Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.11.24, 10:47
|
#1
|
Super Moderator
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 7.558
Bedankt: 9.083
|
Donald Trump bereitet offenbar Ausstieg aus Klimaschutzabkommen vor
Zitat:
Pariser Klimaschutzabkommen
Donald Trump bereitet offenbar Ausstieg aus Klimaschutzabkommen vor
Laut Medienbericht plant das Team um Trump bereits den Ausstieg aus dem Pariser Klimaschutzabkommen. Es geht unter anderem um die Verkleinerung von Naturschutzgebieten.
Aktualisiert am 9. November 2024, 8:14 Uhr

Wie im Wahlkampf versprochen will Donald Trump die Öl- und Gasproduktion wieder steigern. © Adrees Latif/?Reuters
Das Team des designierten US-Präsidenten [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bereitet laut einem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Verordnungen vor, die einen Bruch mit dem Pariser Klimaschutzabkommen bedeuten würden. Demnach sollen einige Naturschutzgebiete verkleinert werden, um mehr Bohrungen und mehr Bergbau zu ermöglichen, berichtete die US-Zeitung unter Berufung auf Personen, die mit den Überlegungen zu tun haben.
Weiter werde erwartet, dass Trump neue Terminals für die Ausfuhr von Erdgas genehmigen wird und eine Ausnahmeregelung aufhebt, die es Kalifornien und anderen Bundesstaaten erlaubt, strengere Umweltverschmutzungsstandards einzuführen.
Trump wolle außerdem einen sogenannten Energiezaren im Weißen Haus einsetzen, der behördenübergreifend koordinieren soll, dass Klimaschutzregulierungen abgebaut werden und die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Viele dieser Maßnahmen hatte Trump bereits während seines Wahlkampfes angekündigt.
Auf der Weltklimakonferenz 2015 in [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist vereinbart worden, die Erderwärmung möglichst auf 1,5 Grad im Vergleich zur vorindustriellen Zeit zu begrenzen. Das Abkommen gilt als entscheidend für die weltweiten Anstrengungen zur Reduzierung der Treibhausgase. Die USA sind einer der größten Treibhausgasemittenten der Welt.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Naja, der Blackrocker Merz wird wohl auch auf dieser Schiene laufen.
Ich empfinde es manchmal als etwas bedrückend, wenn Menschen, die ihr Leben fast zu Ende gelebt haben, Entscheidungen über die Zukunft jüngerer Generationen treffen.
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
|
|
09.11.24, 12:16
|
#2
|
Are YOU a people person?
Registriert seit: Apr 2015
Beiträge: 2.727
Bedankt: 4.815
|
Das kann mer in Europa und anderswo auch als Chance begreifen, um trotzdem den besseren Weg zu gehen und in entsprechende grüne Technologien zu investieren und die USA auf diesem Gebiet (weiter) abzuhängen. Das zahlt sich, wie alle Forschungsprojekte welche an massive, notwendige Infrastrukturmodifikationen geknüpft sind, schleichend und oft genug auch erst mittel- und langfristig aus.
Aber was träume ich...
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei muavenet bedankt:
|
|
09.11.24, 18:04
|
#3
|
Super Moderatorin
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 24.041
Bedankt: 62.774
|
Kann ihm doch scheiß egal sein, in was für einer Welt seine Kinder leben müssen. Er ist ein Egoist.
Ist auch scheiß egal, dass sein Land gerade wieder brennt, hat ja jetzt seine Wahl gewonnen, da
braucht er nicht mehr heucheln.
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
|
|
09.11.24, 18:50
|
#4
|
working behind bars
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 3.130
Bedankt: 13.347
|
Als Ergänzung zum Eingangsposting:
Zitat:
Zukünftige US-Klimapolitik: Trump bereitet offenbar zweiten Ausstieg aus Pariser Abkommen vor
Donald Trumps Abkehr vom Klimaschutz wird konkreter. Laut »New York Times« arbeitet das Team des nächsten US-Präsidenten an der erneuten Aufkündigung des Pariser Abkommens – und der Öffnung von Nationalparks für den Bergbau.

Trump 2017 bei Unterzeichnung einer Proklamation zur Verkleinerung der Nationalparks Bears Ears und Grand Staircase Escalante
Kurz vor Beginn der Weltklimakonferenz in Baku bereitet der designierte US-Präsident Donald Trump offenbar seine erwartete Kehrtwende beim Klima- und Umweltschutz vor. Trumps Übergangsteam arbeitet laut »New York Times« an Durchführungsverordnungen und Proklamationen zum Ausstieg aus dem Pariser Klimaabkommen sowie zur Auslagerung der Umweltschutzbehörde EPA aus Washington und der Verkleinerung von Naturschutzgebieten, um für Erdölbohrungen und Bergbau den Weg freizumachen.
Trump hatte in seiner ersten Amtszeit schon einmal das Pariser Klimaschutzabkommen gekündigt, das die Erderwärmung möglichst auf 1,5 Grad im Vergleich zur vorindustriellen Zeit begrenzen soll. Unter seinem Nachfolger Joe Biden waren die USA aber wieder beigetreten. Dem Bericht zufolge wird außerdem erwartet, dass er eine Pause bei der Genehmigung neuer Erdgasexportterminals einlegt und eine Ausnahmeregelung aufhebt, die es Kalifornien und anderen Bundesstaaten erlaubt, strengere Umweltverschmutzungsstandards einzuführen.
Bei seinen Plänen sollen Trump zwei frühere Kabinettsmitglieder und namhafte Erdöl- und Kohlelobbyisten zur Hand gehen: Der Rechtsanwalt David Bernhardt, der von 2019 bis 2021 in Trumps erster Amtszeit Innenminister war, und der Jurist Andrew Wheeler, unter Trump von 2018 bis 2021 Administrator der EPA. Die »New York Times« beschrieb beide als »Washington-Insider«, die eine jahrelange Erfahrung im Zerlegen staatlicher Umweltschutzmaßnahmen hätten.
Dem Bericht zufolge will Trump sofort die Grenzen des Bears Ears und des Grand Staircase-Escalante National Monuments, zweier Schutzgebiete im Süden des Bundesstaates Utah, neu ziehen. Damit sollen Tausende Hektar Land, die den indigenen Völkern heilig sind, wieder für den Bergbau und andere Projekte geöffnet werden. Eine entsprechende Maßnahme aus Trumps erster Amtszeit hatte Biden wieder rückgängig gemacht.
Zieht Umweltbehörde an Ort »voller Patrioten«?
Die mögliche Verlegung der Umweltbehörde EPA geht laut »New York Times« einher mit dem Bestreben Trumps, Stellen in der Bundesverwaltung aus dem ungeliebten Washington an Orte zu verlegen, die laut Trump »voller Patrioten sind, die Amerika lieben«. Die Zeitung bezog sich dabei auf ein Video aus Trumps Wahlkampagne, in dem es darum geht, den sogenannten »tiefen Staat« zu zerlegen. »Tiefer Staat« ist ein politisches Schlagwort, das tatsächliche oder angebliche unsichtbare Machtstrukturen innerhalb eines Staates bezeichnet.
Den Posten eines »Energie-Zars« in einer künftigen Trump-Regierung könnte laut »New York Times« Doug Burgum übernehmen, ein republikanischer Gouverneur von Norddakota, der in den Vorwahlen für die Präsidentschaftskandidatur kurzzeitig seinen Hut in den Ring warf, bevor er sich hinter Trump stellte. Er habe im Wahlkampf als Verbindungsmann zwischen Trump und den Ölmilliardären gedient, die ihn unterstützten, so die Zeitung weiter. Ein anderer möglicher Kandidat sei Trumps früherer Energieminister Dan Brouillette.
Am Montag beginnt die jährliche Weltklimakonferenz, sie findet diesmal in der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku statt. Die USA sind einer der größten Treibhausgasemittenten der Welt.
Quelle:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
Naturschutzgebiete plattmachen und die Interessen der Indigenen ignorieren. Nicht genug damit, dass man Atommüll in die Reservate kippt, nein, jetzt droht den Indigenen die Enteignung und bei Widerstand werden sie vermutlich niedergeknüppelt und abgeräumt.
