myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA
Seite neu laden

Smartphone ohne Internetzugang

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.04.10, 17:22   #1
scotchmeetssoda
Anfänger

Bedankt: 0
scotchmeetssoda ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Smartphone ohne Internetzugang

Hi Leute!

Ich habe ein kleines Problem mit den neueren Handys die es zur Zeit gibt. Und zwar brauche ich jetzt einen neuen Vertrag und will dementsprechend ein neues Handy. Zur Auswahl standen eigentlich :
- N97
- Milestone
- Iphone 3gs
Das größte Problem allerdings ist, dass die genannten Handys sich automatisch mit dem Internet verbinden und ich absolut keine Flat möchte. Ich möchte ausschließlich mit Wifi ins net. Und es soll bei den Handys auch ncht die Möglichkeit geben in den Grundeinstellungen die komplette Internetverbindung zu deaktivieren. Da ich keine Datenflat oder ähnliches möchte, würden natürlich den automatischen Internetzugang vom handy imense Kosten entstehen.

Hoffe jemand versteht das Problem und kann mir nen Rat geben.
scotchmeetssoda ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.10, 22:22   #2
elton2504
Anfänger

elton2504 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin moin,

kann dir da nur zum Milestone was sagen..

dafür gibts ne App im Market, nennt sich "APNDroid", damit kann man die Inetnutzung sperren, alternativ kann man auch einfach die APN verstellen.

Hatte ich bis vor kurzem auch (mittlerweile hab ich ne Flat), erst APN verstellt, damit ich net aus versehen ins inet geh, dann per WLAN eingeloggt und APNDroid runtergeladen (ist kostenlos).

Denke, dass es fürs iphone/n97 vergleichbare Apps gibt. Wenn nicht: APN verstellen, dann kann sich das Handy auch nicht ins Internet einwählen.

Ich hoffe, deine frage ist damit beantwortet...
elton2504 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.10, 13:24   #3
Matrix200
Anfänger

Matrix200 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mit dem motorola milestone kann man den daten verkehr stoppen einfach im market "quick settings" runterladen und mobile data ausschalten und schon zieht er keinerlei traffic aus dem internet ganz simpel

habs bei mir auch so ich nutze mein milestone mit einer prepaid karte und es klappt so wunderbar geht keinerlei guthaben weg
Matrix200 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.10, 13:27   #4
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.394
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Und ich kann zum N97 sagen, dass du dort einstellen kannst, über welche Verbindung es ins Internet soll. Das wird sicherlich auch bei den anderen Smartphones so gehen.

Da meldet sich keines einfach ins Internet an ohne dass du es willst. Bzw. zumindest kann man es so einstellen.
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.10, 10:18   #5
evildragon09
Erfahrener Newbie

Bedankt: 93
evildragon09 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hab das milestone selber und du kannst die apn einstellungen umschreiben, so das er sich nicht mehr verbinden kann
evildragon09 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort