der Dimensionen der notwendigen Geräte (Super-Shears: 5,5mx2,7m 21.000kg) und davon, was da derzeit um die Ölquelle herum geschieht.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

außerdem gibt es [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Links zu Live-Streams aller im Einsatz befindlichen ROVs.
__________________
Wenn ein Mensch zu anderen Himmelskörpern fliegt und dort feststellt, wie schön es doch auf unserer Erde ist, hat die Weltraumfahrt einen ihrer wichtigsten Zwecke erfüllt.

Jules Verne
gnarr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.10, 09:45   #37
CDR69
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von CDR69
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 135
Bedankt: 854
CDR69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Beccii__** Beitrag anzeigen
was ich so gehört hab, will denen ja eh i.ein andres land helfen weil die auch was wüssten was auch funken könnte (österreicher oder schweizer weiß nichmehr genau und was genau) aber des is denen zu teuer. -.-
sie schaffens ja angeblich alleine & so.
ja ne is kla sieht man ja...
Sicherlich die Schweiz, da Transocean (Schweizer Unternehmen) ja auch Betreiber von Deepwater Horizon ist oder war.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren."
"Wir haben nichts zu fürchten als die Furcht selbst!"
CDR69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.10, 02:29   #38
Lord Schaf
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Lord Schaf
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 128
Bedankt: 701
Lord Schaf ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteLord Schaf ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteLord Schaf ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteLord Schaf ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteLord Schaf ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteLord Schaf ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteLord Schaf ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteLord Schaf ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteLord Schaf ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteLord Schaf ist unten durch! | -1342 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gosha16 Beitrag anzeigen
Die Russen habens doch schon paar mal gemacht. ich hab noch keine 3 Äugigen Fische gesehen.
Was es natürlich völlig unbedenklich macht...

Zitat:
Zitat von gosha16 Beitrag anzeigen
Und wenn ich von Atombombe rede dann mein ich nicht solche Dinger aus Katastrophenfilmen wie "The Day After".
Und der Fallout verteilt sich unter Wasser wohl auch besser als in der Luft, durch verschiedene Strömungen etc.
Auch eine kleine Bombe schleudert eine riesige Menge Radioaktivität durch die Gegend. Nur weil sie besser verteilt wird als an Land, (wenn dem so ist - ich denke eher, dass die Gegend für lange Zeit kontaminiert sein wird) ist diese Menge auch nicht geringer.

Und wenn man da jetzt wirklich ne Atombombe zündet um das Loch zu stopfen, dann wird man das beim nächsten Loch wieder machen, hat ja schon mal funktioniert. Und dieser (relativ) leichtfertige Umgang mit Atomwaffen ist wohl mehr als bedenklich.
Lord Schaf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.10, 19:30   #39
querdenker87
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 15
querdenker87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von jakui Beitrag anzeigen
Einfach Peinlich!

Jeden Scheiss kriegen sie geschissen wie z.b in tausenden Metern tiefe bohren.
Aber wenn es darum geht einen Schaden zu beseitigen,
dann ist aufeinmal alles zu schwer, zu teurer oder unmachbar.

Arme Welt.
hm. und du hast dir noch nicht überlegt, wie lange es wohl gedauert hat, bis man das konnte? wenn man sich sowas gestern vornehmen und morgen machen könnte, klar... aber dass man überhaupt so krasse löcher bohren kann ist doch eine technologie, die erstmal entwickelt werden musste! jetzt machen sie eben learning by doing. und sie diskutieren angestrengt, weil sie nicht etwas machen wollen, das sie später bereuen.

besser vorher ordentlich informieren, dann meckern ich hab was länger gesucht und schließlich ne quelle gefunden, die es mir gut erklärt hat: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
querdenker87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.10, 11:44   #40
Ellis
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: On the Edge of the Universe
Beiträge: 2.690
Bedankt: 633
Ellis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gosha16 Beitrag anzeigen
Die Russen habens doch schon paar mal gemacht. ich hab noch keine 3 Äugigen Fische gesehen.
Und wenn ich von Atombombe rede dann mein ich nicht solche Dinger aus Katastrophenfilmen wie "The Day After".
Und der Fallout verteilt sich unter Wasser wohl auch besser als in der Luft, durch verschiedene Strömungen etc.
Super, dann ham die scheiß Ami`s net nur obenrum (in den Länder die denen ihr Öl nicht aushändigen wollen) alles zerbombt, sondern untenrum noch alles verstrahlt..... denk ma nach, vonwegen verfall von radioaktivem Material ....
Ellis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.10, 01:32   #41
gosha16
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: /root/
Beiträge: 825
Bedankt: 640
gosha16 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dir ist sicherlich kein dritter Arm gewachsen von dem Caesium aus Tschernobyl das auch jetz noch um dich herum schwirrt.
gosha16 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.10, 21:09   #42
Dex
BlubbBlubb
 