Dem "demokratischen" Kohlebaron Joe Manchin dürfte diese Entwicklung gefallen.
Der Irrsinn tritt in die Endphase ein.
Geändert von Uwe Farz (09.11.24 um 19:00 Uhr)
Grund: c
|
|
|
Die folgenden 10 Mitglieder haben sich bei Uwe Farz bedankt:
|
|
09.11.24, 19:08
|
#5
|
Are YOU a people person?
Registriert seit: Apr 2015
Beiträge: 2.727
Bedankt: 4.815
|
Zitat:
Bei seinen Plänen sollen Trump zwei frühere Kabinettsmitglieder und namhafte Erdöl- und Kohlelobbyisten zur Hand gehen: Der Rechtsanwalt David Bernhardt, der von 2019 bis 2021 in Trumps erster Amtszeit Innenminister war, und der Jurist Andrew Wheeler, unter Trump von 2018 bis 2021 Administrator der EPA. Die »New York Times« beschrieb beide als »Washington-Insider«, die eine jahrelange Erfahrung im Zerlegen staatlicher Umweltschutzmaßnahmen hätten.
|
Mittlerweile sind die ja auch bei weitem besser vorbereitet und aufeinander eingespielt. Und der SCOTUS hat ja, wie Senat und Kongress, eine ultrakonservative Mehrheit. Der einzige Ausweg ist die juristische Fortifikation. Aber auch das ist, zumindest bis zu den Midterms, im besten Falle oft genug nur eine Verzögerung.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei muavenet bedankt:
|
|
10.11.24, 11:26
|
#6
|
Master of Desaster
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 4.252
Bedankt: 3.339
|
Nun, die Waehler von drill Baby drill, stehen doch dahinter
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Caplan:
|
|
10.11.24, 13:40
|
#7
|
Ist öfter hier
Registriert seit: Dec 2023
Beiträge: 216
Bedankt: 158
|
Soll, will, möchte, könnte...echt jetzt? Und wo ist da die News, die es noch garnicht gibt, weil nix entschieden ist?
Typisches dummes Trumpbashing deutscher linker Medien, die uns schon 2016 gezeigt haben das es am Ende nur negativ für DE ist. Ganz großes Kino. Aber hauptsache son Hansel von der Zeit, bedient seine 2000 Klientelleser mit Weltuntergangsfantasien....
Warum lernen deutsche eigentlich nie aus ihren Fehlern und warum denken gerade Linke und Grüne in Deutschland immer sie Wissen es besser, sogar besser als jeder andere auf der Welt. Haben wir uns da zu doll an den Allmachtsfantasien von Opa Adolf orientiert? Wie sagt man schön, Sachen treten immer 2x in der Geschichte einmal als Tragödie und einmal als Farse....Hitler war die tragödie, die antisemitschen Linken heutzutage sind die Farse und sie denken auch noch sie könnten anderen die Welt erklären. Die Laut schreiende Minderheit....ehm Minderleister sorry.
Seit dem Sommer ist es richtig spürbar das die SPD an 200 Zeitugnen beteiligungen hat, das Trump und CDU Bashing, dazu noch das niemals stattfindende AFD Verbot was mal wieder durchs Dorf geritten wird nur um fvon Problemen abzulenken sagenhaft.
Diese Politiker und diese Medienlandschaft, das ist mitlerweile nur noch das letzte. Lindner brandschatzerei vorwerfen, aber durch teils eigene Medienbeteiligungen noch den zukünftigen Mächtigsten Verbündeten der Welt zu brüskrieren.
TYPISCH SOZIALISTEN!
Geändert von Rassalam (10.11.24 um 13:47 Uhr)
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Rassalam bedankt:
|
|
10.11.24, 15:05
|
#8
|
Anfänger
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 21
Bedankt: 18
|
Zitat:
Zitat von Rassalam
warum denken gerade Linke und Grüne in Deutschland immer sie Wissen es besser, sogar besser als jeder andere auf der Welt.
|
tja, gleiches Recht für alle, scheinst es ja auch besser zu wissen
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Hobbit bedankt:
|
|
10.11.24, 15:13
|
#9
|
Super Moderator
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 7.558
Bedankt: 9.083
|
Zitat:
Zitat von Rassalam
Diese Politiker und diese Medienlandschaft, das ist mitlerweile nur noch das letzte. Lindner brandschatzerei vorwerfen, aber durch teils eigene Medienbeteiligungen noch den zukünftigen Mächtigsten Verbündeten der Welt zu brüskrieren.
