myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Recht & Politik] Umfrage zur Berlin-Wahl Grüne brechen ein, Piraten können hoffen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.09.11, 12:49   #1
3lb4r70
Fidel Castros Sohn

Benutzerbild von 3lb4r70

Bedankt: 137
3lb4r70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14321814 Respekt Punkte3lb4r70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14321814 Respekt Punkte3lb4r70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14321814 Respekt Punkte3lb4r70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14321814 Respekt Punkte3lb4r70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14321814 Respekt Punkte3lb4r70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14321814 Respekt Punkte3lb4r70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14321814 Respekt Punkte3lb4r70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14321814 Respekt Punkte3lb4r70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14321814 Respekt Punkte3lb4r70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14321814 Respekt Punkte3lb4r70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14321814 Respekt Punkte
Standard Umfrage zur Berlin-Wahl Grüne brechen ein, Piraten können hoffen

Zitat:
Berlin - Zwei Wochen vor der Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus scheint der Kampf um das Rote Rathaus entschieden.
Die Grünen sind in der neuen Forsa-Umfrage für die "Berliner Zeitung" kräftig eingebrochen
und liegen erstmals seit Mai 2010 wieder hinter der CDU.
Grünen-Spitzenkandidatin Renate Künast hätte danach keine Möglichkeit mehr,
Klaus Wowereit (SPD) als Regierenden Bürgermeister abzulösen.

Die Grünen fielen laut Umfrage um 5 Punkte auf nur noch 19 Prozent.
Das ist der niedrigste Forsa-Wert seit knapp zwei Jahren.
Die SPD legte noch einmal um 2 Punkte zu, auf jetzt 32 Prozent.
Auch die CDU mit Spitzenkandidat Frank Henkel kletterte auf 21 Prozent (plus 2).
Die Linke kommt auf 11 Prozent und verliert 2 Punkte.
Die FDP liegt weiterhin unter der Fünf-Prozent-Hürde.
Die Liberalen würden mit derzeit 4 Prozent den Einzug ins Abgeordnetenhaus verpassen.

Wie die "Berliner Zeitung" unter Berufung auf die Meinungsforscher von Forsa berichtet,
verlieren die Grünen derzeit vor allem Anhänger an die Piratenpartei.
Das hat Folgen: Denn die Piraten könnten der Umfrage zufolge mit 5 Prozent ins Parlament einziehen.

Würden sich die Umfragergebnisse bestätigen, wäre der rot-rote Senat nach zehnjähriger Regierungszeit am Ende.
Die SPD mit dem derzeit Regierenden Bürgermeister und Spitzenkandidat Wowereit könnte aber mit den Grünen oder mit der CDU regieren.
Allerdings bevorzugen laut Forsa nur 18 Prozent der SPD-Anhänger ein Bündnis mit der Union.
Rot-Grün dagegen gilt als die beliebteste Option.

Auch im Falle einer Direktwahl des Bürgermeisters hätte Grünen-Spitzenkandidatin Künast keine Chance mehr.
48 Prozent (plus 1) der Berliner würden sich für Amtsinhaber Wowereit entscheiden.
Künast dagegen liegt auch im direkten Vergleich hinter CDU-Spitzenkadidat Frank Henkel.
Henkel kommt auf 17 Prozent (plus 3). Künasts Wert dagegen sei seit Oktober 2010 von 35 auf nunmehr 16 Prozent abgestürzt, heißt es.

Forsa befragte für die Umfrage vom 5. bis 30. August 1100 Berliner.

phw/dapd
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 04.09.11, 20:50   #2
nolte
Echter Freak

Bedankt: 3.951
nolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punkte
Standard

Wieso ist die Partei DIE PARTEI nicht dabei?
Noch wird sie ignoriert, aber abwarten am Wahlabend ist das anders!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
nolte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.11, 21:12   #3
3lb4r70
Fidel Castros Sohn

