Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
14.01.12, 16:56
|
|
Mitglied
Bedankt: 778
|
Iran-Angriff - Obama hält Israel zurück
Zitat:
Im Streit um das iranische Atomprogramm steuern die Konfliktparteien weiter einer militärischen Eskalation entgegen: Washington versucht angeblich auf höchster Ebene, Israel von einem Präventivschlag gegen den Iran abzuhalten. Saudi-Arabien gibt unterdessen grünes Licht für das geplante Öl-Embargo.
In den USA wächst die Sorge vor einem möglichen Überraschungsangriff Israels gegen den Iran: Vor diesem Hintergrund hätten Präsident Barack Obama, Verteidigungsminister Leon Panetta und andere hochrangige Regierungsvertreter die israelische Führung eindringlich vor den Folgen eines Militärschlags gewarnt, berichtete das "Wall Street Journal".
Israel sieht sich durch den Iran massiv bedroht. Die internationale Staatengemeinschaft wirft Teheran vor, unter dem Deckmantel eines zivilen Nuklearprogramms den Bau von Atombomben anzustreben. Nach dem tödlichen Bombenanschlag auf einen iranischen Wissenschaftler aus dem Umfeld des Atomprogramms hatte Teheran zuletzt schwere Vorwürfe gegen Israel erhoben.
Washington belässt es mittlerweile nicht mehr nur bei Warnung: Die USA ergriffen bereits Maßnahmen, um ihre Einrichtungen im Nahen Osten im Falle einer militärischen Eskalation zu schützen, schrieb die Zeitung weiter. In Israel, das sich insbesondere durch die Reichweite iranischer Mittelstreckenaketen und die aggressive Rhetorik Teherans akut gefährdet sieht, läuft seit Monaten eine Debatte über das Für und Wider einer Militäraktion gegen atomare Einrichtungen in dem islamischen Staat.
Unterdessen betonte der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu, die Sanktionen gegen den Iran zeigten bereits Wirkung. Die Führung in Teheran werde angesichts des internationalen Drucks "schwankend", sagte er israelischen Medienberichten zufolge. Eine Kombination aus wirtschaftlichen Sanktionen und militärischen Drohungen könne den Iran noch stoppen, meinte der Regierungschef.
Iranische Waffen für Syrien?
Diese Aussagen könnten als Hinweis gewertet werden, dass sich Netanjahu noch auf US-Linie befindet. Washington setze darauf, den Sanktionen Zeit zu lassen, schrieb das "Wall Street Journal". Aber auch die USA haben wiederholt gewarnt, alle Optionen einschließlich militärischer Aktionen gegen den Iran lägen "auf dem Tisch".
Abseits des Atomstreits werfen die USA dem Iran weiterhin die Unterstützung der syrischen Führung mit Waffen vor. Die US-Regierung gehe davon aus, dass Teheran Syriens Staatschef Baschar al-Assad mit Kriegsgerät unterstütze, sagten hohe Beamte in Washington. Als Beleg nannten sie einen Besuch des Befehlshabers des Korps der iranischen Revolutionsgarden, Generalmajor Kasem Soleimani, im Januar in der syrischen Hauptstadt Damaskus. Bei seinem Besuch sei Soleimani "mit Sicherheit" von den wichtigsten Vertretern der syrischen Führung und auch von Assad selbst empfangen worden.
[...]
|
Quellle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich glaube dieser Konflikt ließe sich lösen, in dem man den Iran einfach in Ruhe lässt und diesen Leuten einfach mal zutraut, dass sie die Atomenergie wirklich für die zivile Nutzung gebrauchen. Es würde also genügen den Iran wie jedes andere Land in der Welt zu behandeln.
Selbst wenn der Iran 10! Atombomben in seinen Besitz bringt, was ist das denn schon?
Andere Nationen haben hunderte und tausende gefechtsbereite Atombomben. Und bisher haben nur die USA Atombomben gegen ihre Feinde eingesetzt.
Der Iran würde sich niemals einen Konflikt erlauben, erst recht nicht, wegen der Atomkraftwerke, die dort neu aufgerichtet wurden.
Klare Sache - Wer den Erstschlag ausführt ist der wahre Verbrecher.
|
|
|
14.01.12, 17:31
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Rockyourbody
Nichts weiter, bis auf ein paar Millionen Tote vielleicht...
|
Denkst du mir wäre eine Welt ohne Waffen nicht lieber?
Zitat:
Das Land wird immer noch als autoritäres Regime eingestuft. Bürgerrechte, Meinungs- und Pressefreiheit sowie vernünftige Wahlen sind eher Fremdbegiffe im Iran.
|
Bist du sicher, dass du den Iran meinst und nicht die USA?
Diese haben sich in einen von der Finanzelite kontrollierten Polizeistaat verwandelt.
Auf Grundrechte können sie herumtrampeln wie sie lustig sind.
Zitat:
Die Gefahr einer Überreaktion der Machthaber ist vielfach größer als bei westlichen Staaten.
|
Also ich muss gestehen, mit der Geschichte des Iran kenne ich mich nur sehr grob aus.
Aber gab es dort eine Verfolgung von Minderheiten? Völkermorde? Eine Agression gegen eine andere Nation? Expansionskriege? Ressourcenkriege?
Ach Moment..., das waren die USA.
|
|
|
14.01.12, 17:50
|
|
Aw Yiss!
Bedankt: 3.089
|
@m3Zz - Normalerweise bin ich meistens absolut anderer Meinung wie du, doch diesmal hast du leider recht...
Zitat:
In den USA wächst die Sorge vor einem möglichen Überraschungsangriff Israels gegen den Iran
|
Als ob. Das wäre das Beste, das den Vereinigten Staaten passieren könnte. Der Iran wird zerstört und die netten US-Truppen können "Wiederaufbauhilfe" leisten und verlangen dafür nichts weiter als das Öl.
|
|
|
14.01.12, 18:17
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von seeded
|
1. Ok, du hast die Bahai gefunden.
Nenne mir eine Nation in der keine Minderheiten verfolgt wurden/werden.
2. Weisst du was ein Völkermord ist? Genozid? Lernt man doch in jeder Schulform..
Ich mache mir sicherlich nicht die Mühe dich aufzuklären...
Hier hast du eine riesig lange Liste von Indianerstämme, die durch die USA und ihre Gründerväter aus der Geschichte vertilgt wurden:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
All diese Völkerschaften sind im Grunde ausgelöscht.
Informiere dich mal über die heutigen Reservate. Die Amis haben den Indianer das unbrauchbarste Land gegeben - nämlich Wüste und atomverseuchtes Land.
Ich habe jetzt den Namen des Reservats vergesen - Navaho oder so. Und die Zustände dort sind wie in der 3. Welt.
Darüber hinaus versklavte diese Nation um die 7 Millionen Schwarzafrikaner, von denen unzählige starben. Dabei zähle ich nur die, die auf dem Amerikanischen Kontinent abgeschlachtet wurden. Wenn wir noch diejenigen hinzuzählen, die schon auf dem Afrikanischen Festland und auf dem Schiffsweg umkamen....
Im letzten Jahrhundert hatten die USA fast in jedem Konflikt ihre Hand im Spiel.
Sobald heute von Krieg die Rede ist, denken alle Menschen an die USA.
Diese Leute haben auch gute Gründe dafür.
|
|
|
14.01.12, 18:39
|
|
Mitglied
|
@seeded
die Diskussion erübrigt sich.
Du postest Bilder aus deinem Poesiealbum und Tierartikel aus deiner Wendy, antwortest kurz und unverschämt.
- Keine Sachlichkeit, Reife oder derartiges.
Allein was du aus meinen Beiträgen schlussfolgerst, disqualifiziert dich.
Ich habe erst gesagt, dass ich mich mit der iranischen Geschichte nur grob auskenne.
Nirgends habe ich gesagt, dass im Iran grundsätzlich keine Minderheiten verfolgt werden.
Ich habe dann auf die USA verwiesen, deren Verbrechen allgemein bekannt sind.
Ich kritisiere das Bild der USA, die sich als die GUTEN, die Verteidiger der Freiheit, des Rechts und der Demokratie an die Öffentlichkeit verkaufen. Sie sind immer die Guten, alles unamerikanische und unsympathische ist schlecht und böse und gehört zur Achse des Bösen. Die Weltpolizei erfüllt außerdem einen göttlichen Auftrag.
Dieses Bild hämmern sie in die Köpfe der Menschen mit Hilfe der Medien, damit muss Schluss sein!
PS.
Ich gehe nur auf Beiträge von Mitmenschen ein, die auch sachlich und vernünftig diskutieren können.
Du schaffst es tatsächlich einen Satz über 3 DIN A4 Blätter zu verteilen, indem du chaotisch zitierst und Unfug hineinbastelst.
|
|
|
14.01.12, 18:55
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Hier gehts aber im großen und ganzen um die Atompolitik des Irans.
|
Es geht hier um alles!
Um den Frieden und die Sicherheit in der Welt.
Jeder halbwegs gebildete Mensch, weiss dass dieser Konflikt das Chaos auf Erden entfesselt. Alle werden direkt oder indirekt betroffen sein.
Der Polizeistaat USA und die rechtsradikale israelische Regierung schüren diesen Konflikt auf Kosten aller.
Und was soll mit der Atompolitik schon sein???
Sie betreiben ihre Atompolitik und fertig. Sollen sie ruhig. Sie haben auch ihr Recht auf Energie, obwohl ich gegen Atomenergie bin.
Mir geht es nicht darum jemanden als "gut" oder "böse" darzustellen, so wie das die USA tun, sondern ich teile die Meinung dass beide Seiten fürn Arsch sind.
Und bevor du hier irgendwelche Beiträge zerfledderst, sag wenigstens deine Meinung zu diesem Konflikt.
|
|
|
15.01.12, 00:13
|
|
Stammi
Bedankt: 2.926
|
Ich mag euch übrigens beide, M3Zz und seeded. xD
Zitat:
Zitat von seeded
Du sagtest in den USA herrscht die identische Presse- und Meinungsfreiheit. In den USA werden aber Demonstranten generell nicht erhängt.
|
Über das "generell" weiß ich nicht viel zu sagen, aber über Einzelfälle gibt’s zum Beispiel das hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ok, er hat wohl nochmal Glück.
Meiner Meinung nach(!) auch nichts andres als demonstrieren, was er gemacht hat.
Und jetzt erzähl mir nicht, dass die USA keine ungerechtfertigten Todesstrafen verhängt.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Der Mann aus dem vorletzten Absatz ist nebenbei einer der 7 Zeugen und gegen ihn liegen noch andere Indizien vor.)
Zitat:
Zitat von m3Zz
Ist in den USA doch nicht anders? O.o
|
Hier drauf haben jetzt schon mehrere den Bezug kritisiert.
Ist mir unklar. Erstens Steht die USA indirekt im Threadtitel und zweitens ist es ne Antwort auf nen andren Post. Offtopic ist höchstens das Beispiel mit der Frau von seeded, aber offensichtlich auch nicht so sehr, dass wir jetzt nicht fast alle drauf eingegangen wären. ^^
15.01.12, 05:24
|
|
Stammi
Bedankt: 1.130
|
Zitat:
Zitat von Atanaris
Selbst wenn der Iran 10! Atombomben in seinen Besitz bringt, was ist das denn schon?
|
Das erschreckende ist, dass die keine Hemmung haben diese auch einzusetzen, weil ihre Mullah's dem Volk einreden das man einen heiligen Krieg führt, weil Gott es so will.
Zitat:
Zitat von Atanaris
Andere Nationen haben hunderte und tausende gefechtsbereite Atombomben. Und bisher haben nur die USA Atombomben gegen ihre Feinde eingesetzt.
|
Ja, aber nach Hiroshima und Nagasaki waren sie selber über diese Ausmaße so erschrocken, dass sie sich überlegen diese Waffe jemals wieder einzusetzen. Genauso auch die Russen, denn die wissen das ein Nuklearer Krieg das endgültige aus für "fast" alles Leben wäre. Darum war es ja im kalten Krieg eine Pattsituation. Keiner traute sich auf den Knopf zu drücken. Man spielte mal ein wenig mit den Muskeln der A-Bomb im Jahre 1963 auf Kuba, aber besann sich doch letztendlich.
Bei bestimmter Person habe ich den wagen Verdacht, dass dieser sogar den Holocaust leugnen würde.
Wenn alle Medien lügen würden, wie hier einer sagte, dann braucht man sich mit Menschen aus dem Iran ja nicht unterhalten, welche ja das Gegenteil erzählen. Wenn er so Pro-Iran ist, warum ist er dann noch hier? Geh in das Land und erfreue dich der exklusiven Menschenrechte.
Einer schrieb auch das jeder die Atomenergie nutzen sollte. Ich frage mich gerade warum dann wir den Atomausstieg umsetzen wollen? Im Iran gäbe es ebenfalls die Möglichkeit auf erneuerbare Energien, aber das dumme daran ist, dass sie sich nicht helfen lassen wollen. Darum ist es doch für den normalen Menschenverstand ersichtlich, dass der Iran sein Atom-Programm zur Herstellung von Waffen nutzen wird.
Der Iran sowie alle Länder des arabischen Raumes sind wunderschöne Länder mit einer tollen Kultur, doch leider werden durch solche Fanatikern dieses zu nichte gemacht, fehlinterpretiert und in den Dreck gezogen. Das Volk wird geschröpft und die oberen leben in Saus und Braus. Keiner von denen denkt auch nur einmal an das Volk.
Fehler wurde in der Geschichte schon mehrfach gemacht, vom Völkermord bis hin zu fehlerhaften Urteilen, aber lehrt uns dem Menschen nicht es besser zu machen als es zu wiederholen? Genau das haben die USA aus ihren Fehler gelernt, aber einige reiten halt immer noch darauf herum oder verbreiten selber Lügen.
Ich bin froh das es Menschen gibt die den Dialog zwischen den Kulturen suchen und sich dafür einsetzen, damit eines Tages die Menschheit in Frieden leben kann.
just my 5 cent
|
|
|
15.01.12, 15:13
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von vialukai
Das erschreckende ist, dass die keine Hemmung haben diese auch einzusetzen, weil ihre Mullah's dem Volk einreden das man einen heiligen Krieg führt, weil Gott es so will.
|
Nicht die Mullahs führen das Land, sondern die Politiker und allen voran Ahmadinedschad und die Religion prostituiert sich mit der Politik (wie immer), um die Massen zu mobilisieren.
Ich weiss nicht wieviele Psychos bisher im Besitz von Atomwaffen waren und sind: Aber obwohl diese Halunken so widerlich sind, kam noch keine Atomwaffe zum Einsatz. (siehe Josef Stalin, Kim-Clan aus Nordkorea, VR China uvm.)
Pakistan und Indien sind auch keinen Funken besser als der Iran.
Atomwaffen bringen ein Problem mit sich:
1. Das eigene Überleben steht auf dem Spiel. (Wäre es das Leben anderer, würden sie darauf herumtrampeln)
2.Es gibt an dem Ort, wo sie einschlagen, nichts mehr zu beherrschen und zu kontrollieren. Und da sie so Machtgeil sind, würden sie ungern darauf verzichten.
Zitat:
Ja, aber nach Hiroshima und Nagasaki waren sie selber über diese Ausmaße so erschrocken, dass sie sich überlegen diese Waffe jemals wieder einzusetzen.
|
Nene, bei dem Einsatz dieser Atombomben ging es um die pure Machtdemonstration.
Sie dachten sich nicht "Oh! Wie schrecklich!"
sondern
"Endlich haben wir die Welt an den Eiern!"
Zitat:
Genauso auch die Russen, denn die wissen das ein Nuklearer Krieg das endgültige aus für "fast" alles Leben wäre. Darum war es ja im kalten Krieg eine Pattsituation. Keiner traute sich auf den Knopf zu drücken. Man spielte mal ein wenig mit den Muskeln der A-Bomb im Jahre 1963 auf Kuba, aber besann sich doch letztendlich.
|
Ganz genau - und genauso wird es sich auch mit dem Iran verhalten.
Zitat:
Bei bestimmter Person habe ich den wagen Verdacht, dass dieser sogar den Holocaust leugnen würde.
|
Jedem seine Meinung. Wenn ein Nazi meint, es gab keinen Holocaust, dann mach ich mir mit dem sicherlich keine Kopfschmerzen, um ihn aufzuklären. Genau so sieht es auch mit allen anderen aus, die Völkermorde leugnen. Sie wollen es nicht gestehen.
Zitat:
Geh in das Land und erfreue dich der exklusiven Menschenrechte.
|
Das ist doch kein Problem des Irans, sondern aller islamischer Länder.
Selbst wenn sie sich als Demokratien verstehen, hat der Islam die Oberhand darüber.
Der Islam gibt den Ton an. Keine Nation, die eine islamische Bevölkerung hat, könnte sich dagegen stemmen.
Zitat:
Darum ist es doch für den normalen Menschenverstand ersichtlich, dass der Iran sein Atom-Programm zur Herstellung von Waffen nutzen wird.
|
Vorweg:
Ich bin absolut gegen Atomenergie. Und dass der Iran trotz der starken Erdbeben, die dort alle Jahre kommen, Kraftwerke baut, ist praktisch Selbstmord.
Aber hier ein anderes Beispiel:
Die Türkei, die von noch mehr Erdbeben heimgesucht wird, ist dabei dutzende Atomkraftwerke aufzurichten. Dabei sind sie es, die Wasser- u. Windenergie intensiv nutzen könnten. Soll man der Türkei aufgrund dieser Tatsache gleich die Herstellung von Atomwaffen unterstellen? Ich tue es nicht. Ich traue diesen Leuten zu die Atomenergie für zivile Zwecke zu nutzen.
Wenn du dir den Iran auf der Landkarte anschaust, dann ist das ganze Land ein Gebirge und nicht gerade wasserreich. Das heißt Windenergie, Wasserenergie, etc. könnte man so gut wie nicht nutzen. Und bei einer solch großen Bevölkerung wäre Atomenergie verständlich.
Zitat:
Das Volk wird geschröpft und die oberen leben in Saus und Braus. Keiner von denen denkt auch nur einmal an das Volk.
|
Also dieses Bild vom Iran muss ich etwas kritisieren.
Der Iran hat eine sehr gebildete Bevölkerung. Studium ist dort ein heiliges Wort.
Die Iraner leben auch modern und haben unglaublich viele Mediziner, Physiker, Chemiker, Ingenieure, usw..
Wenn ich an meine Studienzeit zurückdenke, so bin ich doch recht vielen Iranern begegnet. Und in meiner Stadt haben so einige iranische Mediziner ihren Kassensitz eröffnet.
Zitat:
Genau das haben die USA aus ihren Fehler gelernt, aber einige reiten halt immer noch darauf herum oder verbreiten selber Lügen.
|
Ich habe traurigerweise eines gelernt: Die Menschheit in ihrer Gesamtheit lernt nie aus Fehlern der Vergangenheit. Jede Generation ist egoistisch und ignorant. Es sind die Wenigen, die an die vergangenen und kommenden Generationen denken. Solange sie in der Unterzahl bleiben, setzt sich die überlegene Masse der Egoisten durch.
|
|
|
15.01.12, 18:02
|
|
Newbie
Bedankt: 141
|
Interessant, seeded wurde für die Diskussion gebannt, Atanaris und m3zz hingegen nicht.
|
|
|
15.01.12, 19:15
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Zexi
Interessant, seeded wurde für die Diskussion gebannt, Atanaris und m3zz hingegen nicht.
|
Er wurde gebannt? Warum?
Ich hab nichts gegen seeded, nur fand ich seinen Beitrag hier unsachlich.
Aber ihn deswegen gleich zu verbannen, finde ich etwas übertrieben. Bist du sicher, dass diese Diskussion der Grund dafür ist?
Warum soll ich verbannt werden? Mir kommt es vor wie im Kindergarten "Aaaber der und der waren doch auch dabei!!!  "
Und wenn ich mir die Beiträge von m3zz durchlese, finde ich nur seine Meinung, und nichts Verwerfliches.
|
|
|
15.01.12, 19:43
|
|
Banned
Bedankt: 25
|
nicht nur seeded. der andere Diskussionsgegner scheint auch verschwunden zu sein. schaut man sich an, wer hier "Danke" verteilt hat, weiß man auch, wer die beiden gebannt hat.
Gab es dafür Gründe in ihren Beiträgen? Kann man die irgendwo nachlesen?
|
|
|
15.01.12, 21:38
|
|
El Robusto
Bedankt: 24
|
Ich wittere eine verschwörung
|
|
|
15.01.12, 22:31
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 249
|
Bitte seht nicht nur den Mainstream dazu. Wenn was dazu gebracht wird, dann nur einseitig oder Halbwahrheiten, was ich mit desinfo gleichsetze, denn gerade die prof.Medienwelt hat genug Mittel, Power, Quellen und Reporter in verschiedenen Teilen der Welt. Es ist eben nicht gewollt.
Man erfährt z.B. wenn der Iran reagiert. Aber das manchmal gezielte Provokationen erst dazu führten...und das ist das Normale... darüber wird geschwiegen.
Was aber sogar Mainstream ist. Z.B. über ganz normal Zeitungen, die online vertreten (ohne groß auszuholen und die Planungen dahinter zu erklären, denn dieser Krieg, wie Vorherige auch sind schon lange zuvor "ausgetüftelt" worden grob im Iron Mountain Projekt z.B. 1963 und beim CFR-Council of Foreign Relations) also z.B. Frankfurter Rundschau, Russia Today, auch übersetzte US-Medien...
die letzten Meldungen waren, das tausende US-Militärs in Israel eingetroffen und zusammen mit dem israel.Militär eine "Übung", Manöver, sowas in der Art vollziehen. Noch nicht alle Soldaten sind dort, Weitere folgen. Laut israel. Offizieren seien es die größten "Militärspiele" bislang.
Ne weitere Meldung (ganz offiziell) das 2 Flugzeugträger ins arabische Meer unterwegs. Genauer gesagt: Einer sei schon dort, der 2te names "Abraham Lincoln" noch dahin unterwegs. ANGEBLICH habe dies nix mit der Drohung Irans zu tun, den Seeweg von Hormuz zu blockieren (für den Transport von Öl- und Wirtschaftsgüter wichtig). Wers glaubt.
