myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Internet] Google: Youtube fordert Nutzer auf, Adblocker zu deaktivieren

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.05.23, 15:48   #1
ziesell
das Muster ist das Muster
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: Oimjakon
Beiträge: 2.605
Bedankt: 2.707
ziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 204859437 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 204859437 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 204859437 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 204859437 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 204859437 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 204859437 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 204859437 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 204859437 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 204859437 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 204859437 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 204859437 Respekt Punkte
Standard Google: Youtube fordert Nutzer auf, Adblocker zu deaktivieren

Zitat:
Google: Youtube fordert Nutzer auf, Adblocker zu deaktivieren

Einigen Youtube-Nutzern werden Pop-ups angezeigt, die sie auffordern, ihren Adblocker zu deaktivieren oder ein Premium-Abo abzuschließen.



In einem Experiment fordert Youtube einige Nutzer auf, ihre Werbe- und Trackingblocker zu deaktivieren oder sich alternativ für ein werbefreies Premium-Abonnement zu entscheiden, um weiter Videos sehen zu können. Letzteres ist kostenpflichtig.

Entdeckt hatten das Vorgehen laut dem Onlinemagazin Bleepingcomputer mehrere Reddit-Nutzer. Diese wurden demnach von Youtube gewarnt, dass "Werbeblocker nicht erlaubt sind".

"Es sieht so aus, als würdest du einen Werbeblocker benutzen. Werbung ermöglicht es Youtube, für Milliarden von Nutzern weltweit kostenlos zu bleiben", erläutert der Videodienst in der angezeigten Pop-up-Meldung.

Um das Video dennoch sehen zu können, stellt Youtube den Nutzern zwei Optionen zur Auswahl: Sie sollen entweder den Werbeblocker deaktivieren oder ein kostenpflichtiges Premium-Abonnement für rund 12 Euro im Monat abschließen – damit könne Youtube werbefrei genutzt werden "und die Schöpfer können weiterhin von Ihrem Abonnement bezahlt werden", erklärt Youtube. Dabei dürfte ein erheblicher Teil an Youtube beziehungsweise die Mutter Google fließen.

Youtube bestätigt Experiment

Ein Youtube-Sprecher bestätigte Bleepingcomputer das Experiment: "Wir führen weltweit ein kleines Experiment durch, das Zuschauer mit aktivierten Werbeblockern dazu auffordert, Werbung auf Youtube zuzulassen oder Youtube Premium auszuprobieren." Die Erkennung von Adblockern sei nichts Neues und andere Anbieter bäten ihre Nutzer regelmäßig, die Software zu deaktivieren, heißt es von Youtube.

In welchem Umfang und in welchen Regionen Youtube das Experiment durchführt, ist nicht bekannt. Üblicherweise reagieren Adblocker jedoch schnell auf entsprechende Einschränkungen und filtern diese einfach ebenfalls weg. Erst kürzlich hatte das FBI die Verwendung von Adblockern empfohlen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ziesell ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei ziesell:
Draalz (11.05.23)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:39 Uhr.


Sitemap

().