Wie Theme Park Insider berichtet, arbeitet Disney offenbar an der ersten Erweiterung, an die seit der Lucasfilm-Übernahme so ziemlich jeder gedacht hat:
Disneyland-Präsident George Kalogridis hat anscheinend grünes Licht für ein Projekt bekommen, dessen Ziel es wäre, den Hollywood-Studios-Park neu aufzustellen. Das Projekt soll eine ähnliche Größenordnung wie die Überarbeitung des California-Adventure-Parks haben, der vergangenes Jahr mit einem Budget von einer Milliarde US-Dollar neu gestaltet wurde und in der Folge 23 Prozent mehr Besucher anziehen konnte.
Ein Teil der neuen Hollywood Studios wird Cars-Land sein, das schon im California-Adventure-Park zum Publikumsrenner avancierte. Die zweite Neuerung: Krieg der Sterne-Land, das zusammen mit Cars-Land in der Disneyworld Einzug halten soll.
Harte Fakten zum Krieg der Sterne-Land fehlen aktuell noch, aber offenbar soll es binnen der nächsten 5 Jahre neben der Star Tours-Attraktion entstehen und 2018 - oder unter Umständen auch schon 2017 - fertiggestellt sein.