Von stationierten Raketen in Grenznähe, Raketen USAs an Russlands Grenze (wovon Russland sehr angepisst ist) ect. ganz zu schweigen.
Also also riecht nach Krieg. Dies anzunehmen dafür sprechen viele Umstände und was sonst noch so im Bush ist.
Natürlich würde mir das Gegenteil wünschen und hoffe sehr, aber die Geschwindigkeit und wie Das voranschreitet... die gegenwärtige Realität spricht eine andere Sprache, leider.
Russland und China haben sich auch schon entsprechend geäussert (kommt nicht im TV)...
Stehen auf Irans Seite. Also gesetz den Fall, USA, Engl. evt. Israel würden Iran angreifen; dann ist möglich das sich Russland einmischt, evt auch China und DANN ist die Wahrscheinlichkeit eines dreitten Weltkriegs sehr hoch.
Und DAS ist kein Witz
Übrigens: Wenn Obama mal wieder was "sagt"... dreht die Aussage ins Gegenteil und ihr seit der Wahrheit näher. Er hat vor den Wahlen gelogen und tut es noch. Macht genau das Gegenteil. Durch Ihn wurde Guantanamo erhalten. Er unterschrieb am 31. 12. 2011 den NDAA - National Defence Authorization Act, obwohl Er behauptete, Er wäre nicht mit Allem einverstanden (ja vieleicht, aber nur weil Er noch mehr Befugnisse wollte). Das sagte Er nicht zum ersten mal, trotzdem unterschreibt Er es. Er ist Rechtsanwalt und mündliche Aussagen sind nen Schei.. wert. Nur das Unterschriebene zählt. Egal was er mündlich dann zur Beruhigung dem Volk sagt, das ein Widerspruch in Sicht ist.
Viele Quellen und was schwarz auf weiß AUCH in dem Papier steht (wie auch schon in anderen Gesetzen) sagen klar was Sache ist.
Demnach sind die Grundrechte der US-Bevölkerung nur noch ein Papiertiger und de facto ausgehebelt.
Nur als Beispiel: Dadurch darf JEDER US-Bürger einfach unter Vorwand des Terrorismusverdachts verhaftet, inhaftiert werden und zwar UNBEFRISTET (also für immer). OHNE Anklage, OHNE Rechtsanwalt, OHNE Gerichtsverhandlung und darf sogar gefoltert werden.
Die Militarisierung der Polizei, das Vorgehen gegen Demonstranten usw. zeigt ebenfalls wohin der Hase läuft.
Wer wird wohl zuerst in den Fema-Lagern verschwinden, als "Terrorist und Staatsfeind? Regierungsfeinde, Demonstranten (wie Occupy)?
Das ein Krieg oder Notstand...egal welcher Couleur...die Lage der Bevölkerung und der Widerstand gegen die Regierung dann vermutlich unmöglich ist und DIE jedes Mittel haben, zu tun, was immer Sie wollen.... Denkt mal darüber nach und macht euch schlau aus unterschiedlichen Quellen.
|
|
|
16.01.12, 10:18
|
|
Banned
|
Bin ich der einzige, der schon keine Lust mehr hat zu lesen, wen gleich im ersten Satz "Mainstream", "Halbwahrheiten", "desino" und "Medienwelt" zu finden sind?
Diese unglaublichen Verallgemeinerungen, garniert mit schlau klingenden Begriffen...da weiß man gleich, aus welchen Foren solche Leute kommen.
//edit: Ja, ich habe es trotzdem gelesen. Da aber sgut wie alles Offtopic ist, ist eine Antwort nicht wirklich angebracht...
|
|
|
16.01.12, 12:51
|
|
Erfahrener Newbie
|
Tja, ich verkneifs mir zu allem Mögliche nen Dutzend Clips und Links einzustellen.
Um es zu untermauern. Ich habe schon viel Zeit in nem anderen Board mit verschwendet und trotzdem wirds nicht geglaubt (ok, gibt Ausnahmen). Dafür wurde ich gesperrt auf Lebenszeit.
Also werde es nur noch vereinzelt tun.
Such mal den Videoclip bei Youtube wo der 4 Sterne General Whesley Clarke 2007 darüber spricht, das in den kommenden Jahren 7 Länder angegriffen würden. u.a. Lybien, Syrien, Iran.
Nochmal: der Clip ist von 2007 und Er bekam den Plan zu sehen. War alles schon in trockenen Tüchern.
Ob es in der Praxis dann auch immer so klappt wie vorgesehen, ist ne andere Frage.
Jedenfalls sind in Manchem hinter Zeitplan. offenbar gibts auch "Dinge" die nicht geklappt haben.
Aber das der Iran noch in diesem Jahr angegriffen wird... bis jetzt sind in diesem Punkt voll im Zeitplan.
Wenn noch wissen willst, wie es im Ansatz hinter den Kulissen zugeht, dann suche mal das "Aaron Russo Interwiew". mit diesen 3 Worten findest einen übersetzten Clip auf deutsch. Russo war Filmemacher, Geschäftsmann ect. 2007 gestorben (woran auch immer). Er produzierte Die Glücksritter mit Eddy Murphy, einen Film mit Bette Middler....
Also hat nen Namen. In dem Interview spricht Er über seine "Freundschaft" mit Nikolas Rockefeller (Ja, die Superreichen). Nik sagte im 9 oder 11 Monate vor dem 11. September (WTC), das bald ein Ereignis stattfände woraufhin Soldaten im Irak einmarschieren und in Höhlen nach NICHT existierenden Feinden suchen würden usw. Ich denke, das damit den Begleittext (und den Inhalt des 45Min. Clips) inhaltlich recht korrekt wiedergegeben habe. Suchen mußt selbst, aber leicht zu finden.
