myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Kurioses] Ehemalige Kindgöttin aus Nepal vermisste ihre Sänfte

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.01.17, 11:20   #1
TinyTimm
Legende

Benutzerbild von TinyTimm

Bedankt: 34.772
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard Ehemalige Kindgöttin aus Nepal vermisste ihre Sänfte

Zitat:
Die ehemalige Kindgöttin Chanira Bajracharya (21) aus Nepal hat nach Ablauf ihrer Amtszeit vor allem ihre Sänfte vermisst.

„Ich musste zu einem nahe gelegenen Tempel gehen. Dabei war ich das letzte Mal vor neun Jahren zu Fuß auf der Straße unterwegs gewesen und war es nicht mehr gewohnt. Ich wünschte, es hätte mich jemand in meiner Sänfte getragen“, sagte sie laut der deutschen Nachrichtenagentur dpa.

Inkarnationen der Hindugöttin Teleju

Bajracharya war 2001 im Alter von sechs Jahren als Kumari ausgewählt worden. Das sind Mädchen, die in Nepal als Inkarnationen der Hindugöttin Teleju angesehen und sowohl von Hindus als auch Buddhisten verehrt werden.

Sie dürfen ihre Wohnstätte nur zu besonderen Anlässen verlassen und werden dann auf einer Sänfte getragen. Mit dem Einsetzen der Pubertät endet ihre Amtszeit als Kindgöttin. Der Übergang ins normale Leben sei ihr damals schwergefallen, sagt Bajracharya. Heute studiert die 21-Jährige Betriebswirtschaft in Kathmandu.

Eine Petition zur Abschaffung der Kumaris war bereits 2005 bei Nepals Oberstem Gerichtshof eingereicht worden, sie scheiterte aber drei Jahre später. Stattdessen wies das Gericht die Regierung an, das traditionelle Regelwerk zu Kindgöttinnen zu reformieren.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Erinnert mich an eine Aussage unserer Ex-First Lady Margit Fischer:
Zitat:
"Ich weiß nicht, ob es einen Chauffeur geben wird, ob wir ganz zurückfallen in eine Privatheit, wo wir anfangen müssen, wieder selber Auto zu fahren – nach 20 Jahren."
Skurril: Weil Ex-Präsident Rudolf Kirchschläger in seiner Pension weder Auto noch Chauffeur hatte, half ihm Heinz Fischer (damals Nationalratspräsident) mit seinem Dienstwagen aus...[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]