myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Internet] Neue Nutzungsbedingungen: Disney bereitet Sperren für Konten-Sharing vor

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.10.23, 09:50   #1
ziesell
das Muster ist das Muster
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.782
Bedankt: 3.040
ziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203554086 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203554086 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203554086 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203554086 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203554086 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203554086 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203554086 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203554086 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203554086 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203554086 Respekt Punkteziesell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 203554086 Respekt Punkte
Standard Neue Nutzungsbedingungen: Disney bereitet Sperren für Konten-Sharing vor

Zitat:
Neue Nutzungsbedingungen: Disney bereitet Sperren für Konten-Sharing vor

Mit einer Aktualisierung des Nutzungsvertrags will auch Disney gegen die Mehrfachnutzung von Abos vorgehen. Ab November steigen die Preise.



Wer ein Konto bei Disney+ von einem Freund mitbenutzt, könnte bald vor einem erfolglosen Anmeldebildschirm stehen. Disney hat den Nutzungsvertrag seines Streamingdienstes aktualisiert und schließt das Konten-Sharing darin ganz direkt aus. Der Konzern folgt damit einer Ankündigung aus dem August.

"Sofern nicht anderweitig durch Ihre Abo-Optionen erlaubt, dürfen Sie Ihren Disney+-Account nicht mit Personen außerhalb Ihres Haushalts teilen", schreibt Disney in den neuen Nutzungsbedingungen. "Wenn wir ein unzulässiges Account-Sharing feststellen, können wir angemessene technische Maßnahmen ergreifen, um die Nutzung des Disney+-Accounts außerhalb Ihres Haushalts zu unterbinden", heißt es weiter.

Einen "Haushalt" definiert Disney dabei als "die Gesamtheit der Endgeräte", die von Personen verwendet werden, die einen privaten Hauptwohnsitz teilen.

Dass Disney dem Vorbild von Netflix folgt und die gemeinsame Nutzung eines Accounts unterbinden möchte, war schon länger absehbar. Im August 2023 sagte Disney-CEO Bob Iger, man wolle "aktiv nach Möglichkeiten suchen, die gemeinsame Nutzung von Konten" einzuschränken. Die damals angekündigte Anpassung der Nutzungsbedingungen wurde nun umgesetzt. Eine genaue Zahl der Nutzer, die von einer Einschränkung des Konten-Sharing betroffen wären, nannte Iger damals nicht, sie sei aber "signifikant".

Netflix geht seit diesem Jahr strikter gegen die gemeinsame Nutzung von Nutzerkonten vor – und hat damit offenbar Erfolg. Den jüngsten Berichten zufolge ist die Zahl der Abonnenten im Vergleich zum Vorjahr um fast elf Prozent auf 247,15 Millionen Abonnenten angestiegen.

Streaminganbieter hatten zuletzt auch die Preise angehoben. In den USA stieg der Preis für ein Netflix-Basisabo, im Oktober 2023 nahm das Unternehmen ein günstiges Basisabo für Neukunden aus dem Programm. Auch Neukunden von Disney+ steht ab November 2023 eine Preiserhöhung bevor.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ziesell ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.


Sitemap

().