Ich will das Thema HIER nicht vertiefen, denn dann müßte verschiedene Themenbereiche verknüpfen, die aber übergeordnetes Ziel verfolgen. Und das ist blanker Horror und Hitler war dagegen Waisenknabe. Informier dich einfach ein wenig
Ach so: darfst gern glauben, das dies keine rein amerikanische Sache ist. Ich wette Angela Merkel weiß Bescheid (die bereits 2005, bevor Kanzlerin wurde bei deren Treffen war) und viele in der EU usw. Stichwort: Bilderberger
Edit: Nun habe einen mal davon herausgesucht (deutsche Untertitel)
Kriege gegen den Irak, Iran, Syrien und Libyen seit langem geplant
|
|
|
16.01.12, 13:32
|
|
Banned
|
Stichworte: Rockefeller, 11. September (WTC), Irak-Krieg, Bilderberger
Worum geht es hier nochmal?
Zitat:
Tja, ich verkneifs mir zu allem Mögliche nen Dutzend Clips und Links einzustellen.
|
Kaum jmand will seine Zeit mit manipulativen (ja, nicht nur die "Mainstream-Medien" manipulieren) Clips verschwenden. Wenn du einen vernünftigen Bericht in Textform hast, poste ihn ruhig.
Zitat:
Ich habe schon viel Zeit in nem anderen Board mit verschwendet und trotzdem wirds nicht geglaubt (ok, gibt Ausnahmen). Dafür wurde ich gesperrt auf Lebenszeit.
|
Hier ist es anders herum. Hier wurde schon oft versucht, mit Leuten wie dir vernünftig zu diskutieren. Gebracht hat das alles nichts. Die Leute wurden ignoriert und für dumm verkauft. Und dann wurden die meisten für immer gebannt. (Alleine hier im Thread wurden 2 gebannt, und komischerweise sind alle Posts der Diskussionsgegner noch zu sehen...)
|
|
|
16.01.12, 14:06
|
|
Erfahrener Newbie
|
Sorry, auch nicht gerade ideal. Allerdings muß sagen, das auf Endlosdiskussionen mit Leuten Denen nur daran gelegen ist, alles für Schwachsinn zu erklären und schließlich (vermutlich, weil mir anders nicht mehr beikommen konnten, immer persönlicher wurden und dann mich als Person diffamieren. Sogar bis hin mich zu bedrohen... darauf habe auch keine Lust mehr. Ich animiere Jeden sich ein eigenes Bild zu machen und möglichst viele Quellen heranzuziehen und selbst aktiv dabei mitzudenken.
Es ist harter Tobak und schwer zu schlucken, mir bewußt. Habe selbst lange gebraucht, aber Erzskeptiker in der Mehrzahl, die dann gar nicht daran interessiert sind, sondern nur noch Einen torpedieren...
während man aber möchte, das so einige Leute mal aufhören sich WOCHEN-MONATE-lang nur noch mit Wulff einschläfern zu lassen, während es überall brodelt (das gilt zumindest für die größten Medien, nicht für die einzelnen Mitarbeiter, können sicher nix für).
Ich zwinge Niemand dazu. Nur auf sinnfreie Endlosdiskussionen und immer wieder bei Null anzufangen... das macht keinen Sinn und zermürbe mich nicht weiter damit. Kostet nur Kraft und ist Zeitverschwendung.
Einen Tipp schicke noch hinterher: Wenn dir Dirk Müller was sagt? Auch Mr. Dax genannt, ein Börsenexperte.
Der Mann ist keine erfindung. Kam öfter im TV und regelmässig wohl in Börsennachrichten. Selbst bei ARD, ZDF und WDR schon zu sehen.
Auch da kritisch, aber bei den großen Medien nur bis zu einem bestimmten Punkt. Mich hätte interessiert, ob da auch Teile rausgeschnitten wurden (da habe keine Ahnung, aber würde mich sehr interessieren). Jedenfalls findest von dem Mann diverse Clips im Netz. In einem nimmt er Stellung zum geplanten Irankrieg zur Entdemokratisierung in den USA usw. Mit Anfangs noch Zynismus (auch wegen Finanzproblemen) und dann wird GANZ deutlich. da braucht man nüscht reininterpretieren. Er spricht Klartext. Dieses Video war von Nov. 2011. Was nicht bedeutet das Er mit allem richtig liegt oder richtig liegen muß.
Tatsache aber ist, Vieles zieht sich fast wie ein roter Faden durch. Und wie gesagt, Etliches ist schon jetzt Realität oder läuft in eine sehr bedenkliche Richtung. Dazu brauchts nicht mal sogenannter "Theorien".
Edit: Hier bitte. Für Diejenigen die es wirklich interessiert:
Dirk Müller | 2012 kommt der Iran Krieg
|
|
|
16.01.12, 15:57
|
|
Sechzig München
Bedankt: 2.052
|
Obama hält Israel zurück
glaub ich kaum. Die würden sogar mitmachen.
|
17.01.12, 04:46
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ganz sicher sogar. Siehe was aktuell schon ist!!!
Manöver, stationierte Raketen, Flugzeugträger.
In folgenden 2 Clips geht es ANGEBLICH um ein geheimes Treffen von Freimaurern (auch hohen Politikern), in der "City of London" im Jahre 2005 geht, in Denen ein Augen-und Ohrenzeuge beiwohnte.
Er wendete sich im Jahr 2006 an das Project Camelot/Avalon.
Wenn ihr psychisch eh schon angeschlagen seid oder labil, bitte ich darum, es nicht anzusehen.
Aber finde es sehr wichtig. Obs stimmt oder nicht, ob nur ein Teil stimmt...wie auch immer...
zudem steht die Zukunft nicht 100prozentig fest und nicht jeder Plan kann, auch zeitlich korrekt umgesetzt werden. Wird im 2ten Clip später darauf eingegangen um mal was Positives zu erwähnen.
