Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
01.08.13, 18:50
|
#1
|
Bye Bye myGully
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 2.733
Bedankt: 10.720
|
Xbox One: "Keine Schummler und Deppen mehr"
Zitat:
Microsofts Next-Generation-Konsole Xbox One wird auch ein überarbeitetes Ruf-System mitbringen. Dieses soll Spieler, die schummeln oder sich nicht zu benehmen wissen, (negativ) bewerten. Nun hat Microsoft das System näher vorgestellt.
Wie Neowin unter Berufung auf einen offiziellen Blogbeitrag auf Xbox Wire berichtet, hat Michael Dunn, Program Manager bei Xbox Live, dort einige Details zum kommenden Reputation-System, also dem Ruf eines Xbox-Live-Nutzers, vorgestellt. Dieses diene laut Dunn vor allem einem Zweck: Es soll Leute herausfiltern, mit denen man nicht spielen will. Kurz umschreibt es auch der Titel des Blog-Beitrags: "Keine Schummler und Deppen mehr."
Laut Dunn gebe es online zumeist Gamer, die höflich sind und auch wissen, wie man sich im Zusammenspiel benehmen sollte. Doch wie im richtigen Leben gebe es auch auf Xbox Live Menschen, die aggressiv und störend sind oder auch fluchen und beleidigen.
Das will man erreichen, indem man direktes Spieler-Feedback künftig stärker berücksichtigt, darunter sind Funktionen wie "Blocken" oder "Stumm schalten." In die Rechnung fließen dabei die Rückmeldungen aller Online-Begegnungen ein. Das neue Modell arbeitet mit einem "irren Algorithmus", der in Kooperation mit Microsoft Research entwickelt worden ist.
Dieser berücksichtigt unter anderem, ob eine Negativ-Meldung tatsächlich der Wahrheit entspricht, also ob zwei Personen tatsächlich online zusammengespielt haben, entsprechend ist auch die Gewichtung. Auch der eigene Ruf spielt eine Rolle, ein bekannter Troll kann also nicht andere "heruntermachen".
Der Ruf eines Spielers wird dann per Ampel-System angezeigt werden: Ein grün markiertes Xbox-Live-Spielerprofil zeigt einen guten Ruf an, Gelb signalisiert "Verbesserungsbedarf". Eine rote Markierung zeigt laut Dunn dagegen an: "Meidet mich." Einen negativen Ruf kann man mit der Zeit natürlich auch wegbekommen, Microsoft überlegt derzeit, welche Konsequenzen man bei Wiederholungs-"Tätern" anwenden könnte, zudem will man das System bis zum Start der Xbox One weiterentwickeln.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
01.08.13, 19:05
|
#2
|
Banned
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 129
Bedankt: 79
|
wenn das system wirklich funktioniert, finde ich es klasse.
|
|
|
01.08.13, 19:22
|
#3
|
auf der Suche
Registriert seit: Nov 2011
Ort: Ähm
Beiträge: 242
Bedankt: 138
|
Wenn es bei Rot-Gelb-Grün bleibt... sollte das ein nummerierter Wert sein, ist das neueste E-Pen-Messgerät soeben angekündigt worden
|
|
|
01.08.13, 19:54
|
#4
|
Echter Freak
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.417
Bedankt: 3.163
|
Gibt ja bei vielen Sachen Vor und Nachteile. Wenn ein Spieler rot angezeigt wird und permanent vermieden wird, wie soll er dann seinen ramponierten Ruf wieder herstellen?
__________________
|
|
|
01.08.13, 20:22
|
#5
|
Ist öfter hier
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 166
Bedankt: 164
|
oder wenn einer was gegen einen spieler hat und seine freunde dann auch auf ihn gehen und ihn negativ bewerten?
|
|
|
01.08.13, 21:25
|
#6
|
Bye Bye myGully
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 2.733
Bedankt: 10.720
|
@_CheatBoy: Es wird überprüft ob die Meldung wirklich der Wahrheit entspricht.
|
|
|
01.08.13, 21:51
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: Sep 2011
Ort: =)
Beiträge: 679
Bedankt: 607
|
Ich weiss nicht, da fühlt man sich wieder so genötigt artig zu sein...
Und die Noobs ihr genannt "Deppen" die einfach mal planlos rumrennen, werden natürlich auch negativ bewertet und sind aber ganz liebe Leute. Würde ich schon ein wenig ungerecht finden. Und manche können es einfach nicht aber spielen halt gerne, werden auch negativ bewertet.
Man wird ja sehen wie das System funktioniert, klingt auch erstmal nicht so übel.
|
|
|
02.08.13, 17:08
|
#8
|
gta v O__O
Registriert seit: Feb 2010
Ort: In Austria
Beiträge: 1.231
Bedankt: 871
|
Ich finds ehrlich gesagt auch behämmert. Wenn mir online jemand aufn Sack gehe, dann mute ich den, blocke ihn ggf. für Privatspiele oder mache n Votekick (was es sowieso überall geben sollte...).
Ein solches System ist allerdings für Cheater wirklich gut, aber auch hier gibt es andere Lösungswege, wie z.B. Permabanns.
Also was nützt der ganze Quatsch jetzt schon wieder, außer ein gekünsteltes Onlineverhalten zu schaffen?
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr.
().
|