TYPISCH SOZIALISTEN!
|
Um zum Thema zurück zu kommen. Dir ist nicht wirklich bewusst, um was es hier geht.
Es gibt für mich einen Unterschied zwischen Staatsmännern und Politikern.
Hier der Teil eines Interviews, das von über 30 Jahren aufgezeichnet wurde:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Und hier eine, wie ich finde, recht unparteiische Beleuchtung unserer eigentlichen Probleme:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Und auch wenn [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ein Influencer ist, halte ich seine Beiträge für sehr nachhaltig.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
|
|
10.11.24, 15:19
|
#10
|
Newbie
Registriert seit: Mar 2022
Beiträge: 57
Bedankt: 62
|
Zitat:
Zitat von Rassalam
Typisches dummes Trumpbashing deutscher linker Medien, die uns schon 2016 gezeigt haben das es am Ende nur negativ für DE ist.
|
Vor allen hatte man hatte 8Jahre Zeit aus den Erfahrungen zu lernen und sich resilient zu machen. Passiert ist nichts, man steht wieder da mit herunter gelassener Hose.
Dieser Blödsinn aus den Deutschsprachigen Medien ist echt nur noch schwer zu ertragen. Heute ist es für jeden, der für sich selber etwas Anspruch auf ausgewogene Berichterstattung hat, unerlässlich auch auf Englischssprachige Medien weltweit auszuweichen. Von 1% der Weltbevölkerung lass ich mir nicht die Welt erklären.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei abcmensch:
|
|
10.11.24, 17:04
|
#11
|
Are YOU a people person?
Registriert seit: Apr 2015
Beiträge: 2.727
Bedankt: 4.815
|
Zitat:
Zitat von Rassalam
*Furzgeräusch*
|
"Presseberichte über Ankündigungen, Parteiprogramme, Wahlversprechen, Prognosen, Trends, Vorhaben, Wahrscheinlichkeiten, Planungen, Geplantes, eventuell Eintretendes etc. SiNd SoZiALiSTisCh!1!!!"
PS: Und HiTLeR. uNd Lindner brandschatzerei!"!!!1!!
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei muavenet:
|
|
10.11.24, 17:14
|
#12
|
working behind bars
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 3.130
Bedankt: 13.347
|
Für die Stammtisch und Populisten Vuvuzelas, die zu faul zum Lesen von Artikeln sind, zitiere ich hier nochmal aus dem Spiegel Artikel:
Zitat:
Dem Bericht zufolge will Trump sofort die Grenzen des Bears Ears und des Grand Staircase-Escalante National Monuments, zweier Schutzgebiete im Süden des Bundesstaates Utah, neu ziehen. Damit sollen Tausende Hektar Land, die den indigenen Völkern heilig sind, wieder für den Bergbau und andere Projekte geöffnet werden. Eine entsprechende Maßnahme aus Trumps erster Amtszeit hatte Biden wieder rückgängig gemacht.
|
Um diese Naturschutzgebiete geht es:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das wollte Trump in seiner ersten Amtszeit zerstören, aber der "beinharte Sozialist" Biden hat diesen Wahnsinn umgehend beendet.
|
|
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei Uwe Farz bedankt:
|
|
12.11.24, 09:55
|
#13
|
SoundmalSo
Registriert seit: Oct 2017
Beiträge: 606
Bedankt: 1.059
|
die Welt ist schon an allen Ecken und Kanten am Abkacken,zündstoff überall.
Jetzt wird dieser Wahnsinnige mit so gut wie allen Privilegien die man überhaupt nur haben kann,noch einmal,Vereidigt.
ihr glaubt doch nicht im Ernst das es bei den zwei Naturschutzgebieten bleibt,oder?
