myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA
Seite neu laden

iPhone Bluetooth-Weiterleitung auf SE Xperia Neo

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.03.12, 07:42   #1
pin1904
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 21
Bedankt: 8
pin1904 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard iPhone Bluetooth-Weiterleitung auf SE Xperia Neo

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Nach dem rooten meines Xperia Neos habe ich das Problem, dass das Handy keine SIM-Karten mehr erkennt. Da ich bereits ein bisschen daran rumgespielt habe duerfte die Garantie auch erloschen sein. So, da ich das Handy relativ gut finde und es zu schade finde, es im Schrank verrotten zu lassen, hab ich mir ueberlegt, ob es nicht die Moeglichkeit gaebe, meine SIM in mein altes iPhone (2G) zu stecken und von dort eine App oder sonst was laufen zu lassen, welche per Bluetooth oder sonst was Anrufe und SMS an das Neo weiterleitet. Ich weiss, es ist etwas umstaendlich, aber das iPhone ist schon so mitgenommen, dass es mir schwer faellt, auf dem Display etwas zu erkennen und wie schon erwaehnt ist das Neo in einem einwandfreien Zustand. Es ist mir dabei auch egal, dass ich das iPhone jedes Mal mitschleppen muss, Hauptsache ich kann wieder mein Neo benutzen.

Also nochmal zusammengefasst:

iPhone mit SIM <SMS/Anrufe-> <-Bluetooth-> Neo ohne SIM


Kennt jemand eine Moeglichkeit, dies zu bewerkstelligen?

Danke im Voraus,

pin
pin1904 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.12, 09:52   #2
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.504
Bedankt: 55.361
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Wieso spielst du auf das Neo nicht einfach wieder die Original-Software und schaust ob die SIM dann wieder erkannt wird?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.12, 22:14   #3
pin1904
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 21
Bedankt: 8
pin1904 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab ich schon, mehr als ein Mal, leider ohne Erfolg. Kann jetzt erstmal zusehen das ich diesen "Brick" (Warndreieck mit gelbem Ausrufezeichen) wieder wegbekomme den ich mir da eingebrockt habe als ich eine aeltere Software aufgespielt habe. :/
pin1904 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.12, 22:21   #4
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.504
Bedankt: 55.361
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Schon mit SEUS versucht?

forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1363745
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.12, 15:37   #5
pin1904
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 21
Bedankt: 8
pin1904 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sorry habs nicht frueher geschafft hier vorbeizuschauen. Werd es direkt mal ausprobieren, danke!


Edit:

Joa, duerfte sich erledigt haben. Hab jetzt diesen 0% Akku Brick/whatever, jedenfalls bleibt/geht das Handy ohne Ladekabel nicht mehr an. Damit waere das Vorhaben vorerst auf Eis gelegt ^^ Trotzdem Danke
pin1904 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.12, 21:17   #6
pin1904
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 21
Bedankt: 8
pin1904 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jo danke, da bin ich auch schon drueber gestolpert, werd es am Wochenende mal damit versuchen.

Danke nochmal
pin1904 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.


Sitemap

().