Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.10.21, 19:44
|
|
Legende
Bedankt: 34.772
|
Putin kündigt Erhöhung der Gaslieferungen nach Europa an
Zitat:
Russland erhöht nach den Worten von Präsident Wladimir Putin seine Gaslieferungen nach Europa. Russland nutze dabei auch verstärkt Pipelines in der Ukraine, sagte Putin heute.
Die Gaslieferungen nach Europa könnten in diesem Jahr auf einen Rekordwert steigen. Russland sei bereit, zur Stabilisierung der Lage der weltweiten Gasmärkte beizutragen. Russland sei für Europa und Asien ein zuverlässiger Lieferant.
Kunden in Europa hätten mit der Hinwendung zu den Spotmärkten Fehler gemacht, sagte Putin. Die Gaspreise sind in den vergangenen Monaten explodiert. Ein Ende ist nicht in Sicht. Der Brennstoff ist knapp, und die Speicher sind nicht so stark gefüllt wie im vergangenen Jahr. Die Nachfrage ist nach dem Höhepunkt der Pandemie und der weltweiten Konjunkturerholung deutlich gestiegen.
Zudem gehen viele Lieferungen nach Asien, wo die Gaslieferanten noch höhere Preise als in Europa erzielen können.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
06.10.21, 21:09
|
|
Freizeitposter
Bedankt: 2.566
|
ich frag mich, warum die die gasspeicher nicht schon im sommer oder sogar noch früher angefangen haben aufzufüllen.
|
|
|
06.10.21, 21:59
|
|
Freizeitposter
Bedankt: 2.566
|
Zitat:
Zitat von Good Earth
Konnte ja keiner Ahnen das die Konjunktur wieder anspringt.
Wird viel gelabert in der Politik aber wenig gehandelt.
|
gerade weil die konjunktur noch nicht angezogen hat, waren die preise günstiger und das angebot auch vorhanden.
|
|
|
06.10.21, 22:12
|
|
Streuner
Bedankt: 13.117
|
Die GasAG hatte in Berlin bereits im Mai den Preis erhöht.
Da muss „Wissen“ vorhanden gewesen sein.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei karfingo:
|
|
07.10.21, 12:50
|
|
Banned
Bedankt: 518
|
Zitat:
Zitat von bollberg1
ich frag mich, warum die die gasspeicher nicht schon im sommer oder sogar noch früher angefangen haben aufzufüllen.
|
Die Gasspeicher waren voll. Jedoch war das Russengas in den Speichern so günstig, dass diese als erstes geleert wurden. Übrig sind die Gasspeicher mit Gas von anderen (und teureren) Lieferanten.
|
|
|