Benutzerbild von 3lb4r70

3lb4r70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14321814 Respekt Punkte3lb4r70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14321814 Respekt Punkte3lb4r70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14321814 Respekt Punkte3lb4r70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14321814 Respekt Punkte3lb4r70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14321814 Respekt Punkte3lb4r70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14321814 Respekt Punkte3lb4r70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14321814 Respekt Punkte3lb4r70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14321814 Respekt Punkte3lb4r70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14321814 Respekt Punkte3lb4r70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14321814 Respekt Punkte3lb4r70 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14321814 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nolte Beitrag anzeigen
Wieso ist die Partei DIE PARTEI nicht dabei?
Die ist dabei,wird aber unter Sonstige geführt.( Alles was unter 5% oder keine Chance hat über 5 % zu kommen)
Ungelesen 04.09.11, 21:35   #4
Mike600
Banned

Bedankt: 79
Mike600 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wer Plakate einer nach BRD-Recht gegründeten Partei überklebt, diese dann NaZis nennt, um dann auf dem überklebten Plakat einen Wagen abzubilden, in dem ein Mensch gestorben (geselbstmordet?) ist (wurde), ist wohl das abscheulichste und abgeschmackteste Verhalten in der ohnehin schon greulichen Parteienlandschaft.

Ich bin wahrlich kein NPD-Fan (da ich gerade darüber schreibe, ich bin auch kein Fan irgendeiner anderen Ansammlung von unfähigen Politikjunkies), aber das Plakat "Gas geben" hat mit dem Entlausungsmittel Zyklon B nun gar nichts zu tun, wird aber schön zweckentfremdet wieder einmal so eingesetzt, damit auch der letzte Michel merkt, wir seien ein Volk von Tätern.

Falls eine Uhr darauf abgebildet gewesen wäre, hätte man die Zeit ruck-zuck naZifiziert. Wundere mich, daß die Uhrzeit noch nicht auf dem Index der volksverhetzenden Dinge steht. Hatte der Österreicher Adoof nicht gesagt, "Ab 5:45 wird zurückgeschossen"? Man beachte bei zurückgeschossen das zurück. Sollte da jemand etwa zuerst geschossen haben?

Egal, eine Ansammlung von mediengeilen Typen, die sich im Interview als die Oberknaller aufspielen, braucht D-Land genauso wenig, wie eine Frau (Dr.) Merkel.

Ich denke, daß selbst der voll programmierteste Michel weiß, daß DIE Partei ein Haufen von Selbstdarstellern, also völlig unnütz , ist.
Mike600 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.11, 22:04   #5
wAv3
Süchtiger

Bedankt: 373
wAv3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich find Die Partei total lustig. Als ich den Beitrag mit den beiden Rappern von KIZ gesehen hab, hab ich mich fast weggepisst vor lachen....

Man sollte einfach Spaß verstehen
wAv3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.11, 22:08   #6
Mike600
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von Xeda Beitrag anzeigen
Du scheinst das ernst zu meinen.
Als ich kurz vor dem Abitur war, bekamen wir einen Deutschlehrer, der erst sehr spät aus amerikanischer Gefangenschft zurück kam. Mit diesem Lehrer haben wir Begriffe und Aussagen historischer Gestalten (Churchill, Rockefeller, Morgenthau, Hooton, Kaufmann und auch Adoof) aus der jüngeren Geschichte auf deren Inhalt, bzw. grammatikalischen Zusammenhänge geprüft. Unter anderem wurde auch der von mir zitierte Satz betrachtet.
Nun ist es mit der deutschen Sprache so bestellt, daß man sich in ihr sehr genau ausdrücken kann. Und 'zurück' beinhaltet, daß man schon einmal dort war, bzw. daß etwas von dort kam auf das man reagierte. Damals dachte jeder in der BRD, daß die Deutschen 2 Weltkriege begonnen hätten. Unser Lehrer zeigte uns per Grammatik und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], wie man solche Unwahrheiten als Wahrheiten verkauft.
Im Englischunterricht haben wir u.a. auch Churchills Memoiren gelesen und uns wurde damals klar, daß es nicht um die NaZis ging, sondern um D-Land. Ich denke u.a. war Neid im Spiel. Und falls man dann noch von der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] weiß, müßte auch dem Dümmsten auffallen, daß irgendwas gedreht wurde. Zum Nachteil D-Lands.