Also es wird der Krieg gegen den Iran erwähnt, der als Einstieg zu weiteren Handlungen und Geschehnissen dienen soll, wirklich alles durchgeplant.
Nur um den Ansatz zu bringen (nochmal: ob es so sein wird letztendlich, die Pläne aufgehen, wie auch immer, steht nicht fest)...
Erst wird der Iran angegriffen, es soll zu einem nuklearen Schlagabtausch kommen. später...nach einem kurzen "Waffenstillstand" indem während dieser Zeit ein manipulierter TÖDLICHER Grippevirus der speziell für die chinesische Bevölkerung gedacht, freigesetzt wird Sie infiziert....zuerst...usw. Dies alles als Programm zur Bevölkerungsreduktion (Genozid). Ob an diesem Clip was dran sein könnte überlasse ich euch. DAS aber ein Genozid vorgesehen ist, davon bin absolut sicher. Dazu habe schon zuviel erfahren. Das ist nicht in hunderten Jahren, es hat subtil schon angefangen. Also überlegt euch obs anseht und versucht mentalen Abstand zu halten. TROTZDEM: Sollte es passieren, DANN wisst Ihr, das dies kein Zufall ist, da Ihr es vorher erfahren habt und dann WISST wer die Verbrecher sind (eine weltweite ELITE), das kein Zufall ist oder ne "Achse des Bösen". Wenn nix passiert. Gut, dann können wir glücklich drüber sein.
Leider gilt das für "Anderes" (wie Chemtrails, was Gegenwart ist und andere Massnahmen) nicht, Aber ist hier nicht das Thema.
Clip 1: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Clip 2: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Der Inhalt der Clips differiert, also man erfährt mehr, wenn man beide ansieht.
Die "Wissensmanufaktur" hat sich auch mit dem Thema beschäftigt. Aber die Clips reichen, denke ich
Nachtrag: Eine von vielen empfehlenswerten Links ist politaia.org. Man erfährt Einiges über diverse Themen. Auch von hochkarätigen Personen! Übrigens auf deutsch.
|
|
|
18.01.12, 17:04
|
|
KOmentator
Bedankt: 89
|
 Wenn Israel gegen den Iran Atomwaffen einsetzt, werden die Israelis die ganze Welt gegen sich aufbringen.
 Selbst Menschen die Pro-Israel sind könnten einen Präventivschlag gegen den Iran niemals als Verteidigungsmassname deuten.
|
|
|
18.01.12, 21:12
|
|
Banned
|
(Ich bin darüber im Klaren, dass dieser Post wegen off-topic gelöscht wird, trotzdem nehme ich Stellung)
Sei dir da mal sicher: Ich bin nicht seeded. Ich hab mal überhaupt nicht den Schreibstil von seeded, aber sowas fällt dir sicher überhaupt nicht auf. Vergleich einfach mal meine Posts und alte Posts von seeded...
Gibt es über diese Verschwörung denn schon eine Doku? Klingt ganz schön aufregend.
In der Gruppe war ich, aber das hatte andere Gründe.
|
|
|
18.01.12, 21:17
|
|
Banned
|
Was ich bin und was nicht, bleibt wohl mysteriös...jedenfalls nicht seeded...denke ich.
|
|
|
18.01.12, 21:24
|
|
Banned
|
Ich weiß nicht so recht, was du mir sagen möchtest, lieber m3Zz.
Aber sollten wir so langsam nicht mal mit dem Off-topic Gelaber aufhören?
|
|
|
19.01.12, 07:01
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 402
|
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass ein einschreiten Obama´s etwas bewirken könnte.
|
|
|
20.01.12, 06:37
|
|
Erfahrener Newbie
|
Weitere Infos zum Thema?. Nochn Tipp: ibtimes.de oder ibtimes.com. (ib =International Business). Wirklich gute Seite. Im Vergleich zu deutschen Medien... Kein Vergleich  .
Am 20.01. liest man zum Beispiel, was der chines. Regierungschef dazu sagt. Auch bei YT findet man 3 übersetzte Meldungen/Ansprachen (zu Russland/Iran). Wenn zu China auch kaum auf deutsch was vorhanden, wen wunderts. Oder die übersetzte Ansprache des russischen Präsidenten Medwedjews an sein Volk. Geht über 10 Min. Es gibt mehrere solche Ansprachen, aber nicht alle übersetzt. Ebenso Beweise zur Manipulation in den Medien. überwiegend USA, vereinzelt Beweise oder Hinweise auch in BRD (nur allein schon zu den Kriegen bezogen). Aufnahmen, die bezeugen, das nach Drehbuch ein Schauspiel arrangiert wurde um dies danach im TV als Massaker oder um die Brutalität eines Diktators zu belegen oder Filmaufnahmen wurden einem fremden Land entnommen oder Archivaufnahmen, die keinen Bezug hatten usw. Also...da kann man nicht mehr unbafangen TV sehen. Wir werden für blöd verkauft, das es nur so kracht. Ich würde fast blind wetten, das die afrikanischen Söldner, die auf den Dächern postiert auf das Volk...im Falle Libyen? Oder Syrien?...man kommt bei den ganzen Kriegen richtig durcheinander... Also..die wurden anonym rekrutiert und ich könnte da auch annehmen, das dafür nicht ein Diktator verantwortlich ist sondern in Wahrheit von den USA in rekrutiert. Dies ist rein spekulativ und nur meine eigene Vermutung, würde aber in Ihre sonstigen Machenschaften passen.
Nun der Iran und wieder wird gelogen (das Obama sowieso alles auf Lügen aufbaut...habe ich schon gesagt?). Er macht immer grundsätzlich das Gegenteil, also obacht.
