myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Hardware] DirectX 12: Slightly Mad beziffert Performancegewinn mit 30 Prozent auf der Xbox One

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.06.14, 15:20   #1
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.433
Bedankt: 55.385
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard DirectX 12: Slightly Mad beziffert Performancegewinn mit 30 Prozent auf der Xbox One

Zitat:
Der Release von DirectX 12 wirft seinen Schatten voraus. Der Entwickler Slightly Mad spricht von bis zu 30 Prozent mehr Leistung auf der Xbox One. Damit brächte die neue API einen deutlichen Leistungsschub, der der Xbox One helfen könnte, den Abstand zur Playstation 4 zu minimieren.


Das zukünftige DirectX 12 soll auch auf der Xbox One für einen massiven Leistungsschub sorgen. Wir berichteten bereits in der Vergangenheit ausführlich über die Änderungen in Microsofts neuer Grafik-API. Hauptziel ist bei DirectX 12 aber, den Overhead zu reduzieren und die API besser mit Multicoresystemen arbeiten zu lassen. Großer Vorteil ist hierbei, dass Optimierungen der Entwickler auf PC und Konsole gleichermaßen mehr Performance liefern können. Der Entwickler des bekannten Rennspiels Project Cars, Ian Bell, hält zudem einen Performancegewinn von 30 Prozent für realistisch.

Allerdings gibt es auch viele Stimmen, welche der Xbox One weniger Leistungsgewinn durch DirectX 12 zutrauen. Hier wird oft nur von einem minimalen Leistungsgewinn gesprochen. Wie viel Performance auf der Xbox und dem PC durch DirectX 12 tatsächlich herausgeholt werden kann, bleibt aber abzuwarten. Tendenziell ist der Gewinn auf PCs, vor allem durch die unterschiedlichen Hardwarekonfigurationen bei einzelnen Systemen, höher als bei der Xbox One. AMDs Mantle zeigt bereits, wie durch eine Low-Level-API auf bestimmen Konfigurationen, deutliche Verbesserungen möglich sind.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.14, 17:30   #2
No0B
Juicy Fruit.
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 115
Bedankt: 41
No0B ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin,

ehh... Die PS4 wird wegen ähnlicher Hardware durch DX12 aber auch einen Leistungszuwachs erfahren und der müsste ja ungefähr so groß sein wie der der Xbox One, oder täusche ich mich da?

Sony wird definitiv mit einem Firmwareupdate DX12 Support nachreichen.

M.f.G.
No0B
No0B ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.14, 19:17   #3
Kenfurst
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 41
Bedankt: 10
Kenfurst ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@No0B: Die PS4 hat 2 APIs GNM und GNMX, DirectX ist nur auf der XBOX(bzw. PC).
Aber Sony wird die API auch weiter [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und die PS4 wird weiterhin die stärkere Konsole bleiben.
Kenfurst ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.06.14, 16:57   #4
Mazoku
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 80
Bedankt: 43
Mazoku ist unten durch! | -2721 Respekt PunkteMazoku ist unten durch! | -2721 Respekt PunkteMazoku ist unten durch! | -2721 Respekt PunkteMazoku ist unten durch! | -2721 Respekt PunkteMazoku ist unten durch! | -2721 Respekt PunkteMazoku ist unten durch! | -2721 Respekt PunkteMazoku ist unten durch! | -2721 Respekt PunkteMazoku ist unten durch! | -2721 Respekt PunkteMazoku ist unten durch! | -2721 Respekt PunkteMazoku ist unten durch! | -2721 Respekt PunkteMazoku ist unten durch! | -2721 Respekt Punkte
Standard

Wurde da bei der Xbox One nicht vermeldet, das es über externe Festplatten geht.

Also wenn das funktioniert, finde ich es wesentlich besser als überhaupt ein Wechsel der Festplatte.

Da kommt nur ne kleine Verlautbarung, das sie leistungsmäßig bessser wird, und schon kommt wieder ein niedermachen der Konsole.

Ist schon wirklich genial, wie gespalten die Lager in der Beziehung sind.

Ich finde das ganze gut, das hier noch ein Leistungszuwachs ist, das macht damit vielleicht sogar noch sinn eine der Konsolen zu kaufen.
Mazoku ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:04 Uhr.


Sitemap

().