Um Dich nicht zu verunsichern, werde ich auf die 1. und 2. Stalinnote nicht eingehen, denn dann würde Dein Weltbild, unsere "Freunde" betreffend, zusammengefaltet.

Zitat:
Zitat von wAv3 Beitrag anzeigen
Man sollte einfach Spaß verstehen
Mit Bildern von Autos, in denen Menschen starben? Tatsächlich, unheimlich lustig! Stell' Dir vor, es wäre das Auto, in dem Dein Vater gestorben wäre. Immer noch lustig?
Ungelesen 04.09.11, 22:27   #7
nolte
Echter Freak

Bedankt: 3.951
nolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mike600 Beitrag anzeigen
Als ich kurz vor dem Abitur war, ...

Damals dachte jeder in der BRD, daß die Deutschen 2 Weltkriege begonnen hätten. Unser Lehrer zeigte uns per Grammatik und Dialektik, wie man solche Unwahrheiten als Wahrheiten verkauft....
lass mich raten, du hast das Abitur nicht bestanden? wg. Geschichte?
nolte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.11, 22:31   #8
wAv3
Süchtiger

Standard

Es ist nunmal nicht mein Vater, und ehrlich gesagt ist mir das Schicksal eines Rechts*******n wurscht.. das der Scherz hart ist, ist auch wahr. Das ist nunmal Provokation

Beim ersten Weltkrieg ist klar, das Deutschland ihn nicht direkt begonnen hat, aber der Freibrieg der Östereich ausgestellt worden ist, ist quasi wie ein Kriegsbeginn..

Aber was ich nicht verstehe, ist das du uns tatsächlich weiß machen willst, das Polen den Krieg begonnen hätte ?? Ganz ehrlich ?

Dein ganzer letzter Beitrag ist für mich Wirr und ich versteh überhaupt nicht was du damit sagen willst.
Ungelesen 04.09.11, 22:37   #9
3lb4r70
Fidel Castros Sohn

Benutzerbild von 3lb4r70

Standard

Zitat:
Zitat von Mike600 Beitrag anzeigen
Wer Plakate einer nach BRD-Recht gegründeten Partei überklebt, diese dann NaZis nennt, um dann auf dem überklebten Plakat einen Wagen abzubilden, in dem ein Mensch gestorben (geselbstmordet?) ist (wurde), ist wohl das abscheulichste und abgeschmackteste Verhalten in der ohnehin schon greulichen Parteienlandschaft.
Haste dir mal das CDU-Plakat angeguckt, wo abgefackelte Autos gezeigt werden? (Nur um ,durch Angst, Stimmen zu fangen)

Natürlich sind die Worte 'Gas geben' und den 'Ofen anschmeißen', im Bezug auf die NPD als Slogan, weise gewählt o.O Das was die Menschen denken, wenn sie das zusammenhängend lesen, hängt alleine davon ab wie viel Erfahrung sind haben.

Kein Mensch der Welt,der nicht weiß was die Nazis getan haben, würde das denken, was ein Mensch denkt, welcher die Geschichte der damaligen Zeit kennt.

Der Slogan erzeugt nunmal ein Wiedererkennungswert. Und damit erzeugt man Ängste bzw. Gesprächstoff, weil man es unangebracht findet.
Ungelesen 05.09.11, 09:20   #10
Mike600
Banned

