myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Internet] Facebook: Nutzermeinung ist nicht mehr erwünscht

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.11.12, 19:24   #1
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.504
Bedankt: 55.361
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard Facebook: Nutzermeinung ist nicht mehr erwünscht

Zitat:
Facebook hat heute eine E-Mail an all seine Nutzer geschickt: In der Nachricht heißt es, dass man plane, seine Mitglieder über etwaige Regeländerungen nicht mehr zu befragen. Stattdessen soll es möglich sein, die für Themen wie Privatsphäre Verantwortlichen direkt zu befragen.

Wie Facebook in der Nachricht schreibt, habe man festgestellt, dass "der Abstimmungsmechanismus ein System geschaffen hat, das die Quantität der Kommentare über deren Qualität stellt." Man schlägt deshalb vor, "die Abstimmungskomponente zu beenden, um ein inhaltlich sinnvolleres Umfeld für das Feedback zu fördern."

Hintergrund dieser Entscheidung ist der Abstimmungsprozess, den man im Verlauf dieses Jahres durchgeführt hat. Wie unter anderem 'Heise' berichtet, hatten gerade einmal 350.000 Facebook-Mitglieder diese Möglichkeit genutzt, um sich zu Themen wie Datenschutz und AGB des sozialen Netzwerkes zu äußern. Gefordert waren 30 Prozent aller Mitglieder, tatsächlich haben aber gerade einmal 0,04 Prozent aller Facebook-Mitglieder diese Gelegenheit ergriffen.

Zwar können die Nutzer bis 28. November über die Abschaffung der Abstimmungs-Möglichkeit abstimmen, was aber angesichts der immer noch wachsenden Zahl der Facebook-Nutzer zum Scheitern verurteilt ist, da die (vielfach kritisierte) 30-Prozent-Hürde ohnehin völlig unrealistisch ist.

Im Zuge dieser Bekanntgabe hat das soziale Netzwerk auch neue Datenschutz-Richtlinien bzw. Funktionen angekündigt: So soll unter anderem die Einstellung "Wer kann dir Facebook-Nachrichten senden?" durch neue Filter zum Verwalten eingehender Nachrichten ersetzt werden. Außerdem sollen Nutzer künftig mehr Informationen erhalten, wer deren Facebook-Beiträge wo sehen kann.


Umstritten dürfte auch die neue Regelung bezüglich der Weitergabe von Daten an Dritte bzw. Facebook-Töchter (wie Instagram) sein: Derartige Partner erhalten künftig nämlich die Möglichkeit (zur Verbesserung der "Qualität von Werbeanzeigen"), plattformübergreifend an Facebook-Daten zu kommen. Der komplette Vorschlag zu den Datenverwendungsrichtlinien kann 'hier' eingesehen werden.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.12, 21:24   #2
leo_ash2
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 136
Bedankt: 80
leo_ash2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

so versteckt wie das voting damals war, ist es auch kein wunder, dass nur 0,04% teilgenommen haben sollen.
das war doch mit voller absicht.
hätte ich nicht nen direktlink dazu bekommen, ich hätte das nie im leben gefunden.

sagt schon alles dass ich erst hier davon lesen muss und das voting in einer woche schon wieder endet. auf facebook ist nichts davon zu lesen und mails von fb landen bei mir im spam ordner, da ich keinen wert drauf lege jedes mal wenn ich dort eine notification bekomme, eine mail zu erhalten.


naja viel gestänker um nichts, ich - und viele andere auch - werd facebook weiterhin nutzen. bis das fass irgendwann überläuft und alle von facebook zum nächsten social network pilgern.
leo_ash2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:07 Uhr.


Sitemap

().