__________________
der Kopf tut weh
die Füße Stinken
höchste Zeit ein Bier zu Trinken
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei uexe bedankt:
|
|
12.11.24, 14:20
|
#14
|
Are YOU a people person?
Registriert seit: Apr 2015
Beiträge: 2.727
Bedankt: 4.815
|
Lee Zeldin (mehr [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) wird [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] wohl neuer Cheffe der Umweltschutzbehörde EPA:
Zitat:
Trump selects Lee Zeldin to lead EPA
BY RACHEL FRAZIN - 11/11/24 3:28 PM ET
President-elect Trump has selected former Rep. Lee Zeldin (R-N.Y.) to lead the Environmental Protection Agency, putting a second New Yorker and loyalist into his forming Cabinet.
“I am pleased to announce that the Highly Respected former Congressman from New York, Lee Zeldin, will be appointed to serve as The Administrator of The United States Environmental Protective Agency (EPA),” Trump said in a statement.
“Lee, with a very strong legal background, has been a true fighter for America First policies,” Trump added.
Zeldin would be expected to look to roll back regulations on the environment as part of the Trump administration, something the president signaled in his statement.
He said Zeldin will “ensure fair and swift deregulatory decisions that will be enacted in a way to unleash the power of American businesses, while at the same time maintaining the highest environmental standards.”
Zeldin said Monday in a post on the social platform X that it’s “an honor to join President Trump’s Cabinet as EPA Administrator.”
“We will restore US energy dominance, revitalize our auto industry to bring back American jobs, and make the US the global leader of AI. We will do so while protecting access to clean air and water,” he added.
In an interview with Fox News, Zeldin said that in the first 100 days, the Trump administration would “roll back regulations that are forcing businesses to be able to struggle.”
He did not specify which regulations he would target, though he said that Trump “was rattling off 15, 20 different priorities.”
In 2014, Zeldin reportedly said about climate change, “I’m not sold yet on the whole argument that we have as serious a problem as other people are.”
However, he was a member of the Bipartisan Climate Solutions Caucus.
Yet he’s not considered an environmentalist: Zeldin has a lifetime score of 14 percent from the League of Conservation Voters, which rates politicians based on how often they make pro-environment votes.
Zeldin, 44, served in Congress between 2015 and 2023. He was one of Trump’s chief defenders during the former president’s first impeachment in 2019.
Zeldin did not seek reelection in 2022, instead challenging New York Gov. Kathy Hochul (D) for her seat.
While he lost the race by about 6 percentage points, he outperformed Republicans in past elections in the solidly blue state.
He joins Rep. Elise Stefanik (R-N.Y.) as the second New Yorker so far in Trump’s new Cabinet. Stefanik is set to become U.S. representative to the United Nations.
Both positions are subject to Senate confirmation.
In its statement announcing that he would lead the EPA, the Trump campaign said that Zeldin’s “strong performance at the top of the ticket helped Republicans flip multiple suburban House districts in New York, resulting in the Republican Party’s majority in the House of Representative.”
Last year, Zeldin launched a political action committee that aimed to support Republican candidates in their outreach to young voters, voters of color and Jewish voters, constituencies that have historically been more supportive of Democrats.
While in Congress, Zeldin served on the House Foreign Affairs and Financial Services committees — each of which have limited influence on environment policy.
Nevertheless, the Sierra Club, an influential environmental advocacy organization, criticized his appointment because of policy and called him”unqualified.”
“Naming an unqualified, anti-American worker who opposes efforts to safeguard our clean air and water lays bare Donald Trump’s intentions to, once again, sell our health, our communities, our jobs, and our future out to corporate polluters,” said a written statement from Ben Jealous, the group’s executive director.
|
Nichts klingt Make Umweltschutz Great Again! wie ein auf Deregulation spezialisierter Anwalt und Lobbyist für Fossile Energien, der von Umweltschutz praktisch nichts versteht. Wenigstens ist er aber ein charakterlich schwacher 1a-Trump-Speichellecker, das ist das Wichtigste!
Haufenweise MAGA-Haushalte werden in den Genuß reichlicher FAFO-Momente down the road kommen.
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr.
().
|