Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
14.11.09, 09:24
|
#1
|
Guest
|
Release Candidate von Opera 10.10 ist da
Zitat:
Opera ist ein kostenloser Browser, der schon ab Werk eine Vielzahl nützlicher Funktionen mitbringt. Dazu zählen zum Beispiel vordefinierte Mausgesten, ein Feed-Reader, ein E-Mail- und IRC-Client sowie websitespezifische Einstellungen.
Der Browser ist außerdem für seine hohe Performance bekannt, da der Speicherbedarf auch bei vielen geöffneten Fenstern und Tabs niedrig bleibt. Eine so genannte Schnellwahl, die beim Öffnen eines neuen, leeren Tabs erscheint, bietet Platz für neun Websites, die dort für einen schnellen Zugriff als Miniaturbilder erscheinen.
Kostenlose Skins und Farbstile werten das Aussehen des Browsers auf. Bei Widgets, die ebenfalls auf der Herstellerseite erhältlich sind, handelt es sich um Mini-Anwendungen, die in jeder Ecke des Bildschirms Platz finden und den Nutzer etwa über Nachrichten, das Wetter oder eine eBay-Auktion auf dem Laufenden halten.
Opera 10.10 nähert sich zusehends der Fertigstellung und bringt, wie von uns bereits mehrfach berichtet, Opera Unite mit; eine Technologie, mit der sich der Heimcomputer in wenigen Schritten zu einer Art Webserver verwandeln kann. Bilder, Videos und Blog-Einträge werden nicht mehr wie sonst üblich auf Servern von Drittanbietern gehostet, sondern auf dem eigenen PC.
Opera Unite war ursprünglich für Version 10.0 des Browsers geplant. Nachdem sich die Entwicklung der neuen Technologie immer weiter verzögert hatte, entschied man sich, sie erst in Version 10.10 zu implementieren. Die verschiedenen Unite-Module heißen jetzt nicht mehr Dienste, sondern Applikationen. Speziell die Module "File Sharing", "Photo Sharing" und "Messenger" hat man gegenüber den ersten Testversionen an vielen Stellen verbessert.
Dieser Release Candidate enthält in erster Linie noch einmal zahlreiche Bugfixes, die Sie im Blog der Entwickler nachlesen können. Die Entwickler empfehlen die Software trotz des RC-Status noch nicht für den produktiven Einsatz.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.
().
|