Standard

Zitat:
Leider bist du nicht wirklich auf meine berechtigten Zweifel am bloßen "zurückschießen" eingegangen. Hitler ging in seiner Rede (5:45 wird zurückgeschossen) nunmal vom Gleiwitzzüberfall/einigen anderen Grenzzwischenfällen (die erwiesenermaßen nur Angriffsvorwände, durchgeführt von der Ss, waren) als polnische Angriffe aus, um sich als bloßen Verteidiger darzustellen.
Erwiesenermaßen? Was sagt Brecht dazu?
Zitat:
Zitat von Brecht
Immer doch schreibt der Sieger die Geschichte der Besiegten. Dem Erschlagenen entstellt der Schläger die Züge. Aus der Welt geht der Schwächere, und zurück bleibt die Lüge!
Du solltest, falls Du der englischen Sprache mächtig bist, im Netz mal auf amerikanischen und englischen Seiten über den Anfang beider Weltkriege gugeln. Mittlerweile sagen ausländische Historiker ganz klar, daß D-Land 2 Mal in einen Krieg getrieben wurde. Der Grund ist unter anderem die Gründung des "Staates" Israel (s. Balfour). Siehe u.a. einen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] noch eine Betrachtung

Zitat:
lass mich raten, du hast das Abitur nicht bestanden? wg. Geschichte?
Falsch. Ich ging 3 Wochen vor den schriftlichen Prüfungen nach Persien, weil ich ein Angebot eines Verwandten hatte, der dort im Ölhandel tätig war. Ich wurde mit einem Einkommen geködert, das monatlich dem eines Jahreseinkommens eines damaligen bundesrepublikanischen Facharbeiters entsprach. Da konnte ich nicht nein sagen. Ich arbeitete rund 600 km südwestlich von Teheran. Die schönste Zeit meines Lebens! Allerdings studierte ich später in der BRD auf dem 2. Bildungsweg. Willst Du raten was? Na, gut, BWL

Zitat:
Es ist nunmal nicht mein Vater, und ehrlich gesagt ist mir das Schicksal eines Rechts*******n wurscht.. das der Scherz hart ist, ist auch wahr. Das ist nunmal Provokation
Aha, Ein NPD Mitglied ist also rechtsextrem. Mmmmhhh und ein Mitglied der Linken? Da siehst Du, wie Du programmiert wurdest. Nationales Denken ist also schlecht. Okay und was sagen die Amis, Kanadier und Engländer dazu?

Zitat:
Beim ersten Weltkrieg ist klar, das Deutschland ihn nicht direkt begonnen hat, aber der Freibrieg der Östereich ausgestellt worden ist, ist quasi wie ein Kriegsbeginn..
s. Balfour Declaration und nächste Antwort.

Zitat:
Aber was ich nicht verstehe, ist das du uns tatsächlich weiß machen willst, das Polen den Krieg begonnen hätte ?? Ganz ehrlich ?
Polen hatte bereits lange vor dieser Zeit versucht, Einfluß auf Schlesien zu nehmen. Die männlichen Verwandten meiner damaligen Famile waren alle im schlesischen Freikorps und ich habe mündliche und schriftliche Informationen von Ihnen, die beweisen, daß polnische Ulanen die Grenze überschritten und deutsche Dörfer brandschatzten. Der Krieg wurde eindeutig von Polen unter der Assistenz Englands begonnen.

Zitat:
Dein ganzer letzter Beitrag ist für mich Wirr und ich versteh überhaupt nicht was du damit sagen willst.
Das ist klar. Deine Informationen stammen ja auch aus der Systempresse, bzw. Schule/Uni. Was solltest Du schon anderes denken?

Zitat:
Zitat von 3lb4r70 Beitrag anzeigen
Haste dir mal das CDU-Plakat angeguckt, wo abgefackelte Autos gezeigt werden? (Nur um ,durch Angst, Stimmen zu fangen)
Ist doch was anderes, ein anonymes Auto brennen zu sehen, als zu wissen, daß das in dem abgebildeten Auto jemand Bekanntes gestorben ist, oder?

Zitat:
Natürlich sind die Worte 'Gas geben' und den 'Ofen anschmeißen', im Bezug auf die NPD als Slogan, weise gewählt o.O Das was die Menschen denken, wenn sie das zusammenhängend lesen, hängt alleine davon ab wie viel Erfahrung sind haben.
Das mit Gas und Ofen assoziiert wird, es könne sich um die Greueltaten in den KL's handeln, ist an und für sich schon pervers. Ich versuchte es anhand der Zeit zu demonstrieren. Ging wohl in die Hose. Reines Schubladendenken!

