myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Entertainment] „Abgöttisch geliebt“: Angela Hewitt trauert um Klavier

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.02.20, 23:20   #1
TinyTimm
Legende

Benutzerbild von TinyTimm

Bedankt: 34.773
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard „Abgöttisch geliebt“: Angela Hewitt trauert um Klavier

Zitat:
Ein Konzertflügel der weltberühmten Pianistin Angela Hewitt im Wert von mindestens 180.000 Euro ist in Berlin aus Versehen zerstört worden. Mitarbeiter eines Transportunternehmens hatten das fast 600 Kilogramm schwere Instrument fallen lassen.

Via Facebook teilte die Kanadierin nun den Hergang des Unglücks mit. Es sei passiert, nachdem sie die Aufnahmen zu ihrem neuen Album abgeschlossen hatte. „Die Klaviertransporteure kamen in die Regie (…), um zu sagen, dass sie mein kostbares Fazioli Grand Piano haben fallen lassen.“

„It’s kaputt“

Hewitts Sprecherin wollte auf Anfrage lediglich bestätigen, dass bevorstehende Konzerte nicht von dem Vorfall, der sich bereits Ende Jänner ereignete, betroffen sein werden.

In ihrem Facebook-Eintrag schrieb Hewitt, dass sie sich erst jetzt so weit fühle, über den Verlust zu sprechen. „Ich habe dieses Klavier abgöttisch geliebt. Es war mein bester Freund, mein bester Begleiter.“ Der Hersteller habe das Instrument mittlerweile untersucht und festgestellt, dass es nicht mehr zu retten sei. Unter anderem sei der Eisenrahmen gebrochen. „Es hat keinen Sinn, finanziell oder künstlerisch, dieses Instrument wiederherzustellen“, so Hewitt: „It’s kaputt.“

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

„Hoffe, Klavier wird im Klavierhimmel glücklich sein“

Laut der Musikerin war das Klavier vom Typ F278 Fazioli das einzige der Serie, das mit vier Pedalen ausgestattet war. „Zumindest wurde niemand verletzt“, schreibt die Pianistin über den Unfall. Nicht nur sie, auch die Transporteure seien unter Schock gestanden. „Ich hoffe, mein Klavier wird glücklich sein im Klavierhimmel“, so Hewitt.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

180.000 Euro ... Das war entweder kein Transportunternehmen das auf Klaviere spezialisiert ist. Oder die Belegschaft wurde nicht nach Fähigkeit, sondern nach geringstem Lohn ausgesucht.