myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Handy, Smartphone & PDA (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=389)
-   -   E-Mail App Xiaomi Redmi Note 9 (https://mygully.com/showthread.php?t=6707991)

martinuss 10.03.22 20:05

E-Mail App Xiaomi Redmi Note 9
 
Hallo Experten,

habe mir das Xiaomi Redmi Note 9 gekauft.

Sieht soweit recht gut aus.
Aber die von mir gewählte Email App K9 läuft nicht richtig:
Bekomme beim Email-Eingang keinen Signalton, nur eine Benachrichtigung ohne Sound, wenn überhaupt.

Vorinstalliertes Gmail möchte ich nicht nutzen, da Google die Emails liest und speichert.

Wer weiß eine Lösung oder hat einen Tipp? Meine Recherche, und Post von Usern mit gleichen/ähnlichen Problemen, führten zu keiner Lösung. Leider.

Freue mich über Euren Rat.
VG, Mardn

Draalz 10.03.22 20:52

Dein Smartphone läuft vermutlich mit MIUI. Keine Ahnung, wie das sich mit den einzelnen APPs verträgt.
Ich persönlich komme sehr gut mit [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] zurecht, obgleich ich mit einem relativ unbehandeltem android arbeite.

martinuss 11.03.22 17:38

Zitat:

Zitat von Draalz (Beitrag 43793814)
Ich persönlich komme sehr gut mit [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] zurecht, obgleich ich mit einem relativ unbehandeltem android arbeite.

Ja, Smartphone läuft mit Miui. Das scheint das Problem zu sein.
My Mail habe ich versucht, auch hier keine Pushbenachritigung. Gefiel mir aber auch nicht. Da kann ich auch GMX-Mail nutzen.

Ich möchte aber eine "normale" Email-App gebrauchen.
Was ich bisher lesen konnte ist, dass einige dieselben Probleme haben, andere nicht. Konkrete Lösungen lassen sich aber nicht finden. Auch wurde häufig ein Reset bzw. Zurückstellen auf Werkseinstellungen empfohlen, aber das half nicht. Geht mir total auf den S*ck!

alicepuper 11.03.22 20:19

Versuch mal Blue Mail, vllt läuft das mit MIUI.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

martinuss 12.03.22 12:04

Was mich ein bisschen wundert ist, in den Einstellungen>Apps>Rechte>Berechtigung (Berechtigungsmanager) ist unter Zusätzliche Berechtigung>Email kein Eintrag vorhanden! 0 von 0 Apps mit Berechtigung. Ist das richtig so?

Unter Einstellungen>Konten & Synchronisieren ist nicht das Email-Konto vorhanden.
Auch kann ich K-9 nicht hinzufügen, bzw. ist es nicht unter Konto Hinzufügen aufgelistet. Sollte es nicht in Konten aufgeführt sein, damit es funktioniert?
Das blöde Gmail-Konto könnte ich hinzufügen.

Nur zur Info: bei SMS und whatsapp funktioniert die Push und Benachrichtungsfunktion, mit Ton und allem was dazu gehört.

alicepuper 12.03.22 13:24

Zitat:

Zitat von martinuss (Beitrag 43793472)
Aber die von mir gewählte Email App K9 läuft nicht richtig

Könnte daran liegen, daß K9 seit 2018 nicht mehr weiternetwickelt wurde.

Zitat:

Unfortunately, it seems that K-9 Mail is no longer in active development because the last update was released in September 2018. Because of this, many users running the latest version of the Android operating system have reported problems with email synchronization, notifications, and authentication. Unless you have an older smartphone, you should probably look for a newer Android email app.

martinuss 12.03.22 16:20

Zitat:

Zitat von alicepuper (Beitrag 43813715)
Könnte daran liegen, daß K9 seit 2018 nicht mehr weiternetwickelt wurde.

Angeblich wurde die Arbeit wieder aufgenommen!
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

martinuss 12.03.22 16:22

Was mich zusätzlich wundert: Bei einem verpassten Anruf leuchtet die LED-Anzeige nicht!

Das ist doch nicht normal, oder?!

alicepuper 12.03.22 18:49

Seitwann baut Xiaomi LED´s ein? Oder meinst du das Display?
Bei Redmi wird der verpasste Anruf Oben links angezeigt und unten am Hörer.

martinuss 17.03.22 18:47

Danke an alle!

Habe das Smartphone zurück gesandt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.