Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.12.16, 11:14
|
|
Legende
Bedankt: 34.773
|
Geschenk von Asylbewerbern für Merkel löst Polizeinsatz aus
Zitat:
Asylbewerber aus Naunheim in Rheinland-Pfalz wollten Kanzlerin Merkel ein Geschenk machen. In einer Postannahmestelle gaben sie ein Paket ab. Der Mitarbeiterin kam das verdächtig vor. Sie rief die Polizei - die fand aber nichts Gefährliches.
Mit einem Geschenk für Bundeskanzlerin Angela Merkel haben zwei Asylbewerber, die laut einem Bericht der "Rhein-Zeitung" aus dem Iran stammen, einen größeren Polizeieinsatz samt Sprengstoff-Hund ausgelöst.
Die beiden Männer, Vater und Sohn, gaben am Dienstag ein Paket bei einer Postagentur in einer Tankstelle in Naunheim in Rheinland-Pfalz auf, teilte die Polizei mit. "Der Mitarbeiterin kam dies aufgrund der Ereignisse der vergangenen Wochen verdächtig vor", sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur. Neun Beamte rückten aus, sperrten die Tankstelle, brachten ihren Hund zu dem Paket, doch der schlug nicht an - es fanden sich keine Hinweise auf Sprengstoff.
Skulptur für Merkel
Daraufhin suchte die Polizei die beiden Asylbewerber auf, die von ihrem Geschenk berichteten und schließlich das Paket öffneten. Zum Vorschein kam eine selbst gestaltete Skulptur, die die Verbundenheit mit Deutschland symbolisieren soll.
"Mein Vater hat die Skulptur gemacht. Für Angela Merkel. Für Deutschland. Als Dank dafür, dass wir hier sein dürfen", sagte der Sohn zur "Rhein-Zeitung". Beide Asylbewerber mussten die Skulptur zunächst wieder mitnehmen. "Wir möchten sie immer noch gern an die Kanzlerin schicken. Aber im Moment wissen wir nicht, wie das gehen soll", so der Sohn weiter.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wenn es harmlos ist, warum wird es nicht weitergeleitet?
Als Bestechung wird man es ja wohl nicht ansehen können.
|
|
|
28.12.16, 11:16
|
|
Banned
Bedankt: 260
|
Ich glaube das Problem lag einfach daran, dass Angela sonst nie Geschenke bekommt. xD
|
|
|
28.12.16, 12:10
|
|
Anwesend
Bedankt: 308
|
Sie nimmt nur Bargeld-Scheine in handkoffergroßen Mengen.
Mal ernsthaft, genau so eine Hysterie gegen Fremde habe ich erwartet.
|
|
|
28.12.16, 12:26
|
|
Ph.D. Mens Health
Bedankt: 6.768
|
Zitat:
Zitat von Lestat666
Ich glaube das Problem lag einfach daran, dass Angela sonst nie Geschenke bekommt. xD
|
willenloser Kommentar
|
|
|
28.12.16, 13:27
|
|
erudite
Bedankt: 21.690
|
Sie mussten das Geschenk wieder mitnehmen, obwohl es als ungefährlich eingestuft wurde.
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
28.12.16, 15:50
|
|
hat Erfahrung mit Säure!
Bedankt: 45
|
Zitat:
Zitat von dieterthehaack
Mal ernsthaft, genau so eine Hysterie gegen Fremde habe ich erwartet.
|
naja, ein großes Paket an die Kanzlerin, von Irakern, abgegeben in einer Tankstelle, nachdem erst vor kurzem die Geschichte mitm Weihnachtsmarkt in Berlin war... das hat in meinen Augen nichts mit Hysterie zu tun sondern mit berechtigter Vorsicht
|
|
|
28.12.16, 16:21
|
|
Anwesend
Bedankt: 308
|
Zitat:
Zitat von Schlachta
das hat in meinen Augen nichts mit Hysterie zu tun sondern mit berechtigter Vorsicht
|
Ach echt?
Zitat:
Zitat von Destiny
Sie mussten das Geschenk wieder mitnehmen, obwohl es als ungefährlich eingestuft wurde.
|
|
28.12.16, 16:45
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 7.776
|
Mal von dem Dorfsheriff an der Tanke abgesehen.. Finde ich es eine sehr nette und schöne Geste und auch eine sehr ansehnliche Skulptur. Ich würde mich über sowas freuen.
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Thorasan:
|
|
28.12.16, 17:28
|
|
Legende
Bedankt: 34.773
|
Zitat:
Zitat von Schlachta
naja, ein großes Paket an die Kanzlerin, von Irakern, abgegeben in einer Tankstelle
|
Zitat:
Postagentur in einer Tankstelle
|
Könnte bei uns auch eine Trafik (Kiosk), Bäckerei oder sonstwas sein.
Das ändert doch nichts an der Seriosität der Annahmestelle, nur weil an offiziellen Postämtern gespart wird.
|
|
|
29.12.16, 15:42
|
|
hat Erfahrung mit Säure!
Bedankt: 45
|
ich zweifel ja nicht an der Seriösität Tiny, bei uns sind die Paketshops auch überall - ich wollte damit sagen das durch die ganzen genannten Umstände es kein Wunder ist das die Polizei anrückt. Weil hier gleich mit Hysterie angefangen wurde
|
|
|
30.12.16, 04:37
|
|
AZOR AHAI
Bedankt: 22.645
|
Hätte die Dame der Annahmestelle das Paket nicht so genau begutachtet, wäre spätestens in der Poststelle des Kanzleramtes der Bär los...
Was ja auch völlig normal wäre/ist.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MotherFocker:
|
|
30.12.16, 16:23
|
|
I can't sleep.
Bedankt: 2.671
|
Sieht aber echt ganz geil aus. Schöne Geste!
|
30.12.16, 19:04
|
|
Banned
Bedankt: 75
|
gut fürs Gästeklo
|
|
|