Zitat:
Kein Mensch der Welt,der nicht weiß was die Nazis getan haben, würde das denken, was ein Mensch denkt, welcher die Geschichte der damaligen Zeit kennt.
Ich meine, daß alles, was wir über diese Zeit wissen, völlig getürkt ist! Siehe Brecht.[/QUOTE]
Ungelesen 05.09.11, 14:40   #11
Jackieiii
Stammi

Bedankt: 1.033
Jackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt Punkte
Standard

Hmm, dachte hier ging es um ein ganz anderes Thema...

B2T: Mit den Piraten ist so ein Ding. Einerseits ist das Wahlprogramm noch sehr unausgegoren, andererseits werden die Programme der anderen Parteien ja eh nicht umgesetzt nach der Wahl.

Ich kann nur eines sagen: 10 Jahre Wowereit sind mehr als genug, aber wird wohl leider so bleiben...
Jackieiii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.11, 14:42   #12
Mike600
Banned

Standard

Zitat:
Das ist einfach nur vollkommen falsch.
Wäre ich an Deiner Stelle, sagte ich dasselbe. 1 Mio Fliegen können nicht irren. Eßt mehr Schei.e! Du nimmst Mainstreammedien als Beweis? Tolle Wurst. Versuch' doch einfach mal selbst zu denken. Kausalität wäre eine Hilfe. Alle nicht westlichen Länder sehen übrigens den 2 WK und die Vorbereitungen dazu ähnlich wie Schultze-Rhonhof. Aber das sind nach usraelischer Meinung eben Schurkenstaaten. Wer's glaubt.....

Und... revisionistisch. Seit wann ist das negativ belegt? In jeder Fa. gibt's eine Revisionsabteilung. Das ist sehr förderlich. Nur was die Zeit zwischen 1900 und 1945 angeht, wird's revisionistisch. Also sind Historiker auch Revisionisten? Oder bloß revisionistisch?

Ich denke, es ist sinnlos diese "Diskussion" weiterzuführen. Behalte Dein Weltbild und werde sehr glücklich. Im Ernst! Du wirst das Glück brauchen.

P.S. :Wer die Vergangenheit beherrscht, beherrscht die Gegenwart und - daraus folgend - die Zukunft.

P.P.S.: Nach landläufiger Meinung lag übrigens schon Galilei falsch. Die Erde ist tatsächlich flach. Jedenfalls für die meisten Flachköpfe.
Ungelesen 05.09.11, 15:48   #13
Mike600
Banned

Standard

Zitat:
Fällt dir nichts mehr ein? Möchtest du nicht noch ein paar Argumente bringen dass Hitler ein ganz lieber Kerl war und das böse Polen ganz doll gemein zu ihm war?
Immer dieselbe Platte mit NaZis und Hitler. Fällt Dir nichts mehr ein? Hitler wurde unter anderem von Banken, wie z.B. Rothschild und Warburg (eigentlich dasselbe) finanziert, Ich denke mittlerweile, daß Hitler nur eine Marionette war, das zu beenden, was mit dem 1. WK eingeläutet wurde.

Ich war nie NaZi, halte von Hitler genauso viel (bzw. so wenig), wie von Bush, Obama, Merkel & Kohl. Da Du Dich auf System-Historiker berufst, die unter anderem auch das Grundgesetz für die BRD als Verfassung sehen, ist die Aussage nichts wert. Und witzig ist schon, daß man, sobald man systemkritisch wird, immer gleich in die NaZi Schublade gepackt wird. Während meines Studiums war's die Kommunistenschublade. Aber seit 1990 schlägt eben die NaZi-Keule zu. Sehr einfach, das. Wie bei Horst Mahler: Vom Kommunisten zum NaZi.

Aber ich halte Dir zugute, daß Du, als wahrscheinlicher Ösi, die Sache eben etwas verklärter siehst, da die Alliierten Euch zumindest die Souveränität wiedergegeben haben. Wes' Brot ich eß', des Lied ich sing.