Benutzerbild von Dex
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Dexheim
Beiträge: 1.335
Bedankt: 448
Dex wird langsam besser | 116 Respekt PunkteDex wird langsam besser | 116 Respekt Punkte
Standard

UPDATE

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Anscheinend habens die Idioten doch noch iwie geschafft


__________________
down bleibt down kein reupp mehr

Der leicht sarkastische, ironische und für viele aggressive und direkte Unterton in meinen Posts ist beabsichtigt,
also seid nicht so dünnhäutig und heult net wegen jedem kleinen Ding rum.
Dex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.10, 21:47   #43
Chris Nunez
Banned
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 3.483
Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mann muss den Leuten von BP wirklich unterstellen dass sie sich vor allem um ihr Öl sorgen als um die Umwelt.
Wenn sie das Leck wirklich dauerhaft stoppen, können sie nämlich auch wieder eine schöne Plattform drumrum
bauen und anfangen Geld zu verdienen.

Es ist ihr letzter Strohhalm der sie vielleicht vor dem wirtschaftlichen Exitus retten kann. Der Aktienkurs war
ja erstaunlicherweise lange sehr stabil. Erst in den letzten Tagen gehts bergab.

Wenn man bedenkt was das bereits jetzt für das Weltklima bedeutet wird mit ganz schlecht. Das "normale" Öl
kann man zwar an der Wasseroberfläche abschöpfen aber das viele Schweröl verteilt sich ungehindert im Meer
und wird dank Golfstrom in der ganzen Welt verteilt.

So oder so war es ein bedeutendes Ereignis dass in die Geschichte eingehen wird. Ich sehe das nah am
Stellenwert vom 11. September.

Die Zeit nach dem Ölleck...nur sind die Folgen viel langsamer spürbar aber sehr viel nachhaltiger.
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.10, 21:54   #44
Dex
BlubbBlubb
 
Benutzerbild von Dex
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Dexheim
Beiträge: 1.335
Bedankt: 448
Dex wird langsam besser | 116 Respekt PunkteDex wird langsam besser | 116 Respekt Punkte
Standard

Danke fürs Bild xD

Ich denke der 11. Sept ist nicht so schlimm wie du sagtest die Folgen werden erst später spürbar werden und das nicht nur an der Golfküste
Das kann sogar noch Jahre bis Jahrzente dauern
Ich will net wissen was passiert wenn da n Hurrican oder ähnliches stattfinden wird
Vllt wird das ÖL auch noch von Blitzen angezündet
Feuersturm FTW xDD
(bissl rumblödeln )
__________________
down bleibt down kein reupp mehr

Der leicht sarkastische, ironische und für viele aggressive und direkte Unterton in meinen Posts ist beabsichtigt,
also seid nicht so dünnhäutig und heult net wegen jedem kleinen Ding rum.
Dex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.10, 23:13   #45
tox1c60
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 520
Bedankt: 493
tox1c60 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Noch is das Loch nicht final geschlossen, momentan laufen wohl Drucktests. BP will rausfinden, ob die ganze Konstruktion dem Druck stand hält, oder ob sich das Öl irgendwo unterhalb des Meeresbodens neue Wege sucht..

Viel Hintergrundwissen dazu gibt es u.A. dort:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
tox1c60 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.10, 15:03   #46
gönner
Penis! hihihi
 
Benutzerbild von gönner
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Dresden
Beiträge: 207
Bedankt: 48
gönner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316422 Respekt Punktegönner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316422 Respekt Punktegönner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316422 Respekt Punktegönner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316422 Respekt Punktegönner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316422 Respekt Punktegönner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316422 Respekt Punktegönner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316422 Respekt Punktegönner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316422 Respekt Punktegönner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316422 Respekt Punktegönner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316422 Respekt Punktegönner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316422 Respekt Punkte
Standard

das ist echt krass, man muss sich das mal vorstellen: da ist 3 monate, ein viertaljahr lang, einfach öl ins meer geflossen. dagegen sind diese ganzen tankerkatastrophen echt ein witz.
gönner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:56 Uhr.


Sitemap

().