Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.01.13, 18:19
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.384
|
Razer Spiele-Tablet mit Intel Core-CPU & Nvidia-GPU
Zitat:
Der US-Hersteller Razer hat mit dem Razer Edge auf der CES 2013 die fertige Version seines unter dem Codenamen "Project Fiona" entwickeltes erstes hauseigenes Gaming-Tablet mit vollwertigem Windows 8 und einer Kombination aus Intel-CPU und Nvidia-Grafik vorgestellt.
Das Razer Edge bietet ein 10,1-Zoll-Display mit 1366x768 Pixeln und wird mit Intel Core i5- und Intel Core i7-Prozessoren angeboten, die jeweils mit 1,7 und 1,9 Gigahertz Basistakt arbeiten. Das Gerät besitzt außerdem einen Nvidia GeForce GT640M LE Zusatzgrafikchip und soll dadurch in der Lage sein, aktuelle Spiele nutzbar zu machen.

Razer verbaut außerdem vier bis acht Gigabyte Arbeitsspeicher und SSDs mit Kapazitäten von 64, 128 oder 256 GB. Es gibt außerdem einen USB-3.0-Port, N-WLAN und Bluetooth. Die Besonderheit des Gaming-Tablets von Razer ist die Verwendung einer leistungsstarken x86-CPU und eines dedizierten Grafikchips zusammen mit einem ganz normalen Windows 8.
Zusammen mit dem optional erhältlichen Controller-Dock, das neben einigen üblichen Controller-Tasten auch zwei Analog-Sticks und ein D-Pad besitzt, soll das Razer Edge so PC-Spiele in einem mobilen und tragbaren Paket zugänglich machen. Razer verspricht, dass sich in aktuellen Spielen ordentliche Framerates erzielen lassen. So soll "Dishonored" mit 59 Bildern pro Sekunde laufen, während "DiRT Showdown" immerhin noch 41 FPS bietet.
Razer will das Edge Tablet zusammen mit einigen Zubehörprodukten vertreiben. Es gibt neben dem Controller-Dock auch noch ein Keyboard-Dock, Akku-Pakete und eine Docking-Station mit drei USB-2.0-Ports und einem HDMI-Ausgang für den Anschluss am Fernseher. Das Controller-Dock wird separat angeboten und kostet 249 Dollar.
Für das Tablet selbst will Razer bei dessen Einführung, die noch im ersten Quartal 2013 geplant ist, in der Basis-Version mit Intel Core i5-CPU 999 Dollar veranschlagen. Die leistungsstärkere Version mit Intel Core i7-Prozessor wird 1299 Dollar kosten. Das Controller-Dock soll erst zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sein, weil noch nicht alle Entwicklungsarbeiten abgeschlossen sind. Derzeit wird die Auslieferung für das dritte Quartal 2013 angestrebt.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
10.01.13, 12:12
|
|
Erfahrenes Glied
Bedankt: 719
|
also bei dem Preis ist das totaler quatsch, da hol ich mir doch lieber eib ultra book mit touch element, welches die gleiche oder mehr Leistung bietet und nehm mir ein gamepad mit was gerade mal 30 euro kostet ^^
ich frage mich was für manager in manchen Unternehmen arbeiten...ich mein das sieht doch jeder laie, dass dieses tablet (+zubehör) bei dem preis kein Erfolg werden kann o.O
|
|
|
10.01.13, 12:27
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.384
|
Was machst du dann eigentlich bei uns? Setze doch dein unglaubliches Marktwissen sinnvoll ein, und mache das "große Geld" damit.
|
|
|
10.01.13, 13:20
|
|
chillt sein Leben®
Bedankt: 343
|
Krass, wie auf einmal der Markt mit neuen Handhelds und Gamer Tablets übersäht wird.
Aber Konkurenz belebt ja das Geschäft. Ich bin Froh, dass Sony und MS nichtmehr die einzigen Giganten in der Industrie sind!
|
|
|
11.01.13, 17:35
|
|
Suck it, Wolverine!
Bedankt: 242
|
Naja, genau genommen sind Sony, Microsoft und Nintendo die "einzigen Giganten" in der Industrie. Ihr denkt doch nicht wirklich, dass sich jedes der vorgestellten Handhelds und Konsolen etablieren wird? Nicht ein mal der Handheld von Sony kann sich seine Marktposition im europäischen oder nordamerikanischen Raum sichern und an den Nintendo Handheld ranzukommen ist noch viel schwieriger. Ich habe schon ewig keinen mehr gesehen, der einen klassischen Handheld in Bus oder Bahn verwendet - jeder hat entweder sein Kindle zum lesen, sein Smartphone oder Tablet zum spielen und Multimediainhalte abrufen.
Weiterhin hebt sich dieses Tablet meiner Meinung nach durch die Leistung und die klare Ausrichtung auf das mobile Gamingvergnügen ab. Kein bisher dagewesenes Tablet (hätte zumindest nichts davon mitbekommen, heißt aber nichts) hat soviel Leistung im Rucksack wie das Razer-Gerät. Weiterhin läuft eben kein Android drauf wie auf diversen anderen Konsolen sondern eben Windows. Sprich man kann bspw. Steam oder Origin installieren und sagen wir mal FIFA13 über das "Tablet" zocken.
Was den Preis angeht, naja, kritisch. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber wenn man bedenkt, auf welche Zielgruppe das Gerät zugeschnitten ist, dann ist der Preis im Vergleich zu einem Desktopsystem tatsächlich relativ hoch angesetzt. Für 1300$ bekommt man sicher leistungsstärkere Hardware in einen Desktoprechner. Abnehmer findet mittlerweile ja alles was released wird, selbst wenn's ein paar reiche Kids sind oder ähnliches. Und wenn wir ehrlich sind: Ein Gaming-Laptop (meiner Meinung nach ohnehin ein Wiederspruch in sich) kostet auch nicht viel weniger und die Mehrleistung ist (erneut: meiner Meinung nach) zu entbehren, wenn man die Mobilität in den Vordergrund stellt. Außerdem gibt es ein Keyboard-Dock, sprich, das Ding ist auch als "stinknormaler Laptop" einsetzbar. Die Schnittstellen des Docks finde Ich angenehm, allerdings hätte man direkt dem Gerät einen HDMI-Slot verpassen können.
Abwarten, Ich denke auch, dass der Preis so weit sinken wird, dass das Gerät mehr Abnehmer findet..
|
|
|