Es gibt paar positive Signale, diese aber sehr diffus und ungesichert und inoffiziell. (Stichwort B.Fulford und die White Dragon Society +SEHR schwache Indizien, wie eine softe Meldung der Nasa). Wenn das nicht schon wieder ein Trick ist, müßte es eigentlich auch (da miteinander zusammenhängt), Auswirkungen nicht nur auf die FED, Neue Energieerzeugung haben...sondern auch zu den Kriegsbestrebungen zum Iran. Noch ist das absolut nicht erkennbar, soweit mich informieren konnten. Erst wenn Manöver beendet werden usw. Halte mal im Ansatz für glaubhaft. Wenn was dazu erfahre, werde es posten. Falls was krasses passiert...ebenso.
Kompliziertes Feld
Ich möchte hier mal nur als ein Beispiel zu Obamas NDAA und was die Elite mit ihren Kriegsbestrebungen...
(ebenfalls von der ibtimes, ABER noch vom 2. Dez. 2011) einkopieren:
By Roger | December 2, 2011 10:09 PM CET
National Defense Authorization Act: USA werden Polizeistaat
Mit der Verabschiedung von Abschnitt 1867 des National Defense Authorization Act wurden die US-Bürger all ihrer Rechte beraubt und können nun vom US-Militär ohne Anklage und Gerichtsverfahren auf unbestimmte Zeit weggesperrt werden.
Paul Craig Roberts im Interview mit RT über den National Defense Authorization Act
Ein Nachtrag zu dem Gesetzentwurf, der diese Maßnahmen gegen US-Bürger ausdrücklich untersagt hätte, wurde abgeschmettert, während das fertige Gesetz vom Senat schlussendlich mit 93:3 Stimmen beschlossen wurde. Somit hat sich fast der gesamte Senat für ein Gesetz ausgesprochen, das klar gegen die Verfassung der USA geht.
Befürworter des NDA Acts sagen, die USA würden damit ihre Sicherheit erhöhen. Doch in einem Interview mit RT sagte Paul Craig Roberts, dass die USA seit dem 11. September 2001, also seit mehr als zehn Jahren, keine terroristischen Anschläge mehr erlebt hatte, ausgenommen derer, die vom FBI selbst inszeniert wurden. Die USA haben als Reaktion auf den 11. September ein Dutzend islamische Länder bombardiert, und trotzdem sind die USA von Terror verschont geblieben.
Wie können die US-Behörden behaupten, dass Waterboarding keine Foltermethode wäre, fragt Roberts. Während des Zweiten Weltkrieges haben die USA Japaner exekutiert, weil diese Waterboarding angewendet hatten. Damals galt Waterboarding ganz klar als Foltertechnik, doch heute offenbar nicht mehr.
Gerald Celente schreibt in seinem Blog: "Die USA dürfen mit Folter oder illegalen Inhaftierungen nichts zu tun haben..... Das wird als sehr unamerikanisch angeschaut und ist gegen alles wofür unser Land steht... Worte können einfach nicht beschreiben, wie unmoralisch und verräterisch dieses Gesetz ist, wenn es umgesetzt wird. Wenn wir uns in diesem Land nicht darauf einigen können, dass dies das Sprungbrett für das Kriegsrecht in Amerika und die Aussetzung der US-Verfassung ist, und wenn wir nicht mit Zähnen und Klauen dafür kämpfen, dass dieses Gesetzt NIE umgesetzt wird, dann sind wir „fucking doomed"! Wir müssen aufwachen und das Niveau der Gefahr erkennen, in der wir uns befinden, bevor es zu spät ist. 'Die' müssen das tun, weil sie wirklich den Dritten Weltkrieg im Nahen Osten und Zentralasien beginnen wollen. Diese Leute sind völlig verrückt. Wir sind heute näher an einem Atomkrieg als während der Kuba-Krise. Die Menschen müssen schnell handeln und diese verrückte Clique von der Macht entfernen, denn es könnte nichts mehr übrig sein, wenn diese Leute ihren Weg gehen."
Anmerkung (wie erwähnt). Das Gesetz wurde am 31.12.2011 von Obama unterschrieben und ist damit rechtswirksam.
JETZT in den USA auf die Straße zu gehen und friedlich zu demonstrieren, ob gegen die Regierung oder gegen den Krieg (Kriege) oder überhaupt in Medien kritisch zu berichten, könnte lebenslange Haft und noch Schlimmeres bedeuten. Von Aufständen ganz zu schweigen.
Übrigens: Auch für deutschland können Gesetze in EU_Vertrag aktiviert werden, das bei Aufständen z.B. Menschen erschossen werden dürfen, ohne rechtliche Konsequenzen für den staatlichen Schützen. Egal ob Polizei, Militär... Ja, soweit sind wir schon!
|
|
|
25.01.12, 15:15
|
|
Banned
Bedankt: 2
|
Was hat das alles mit diesem seeded zu tun?
Der hat doch gar nichts geschrieben hier?!
Seid ihr betrunken?
|
|
|
26.01.12, 09:47
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Zitat:
Zitat von LinkCrawler
Was hat das alles mit diesem seeded zu tun? Der hat doch gar nichts geschrieben hier?! Seid ihr betrunken?
|
Seeded ist gebannt, und einige seiner Kommentare wurden gelöscht, deswegen konnstest du es nicht lesen.
Du brauchst trotzdem nicht hier alle als betrunken zu bezeichnen. Du wirfst etwas in den Raum, ohne die Umstände zu kennen. Erst nachdenken, dann posten.
26.01.12, 12:41
|
|
Stammi
Bedankt: 2.926
|
Nein Ghozz, ich glaub du versteht was nicht.
Denk nochmal drüber nach,