myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Software] Project NEON: So werden Windows 10-Apps künftig in etwa aussehen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.02.17, 18:11   #1
News
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 316
Bedankt: 206
News putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt PunkteNews putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2008 Respekt Punkte
Standard Project NEON: So werden Windows 10-Apps künftig in etwa aussehen

Zitat:
Microsoft plant für das Redstone 3-Update für Windows 10, das für Ende 2017 erwartet wird, eine optische Neuausrichtung des Betriebssystems. Derzeit ist "Project NEON", so der Codename, noch in einer frühen Phase, erste Entwürfe sind aber Anfang des Jahres aufgetaucht. Nun bekommt man weitere Einblicke wie eine NEON-App aussehen wird.



Anfang des Jahres tauchten erstmals Bilder zur dieser neuen Designsprache auf, im dazugehörigen Text gab es auch zahlreiche Erläuterungen, was Microsoft plant. Das kann man kurz mit den Schlagworten Animationen, Simplizität und Konsistenz umschreiben, fix ist das aber alles nicht, denn bis zur anvisierten Veröffentlichung kann Microsoft noch so manches ändern.

Interop Unlock Tools
Das Blog [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hat nun weitere Ansichten zu bieten: Diese basieren auf einigen frühen Project NEON-APIs und -Elementen, die aus der oder den jüngsten Insider Previews von Windows 10 stammen. Diese hat ein Entwickler als Basis für eine App namens Interop Unlock Tools hergenommen. Laut Windows Central ist die Anwendung in etwa das, was Nutzer von Entwicklern erwarten können, wenn Project NEON einmal offiziell enthüllt ist.

Interop Unlock Tools ist an sich eine App, die es unter anderem erlaubt, die Registry zu bearbeiten und diverse OS-Tweaks durchzuführen. Derzeit greift die App vor allem auf "Blur"- bzw. Transparenz-Effekte zurück, diese sind gut im vom Blog veröffentlichten Video zu sehen.

Animationen, die als zweite wichtige Stütze von Project NEON gelten, sind zwar bereits vorhanden, aber noch nicht allzu zahlreich, heißt es. Im Fall von Interop Unlock Tools sollen aber noch welche dazukommen.

Wie bereits erwähnt, hieß es bisher stets, dass NEON für Redstone 3 geplant sei. Dennoch tauchen offenbar schon jetzt in Redstone 2 bzw. dem Creators Update erste Teile davon auf. Das bedeutet, dass Entwickler bereits etwas früher erste Elemente davon aufgreifen können. Die Arbeit ist aber seitens Microsoft sicher noch nicht am Ende, weshalb das derzeit alles "nur" ein Vorgeschmack ist.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
News ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:15 Uhr.


Sitemap

().