Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.02.13, 13:09
|
|
Banned
Bedankt: 1.589
|
Apple für Jugendliche uncool
Microsoft ist bei Jugendlichen in den USA wieder angesagt
Apple bei vielen zu beliebt, um cool zu sein
Zitat:
Microsoft entwickelt gute Software – viele sehen das so. Microsoft produziert gute Geräte – auch da würden einige zustimmen. Aber ist Microsoft auch cool? Bis vor Kurzem hätten wohl fast alle bei der Frage den Kopf geschüttelt.
Doch das ändert sich, vorerst zumindest bei jungen Trendsettern in den USA: In einer Umfrage von Reuters und Ipsos hat etwa die Hälfte der 18- bis 29-jährigen Amerikaner angegeben, das Unternehmen und seine Produkte seien "cooler" als noch vor einem Jahr. Zwar liegt Microsoft noch immer deutlich hinter Google, gefolgt von Apple, es holt aber rasant auf.
Ein Grund dafür ist neben dem gelungenen Marketing der Erfolg rund um Kinect. Damit lassen sich Spiele, aber auch andere Geräte per Gesten oder Sprache steuern. Eine vergleichbar ausgereifte Technik zu erschwinglichen Preisen bietet kaum ein Konkurrent.
Vor allem in den USA ist außerdem der "Surface"-Rechner sehr beliebt. Da kann Microsoft sogar auf deutliche Zuwächse hoffen: Nach einer Umfrage der auf Jugendmarketing spezialisierten Agentur Buzz Marketing Group fahren vor allem Jugendliche in den USA auf das Tablet ab. Die Jugendlichen greifen bei Smartphones zum Samsung Galaxy, bei mobilen Rechnern eben zu Microsofts Surface.
Einen Verlierer muss es dabei natürlich auch geben, und der heißt Apple mit seinen iPhones und iPads. Wie Buzz-Managerin Tina Wells vor einigen Wochen gegenüber "Forbes" erklärte, hätten Jugendliche in der Umfrage deutlich gemacht, dass Apple erledigt sei. Die Marke sei einfach zu beliebt, um bei Jugendlichen noch cool zu sein.
Interesse an Microsoft haben offensichtlich auch Hacker: Nach dem Netzwerk Facebook und dem US-Konzern Apple ist auch Microsoft Opfer eines Hackerangriffs geworden. Der Konzern sei "jüngst" von einem ähnlichen Angriff auf seine Sicherheitssysteme betroffen gewesen wie Facebook und Apple, teilte Microsoft am Freitag in einem Blogbeitrag mit. So seien einige Computer mit einer Schadsoftware infiziert worden; es gebe aber keine Hinweise darauf, dass Kundendaten gestohlen worden seien, hieß es. Eine entsprechende Untersuchung habe man eingeleitet.
Die Hacker nutzten offenbar dieselbe Technik wie bei Angriffen auf das weltweit größte soziale Netzwerk Facebook. Facebook war nach eigenen Angaben im Januar Ziel einer "ausgefeilten Cyberattacke" geworden.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
25.02.13, 13:38
|
|
Banned
Bedankt: 1.075
|
Mir ist Scheisegal ob etwas Cool oder Uncool ist. Hauptsache es tut das für was ich es gekauft habe!!!
|
|
|
25.02.13, 14:33
|
|
Suck it, Wolverine!
Bedankt: 242
|
Zitat:
Zitat von KleineKaffeetasse
Mir ist Scheisegal ob etwas Cool oder Uncool ist. Hauptsache es tut das für was ich es gekauft habe!!!
|
Schön für dich (uns). Apple und Microsoft ist es scheißegal ob dir (und mir) egal ist wie cool dein (mein) Produkt ist - ungefähr 80% der Leute die ordentlich Geld verschleudern denken nämlich anders. Es geht heutzutage doch oft um sehen und gesehen werden. Da gehört dann auch ein hübsches Handy oder ein ordentliches Tablet dazu (besser, wenn es auch noch etwas leistet..).