Und übrigens:
Zitat:
Dein Geschichtsrevisionismus erinnert mich nunmal sehr an Argumentationen rechts*******r Kreise. Welche übrigens zig mal von professionellen Historikern widerlegt wurden.
Falls Dir ein NaZi die richtige Zeit sagte, ist das nicht falsch. Auch die Braunen haben so ihre Momente, wo die Wahrheit erscheint. Und was richtig ist, muß nicht politisch gefärbt sein. Falls ein Nazi sagte, die BRD sei ein Alliiertenkonstrukt, so ist das genauso wahr, als wenn es Prof. Carlo Schmidt sagte (in diesem Fall stimmt das übrigens auffallend). Und was Deine professionellen Historiker angeht, so schieb' sie dahin, wo die Sonne nicht scheint (also in den Keller)
Ungelesen 05.09.11, 22:06   #14
Mike600
Banned

Standard

Zitat:
Jaja, die böse jüdische Hochfinanz. Mein Gott, werden solche zionistischen Weltverschwörungstheorien nicht mal langweilig?
Mir ist völlig egal, welcher Glaubensrichtung einige Bankiers haben. Fakt ist, daß selbst die Bushfamilie noch während des Kreges mit D-Land Geschäfte machte. Zion hin, Zion her, es geht hier um eine Elite, die auch andere Glaubensrichtungen hat. Oder ist Rockefeller etwa jüdisch? Falls man ein wenig über den federate act wüßte, wäre das von Vorteil.
Zitat:
Mir fällt kein Facepalmbild ein das ausdrückt was ich bei diesem Satz fühle.
Mir auch nicht.
Zitat:
Bravo! Du berufst dich auf Kopp & co. Wirklich um einiges seriöser. Ich berufe mich nicht auf "System"historiker, ich berufe mich auf FAKTEN. FAKTEN wie die Hoßbachniederschrift, FAKTEN wie die Ansprache Hitlers im August, FAKTEN wie die Schmundtprotokolle.
Woher nimmst Du Deinen unumstößlichen Glauben, daß das richtiger, bzw. wahrer sei? Sieh' Dir das augenblickliche Geschehen auf diesem Planeten an (Syrien, Afghanistan, Persien). Glaubst Du etwa tatsächlich, was die Medien Dir ins Haus bringen? Offenbar ist die Reeducation tiefgreifender, als man sich das vorstellen kann.
Zitat:
....Weimarer Verfassung nicht mehr gültig da das GG als zuletzt verabschiedetes Gesetz dem älteren vorgeht. Art. 146 ist obsolet geworden.
Ich hab jetzt viel geschrieben, kurz :
Das Grundgesetz ist die Verfassung des souveränen Deutschlands.
Möglicherweise der BRD aber nicht D-Lands. Ich komme unten noch mal darauf zu sprechen. Und jetzt erzähl' mir mal, warum der 1949 aufgestellte Art. 146 obsolet geworden ist. Weil er mit der augenblicklichen völkerrechtlichen Lage kollidiert?
Zitat:
Deutschland ist sehr wohl vollkommen souverän. Das ergibt sich aus den 2+4 Verträgen.
Ja, ja, die 4+2 Verträge. darüber lacht Gorbi noch heute.
Zitat:
....Die Bundesrepublik ist Identisch mit dem dt. Reich (du darfst gerne das Bundesverfassungsgericht befragen, das Urteil von 73 bestätigt das) und kein "Alliertenkonstrukt".
Wenn man schon zitiert, dann bitte vollständig, denn der Satz geht weiter:
- in bezug auf seine räumliche Ausdehnung allerdings "teilidentisch", so daß insoweit die Identität keine Ausschließlichkeit beansprucht. Die Bundesrepublik umfaßt also, was ihr Staatsvolk und ihr Staatsgebiet anlangt, nicht das ganze Deutschland, unbeschadet dessen, daß sie ein einheitliches Staatsvolk des Völkerrechtssubjekts "Deutschland" (Deutsches Reich), zu dem die eigene Bevölkerung als untrennbarer Teil gehört, und ein einheitliches Staatsgebiet "Deutschland" (Deutsches Reich), zu dem ihr eigenes Staatsgebiet als ebenfalls nicht abtrennbarer Teil gehört, anerkennt.