Ich persönlich sehe das so ähnlich wie du, keine Frage. Aber mal ehrlich: Die Leute kaufen sich doch kein iPhone weil es "kann". Mittlerweile scheint der Trend (auch in meinem Umfeld) wieder in Richtung "Funktionalität" zu gehen bzw. in Richtung "Preis/Leistung". Vielleicht war das iPhone mittelfristig ein riesen Geschäft für Apple aber das Prestige sinkt umso mehr die Ware die man verkauft zum "Standard" wird. In 20 Jahren wird man sicher nicht mehr so vom iPhone denken wie zum Launch..
|
|
|
25.02.13, 16:09
|
|
Banned
Bedankt: 1.075
|
Schon richtig ja. (Leider) Aber schönes/Cooles Aussehen ist leider nur bis zu einem bestimmten Punkt steigerbar. Leistung ist das nicht. Die geht darüber hinaus.
Und ich hoffe diese 80% kapieren das auch.
Ich zahl auf jeden Fall keine 100% mehr nur weil es gerade jetzt im Moment toll aussieht.
|
|
|
25.02.13, 18:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 484
|
tja wenn jeder zweite eins hat, ist es plötzlich nicht mehr so cool.
|
|
|
25.02.13, 19:54
|
|
Top Gear
Bedankt: 1.117
|
ein Apple device ist einfach nur zu billig  das nächste Apple Produkt kostet dann 2000 euro, egal was drin, oder dran ist! hauptsache man ist wieder cool wenn man eins hat.
|
|
|
25.02.13, 19:59
|
|
CAPTAIN CAPSLOCK
Bedankt: 612
|
ja, und hier noch ein Apple-flame. apple ist scheiße, apple ist voll teuer, ich bin viel schlauer als die ganzen Apple fanboys. guckt mich an!
|
|
|
25.02.13, 20:00
|
|
Suck it, Wolverine!
Bedankt: 242
|
Die Exklusivität der Produkte kann Apple nicht mehr sichern. Die können die Sachen so teuer machen wie sie möchten, mittlerweile gibt es Ratenzahlung, Handy auf Vertrag, etc. Da kommt jeder an sein Apple device.. Aber ja, am Anfang war es so. Der Preis war hoch, nicht jeder wollte so viel ausgeben und jetzt ist es eben so, dass es nicht mal mehr jeder will (im Falle des iPhone 5) oder einfach nicht flüssig genug ist und es als "nicht wollen" tarnt.
Zitat:
Zitat von Octal
ja, und hier noch in Apple-flame. apple ist scheiße, apple ist voll teuer, ich bin viel schlauer als die ganzen Apple fanboys. guckt mich an!
|
Geht doch nicht nur um Apple. Das ist momenta das 1:1 selbe mit dem Surface. Das Gerät ist einfach teuer.
|
|
|
26.02.13, 09:07
|
|
Alleine
Bedankt: 103
|
Sobald es Mainstream ist, ist es nicht mehr cool.
Ich kauf mir als nächstes ein BlackBerry, das hat so gut wie niemand mehr, dann bin ich wieder cool.
|
|
|
26.02.13, 09:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 484
|
ich finds allgemein ein bisschen lächerlich wenn man sich cool fühlt nur wegen einem handy(!)
smartphones sind schon praktisch, ich nutze es hauptsächlich wegen des mobilen internets und der kamera. dennoch ist es eigentlich nicht mehr als eine spielerei.
|
|
|
26.02.13, 09:50
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Das ist genau meine Meinung, Smartphones sollen praktisch sein. Ich hab auch nen iPhone und letztens mal ein tolles Samsung zum Tausch. Mir ist schnell klar geworden, dass ich kein androidbasiertes Gerät möchte. Die Steuerung ist mir persönlich zu umständlich. Die intuitive Steuerung ist bei android meiner Meinung nach nicht gegeben. Ich hab auch nur ein iPhone 4. Ein neues würde ich mir auch style-gründen sicher nicht holen. Jeder muss das für sich entscheiden.