Also teilidentisch. Und das impliziert eben nicht identisch. Denn etwas kann nur identisch sein, wenn es in Gänze identisch ist. Das nennt man gesunden Menschenverstand. Teilidentisch könnte man umgangsprachlich als ähnlich ansehen.

Aber jetzt kommt es erst richtig. Unterstellt, Du hättest Recht und die BRD wäre das DR, warum steht dann im Urteil folgender Satz:
Das Deutsche Reich existiert fort (BVerfGE 2, 266 [277]; 3, 288 [319 f.]; 5, 85 [126]; 6, 309 [ 336, 363 ]), besitzt nach wie vor Rechtsfähigkeit, ist allerdings als Gesamtstaat mangels Organisation, insbesondere mangels institutionalisierter Organe selbst nicht handlungsfähig.?

Falls die BRD das DR wäre, wäre die BRD nicht handlungsfähig. Da sie es aber ohne jeden Zweifel ist, kann sie nicht das DR sein, denn das ist es nicht. Im Übrigen hat die BRD kein Staatsvolk, denn in den Personalausweisen diese Landes steht als Staatsangehörigkeit "deutsch", was lediglich ein Adjektiv ist und mit einem Staat gar nichts zu tun hat.

Falls man im Ministerium des Innern in Berlin nach seiner Staatsangehörigkeit nachfragt, bekommt man schriftlich mitgeteil: "Der Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit bestimmt sich nach dem Staatsangehörigkeitsgesetz vom 22.07.1913!" (RuStAG) Also Deutscher ist, wer die unmittelbare Reichszugehörigkeit hat. Diese Aussage habe ich sowohl von der historischen Fakultät in Stanford, USA, als auch von der der Uni in Edinburgh.

Aber einmall Bundie und den gesunden Menschenverstand irgendwo zwischen RTL, ZDF und Pro8 verloren, ist immer Bundie, der sogar zuläßt, daß "seine" Regierung sein Geld nimmt, um Banken zu unterstützen. Wie bescheuert kann man sein? Und das alles in der "souveränen" (OMF)* BRD.

Ganz im Ernst? Träum weiter´, Bundie

)* Organsistaionsform der Modalität einer FREMDherschaft. Kommt nicht von den bösen NaZis, sondern aus der Feder von Prof. Carlo Schmid.
-----------------------

Falls mit D-Land alles so gelaufen wäre, wie es "eigentlich" völkerrechtlich richtig gewesen wäre, so wären 1990 auch die deutschen Gebiete jenseits Oder/Neiße zu D-Land dazu gekommen. In den 50er Jahren haben bundesrepublikanische Parteien damit geworben:
1. CDU
2. SPD

Falls man die Parteizentralen dieser "Volks"parteien anruft und sie auf die damaligen Aussagen anspricht, bekommt man die 3 Affen. Ist denen wohl sehr peinlich, einmal prodeutsch gewesen zu sein.
Ungelesen 05.09.11, 23:35   #15
wAv3
Süchtiger

Standard

Ich habe hier jetzt nicht alles durchgelesen, frage mich aber nicht, ob langsam mal ein Moderator einschreiten sollte.

Diese unterschwellige Verbreitung von Rechtsradikalem und antisemitischem Gedankengut hat in so einem Forum nichts verloren, hier sind schließlich auch jüngere und die könnten ja noch auf die Idee kommen deiner Idiotie zu folgen...

Du hörst dich genauso an wie die bescheuerten NPD-Schwätzer, die zwar im Anzug daherkommen und seriös wirken, in Wahrheit aber eigentlich nur dumme Nazis sind.

Auch das du auf deine Argumente einfach nur mit irgendwelche Zitaten von fragwürdigen Quellen eingehst, macht das ganze nicht seriöser...
Ungelesen 06.09.11, 09:28   #16
Mike600
Banned

Standard

Zitat:
Ich bin gespannt auf deine Antwort.
Du stützt Dich bei allen Deinen Argumenten auf BRD-Verordnungen/Gesetze nach 1990. Alle, die das Schicksal D-Lands bestimmen können, ziehen natürlich an einem Strang. Man stelle sich vor, Möllemann hätte nicht nur "Klartext für D-Land" geschrieben, sondern auch noch das, was er wußte. Dann wäre mit einem Mal der deutsche Michel aufgewacht. Schrecklich!.
Es ist offenbar unmöglich, heute unter Deutschen rational über die Situation zu sprechen, da die Me�*sten eben an das glauben, was ihnen durch Schule/Uni und Medien präsentiert wird. Ich gab das Beispiel Galilei. Es hat sich seitdem nichts verändert. Diejenigen, die hinter den Kulissen diese Welt im Griff haben (s. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) machen, was sie wollen. In diesem Zusammenhang solltest Du mal Thomas Wieczoreks Buch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] lesen. Natürlich werden diese Informationen in das Land der Verschwörungstheorien gepackt, obwohl es sich tatsächlich um Verschwörungspraxi handelt. Die Vorspiegelung falscher Tatsachen ist so alt, wie die Menschheit. Wie ich schon schrieb, eine "Diskussion" hat keine Grundlage, wenn man, so wie Du, Obrigkeitshörig ist. Auch wenn Du mir das als Niederlage unterstellst, aber ich denke, wir sollten hier abbrechen und uns der augenblicklichen Situation der Deppen der BRD widmen (Piratenpartei usw.)
Zitat:
Diese unterschwellige Verbreitung von Rechtsradikalem und antisemitischem Gedankengut hat in so einem Forum nichts verloren, hier sind schließlich auch jüngere und die könnten ja noch auf die Idee kommen deiner Idiotie zu folgen...
War klar, daß irgendwann dieser programmierte Text auftauchen würde. Und antisemitisch? Ich habe nichts gegen semitische Sprachen.
Zitat:
Du hörst dich genauso an wie die bescheuerten NPD-Schwätzer, die zwar im Anzug daherkommen und seriös wirken, in Wahrheit aber eigentlich nur dumme Nazis sind.
Du scheinst auch nicht sinnentnehmend lesen zu können. Zu den NaZis hatte ich mich bereits geäußert.
Zitat:
Auch das du auf deine Argumente einfach nur mit irgendwelche Zitaten von fragwürdigen Quellen eingehst, macht das ganze nicht seriöser...
Völlig richtig. Seriöse Quellen sind immer die der augenblicklichen Regierungen und Medien.

Also zurück zu meinem ersten post hier: Deppen, wie DIE Partei, gehören entsorgt. Alle anderen Parteien, denen man möglicherweise unterstellen kann, sie täten etwas für Restd-land, haben keine Chance, tatsächlich was zum Guten zu verändern. ich kann mich ganz genau an die Anfänge der Grünen erinnern. Selbst ich hatte sie gewählt. Aber alles, was sie damals gesagt hatten, ist auf dem Weg durch die Institutionen verloren gegangen. Heute sind sie genauso käuflich, wie die sogenannten "Volks"parteien.

Offenbar hat es die Menge der Lemminge noch nicht gemerkt, Parteien tun nur das, was Ihnen die Banken und Großkonzerne sagen. Ich weiß heute, daß Marx recht hatte, allerdings mit dem Kommunismus keine funktionable Alternative geschaffenm hat.

Ich kann nicht begreifen, wie man eine Regierung weiterhin unterstützen kann, die den Sozialabbau fast schon mit Lichtgeschwindigkeit vorantreibt, gleichzeitig den Superreichen und Banken Steuergelder hinten hineinsteckt und sich für die Interessen anderer Staaten in Kriege verwickeln läßt. Ich glaube, es sollte eine Revolution geben, die die ganze korrupte Mischpoke wegputzt und dann danach eine Art Räterepublik. Vielleicht auch eine Diktatur eines Triumvirats von Menschen, die was für ihr Land tun und es nicht plündern wollen. Was weiß ich?
Antwort