|
|
|
26.02.13, 11:07
|
|
Digital Freak
Bedankt: 4
|
etwas aus Style gründen sich zu holen ist außerdem unökologisch. Buddeln wir die Erde nur um damit man sich am Ende ein überteuertes cooles Gerät holen kann? ich zumindest nicht
|
|
|
28.02.13, 10:21
|
|
Anfänger
Bedankt: 26
|
Appel ist scheisse die zaheln nur 1,9% Steuern transverieren das ganze Geld ins ausland nud zahlen da Steuern indem Sie hier überteuerte handys verkaufen die die ärmsten der welt zusammenkleistern aus rohstoffen aus minen die mit gewalt geführt werden .. so mal kurz zusammengefasst
haha mein nokia n95 hält das 5 jahr jetzt
und wenn du schon ein smartsphon haben musst dann chinaware  chinamobile.org z.b zum halben preis genauso gut oder besser mit dualsim
|
|
|
28.02.13, 11:49
|
|
Top Gear
|
@x023 mein alter Arbeitskollege hatte so ein Handy.
nach 2 Monaten hat sich das Display aufgelöst, der Akku zerfloss, und das Handy war einfach nur scheisse.
War auch ein dual-Sim von chinamobile... halt ein nachbau, du glabst doch nicht ernsthaft, das nur weil es billiger ist, die kein Geld damit verdienen. die Verdienen Prozentual wahrscheinlich genausoviel wie Apple
|
|
|
28.02.13, 17:27
|
|
Anfänger
Bedankt: 26
|
das zeug hier ist überteuert das kannst selber nachlesen.. und wenn dein kolege so ein chinahandy hatte was soll das heissen ? china schläft nicht  das ist auf der neusten mobilmesse auch als eine große konkurenz anzusehen.. sagt auch samsung.. und es ist wie es ist.. bei dem tempo wie neue handys rauskommen.. kauf ich leiber einz für 130e alle 12 monate neu als 500€ was 24 monate hält aber veraltet ist.
eingentlich wollte ich mir auch das note 2 kaufen.. zum glück hab ich es gelassen.. hab es im laden mir angeschaut das ist nur plaste.. also da kann locker ein china smartphon mithalten  und kosten nicht mla die hälfte.. ist halt so
|
|
|
03.03.13, 09:19
|
|
Top Gear
|
Du hast wohl nicht gelesen was ich geschrieben hab... Diese China nachbauten für nen Apel und nen Ei sind gefährlich.. Es muss jeder selbst wissen was er sich antut, aber von deinem Reden her "alle 12 Monate neues Handy" bist du nicht anders als der Samsung / Apple Mainstream, denn die brauchen auch alle halbe/jahr ein neues Handy... für was auch immer ?!
Ich habe seit 4 Jahren kein neues Handy gekauft, ich bin jetzt sicher extrem Uncool und werde bald sterben!!!
|
|
|
03.03.13, 10:26
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Freut mich für Microsoft. Die machen in letzter Zeit echt interessante Geräte.
|
|
|
03.03.13, 17:39
|
|
Newbie
Bedankt: 19
|
Zitat:
Zitat von x023
appel ist scheisse die zaheln nur 1,9% steuern transverieren das ganze geld ins ausland nud zahlen da steuern indem sie hier überteuerte handys verkaufen die die ärmsten der welt zusammenkleistern aus rohstoffen aus minen die mit gewalt geführt werden .. So mal kurz zusammengefasst
haha mein nokia n95 hält das 5 jahr jetzt
und wenn du schon ein smartsphon haben musst dann chinaware  chinamobile.org z.b zum halben preis genauso gut oder besser mit dualsim
|
habe sogar noch das n70 funzt auch noch
|
|
|
03.03.13, 18:16
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 44
|
Ist mir auch egal, ich bin so oder so Uncool auch mit dem Handy was gerade angesagt ist.
Ich habe auch nur ein Samsung Galaxy. Und wer dich mag oder dein "Freund" ist nur weil du ein angesagtes Handy hast, den kannst du vergessen.
|
|
|
04.03.13, 12:38
|
|
CAPTAIN CAPSLOCK
Bedankt: 612
|
Dass man nicht jedes Jahr das neuste Smartphone-Flaggschiff haben muss, ist klar.
Aber zu sagen, dass die alten Nokia Klötze es genau so tun und kein Smartphone nötig ist, ist einfach Quatsch.
Würdet ihr ein Smartphone haben, sähe eure Meinung dazu nach 2 Wochen ganz anders aus. Das könnt ihr jetzt so sehr bestreiten, wie ihr wollt, aber das ist einfach so.
"Wofür ne Playstation 3? Meine PS1 funktioniert noch gut"
|
|
|