myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA
Seite neu laden

HTC Desire HD Wasserschaden

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.12.10, 15:13   #1
Killa2009
Anfänger

Bedankt: 1
Killa2009 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard HTC Desire HD Wasserschaden

Ohh du Fröhliche.

Naja so Fröhlich war es doch nicht, leider hat mein HTC einen Wasserschaden, sprich Glasreiniger ist auf mein Handy gekommen. Genau am 24.12 ist es passiert, auch genau an dem Morgen kam der Postbote mit dem Handy an und keine 3 Stunden später war es auch schon wieder defekt.

Mein Handy lässt sich angehen, aber zeigt leider kein Bild. Man sieht die LED leuchten sind an, aber sonst ist da nix mehr. Danach habe ich Akku, Sim und Speicherkarte entfernt.

Jetzt zu meiner frage, kennt sich da jemand aus? Korrisionsgefahr für immer ein Problem?
Reparatur möglich ? Haftpflichtversicherung in Anspruch nehmen?

Danke für jede Nützliche Antwort
Killa2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.10, 15:36   #2
bimbo01
Anfänger

Bedankt: 16
bimbo01 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hy,

Handy nicht anschalten...
Handy auseinandernehmen, nackte Platine in ISOPROPANOL baden

(ISOPROP gibbet in der Apotheke für kleines Geld)

Handy zusammenbauen und versuchen zu starten..

bei Wasserschäden an zB. Laptops wird so bei uns vorgegangen..
danach laufen die Laptops zu 99 Prozent wieder..

wichtig halt, Gerät niemals anschalten, denn dadurch koennen
Kurzschlüsse durch den Wasserschaden entstehen

Gruss
bimbo01 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.10, 17:01   #3
Killa2009
Anfänger

Standard

danke für deine Antwort, leider ist es aber schon 3-4 mal angemacht worden. Hmm, kann es sein das es schon zu spät ist? Oder denkt ihr, dass man da noch was machen kann ?
Hab mein Handy einem freund gegeben, der einen Handyshop und Reperazurservice hat, denkt ihr der könnte es wieder zu 100% reperieren ?
Ungelesen 26.12.10, 18:47   #4
ArnoMaF
Anfänger

Bedankt: 0
ArnoMaF ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Lass es erstmal richtig durchtrocken, Akku raus, Sim raus
Vielleicht mit dem Fön, aber nicht zu heiß und nicht zuviel Luft - besser ist es trocknen lassen.
ArnoMaF ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.10, 19:33   #5
bimbo01
Anfänger

Bedankt: 16
bimbo01 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hy,

das trocknen bringt Dir nix....

das Wasser was bereits auf der Platine is, trocknet ab und
hinterlaesst Korrisionsschaeden...

nach erneutem anschalten kommt es dann mitunter zu
Kurzschluessen...

wie bereits geschrieben, ausschalten, auseinanderbauen
und Platine in ISOPROP reinigen..

zusammenbauen und anschalten, laeuft es, hast Du Glueck gehabt..

In diesem Sinne
Gruss
bimbo01 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.10, 20:01   #6
Killa2009
Anfänger

Standard

noch ne frage, also mein handy habe ich ja ganz neu bekommen und anschließen ist das passiert ohne es 1 mal angemacht zu haben. Ist das denn normal, dass wenn ich den akku rein geta und gestartet habe, es nicht direkt hochfährt ?

Nach dem 3 mal war es als ob der kurz hochfährt aber dann wieder schwarzes Bild !
Die LED leuchten gingen noch also Funktionieren.. kann es sein das die Plattine nicht komplett GAME OVER ist ?

sorry bimbo hab dein eintrag erst nach dem ich die letzte nachricht gepostet habe gesehen. Drückt mir die Daumen leute, sonst muss ich es über die Haftpflichtversicherung laufen lassen !
Ungelesen 27.12.10, 15:09   #7
Backdraf7
Profi

Bedankt: 845
Backdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt Punkte
Standard

ich bezweifle dass die versicherung noch irgendwas macht nachdem du an der platine rumgespielt hast mit isopropanal, weil dann bist 100% du der idiot für sie
Backdraf7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.10, 19:54   #8
Killa2009
Anfänger

Standard

ahhhhh ich verzweifel jetzt voll, soll ich jetzt erst der versicherung bescheid geben oder reperieren lassen ? Bzw. gucken lassen ob es noch zu retten ist. ?!?!?!?!:r olleyes::doze y:
Ungelesen 27.12.10, 19:57   #9
EisKaLT87
Profi

Benutzerbild von EisKaLT87

Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn es so neu ist über htc Garantie abwickeln so kulant sind sie gerade noch.
und so wie du es beschrieben hast kann man auch davon ausgehen das der defekt vorher schon vorlag.
würde nur nichts vom glasreiniger erwähnen.
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.10, 21:15   #10
Killa2009
Anfänger

Standard

@ EisKaLT87

woher weißt du das HTC Kulant sind ?
Schon deine erfahrung gemacht ?

Ist das nicht blöd, wenn ich mich da melde und die Nachprüfen das flüssigkeit eingedrungen ist und ich denen das zur last legen wollte ?

Hm kann ja auch sagen, dass es so war und ich mich wundere das da nix passier !
Ungelesen 27.12.10, 21:58   #11
EisKaLT87
Profi

Benutzerbild von EisKaLT87

Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Würde es aufjedenFall versuchen dick wie und vom hören sagen habe ich desöfteren gelesen das HTC sehr kulant sei.
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.10, 09:46   #12
Backdraf7
Profi

Bedankt: 845
Backdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt Punkte
Standard

ich hatte auch schon meine fälle mit htc z.b. display schaden durch eigenes verschulden aber das interessiert die meistens nicht, so 1-2 reperaturen machen die schon nur wenn es häufiger wird hört natürlich auch die kulanz auf
sie wollen doch schließlich keine kunden verlieren
Backdraf7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.10, 19:43   #13
Killa2009
Anfänger

Standard

UPDATE:
Laut Reperaturservice ist mein Handy nicht mehr zu retten. Angeblich war so viel flüssigkeit drinne, dass die es nicht reperieren können.

Der Servicemännikel meinte das beim einsendet an HTC dies ausserhalb der Garantie reperieren würden und mir dann kosten enstehen. Da die Indikationsstreifen sich rot verfärbt haben. Habe anschließen bei der HTC hotline angerufen und die nette Dame meinte zu mir, dass ich die IBEInr durch geben sollte und dann wird Sie mir sagen wo ich es abgeben soll. Naja erhoffe mir da auch nicht so vieles drauß.

das war ein kurzes leben vom HTC :-(

ach ja, der meinte das es mit dem Alkohol wohlmöglich ach nicht funktionieren würde !
Ungelesen 26.01.11, 18:48   #14
volcomluggi
Anfänger

Benutzerbild von volcomluggi

Bedankt: 666
volcomluggi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey Leute!
mir ist was ähnliches passiert.
mein Desire in der Waschmaschine aufgefunden, sofort heraus dann auseinendergeschraubt und gründlichtst trocknen lassen.
daraufhin funktionierte alles bis auf Trackball und Kamera nicht mehr
wär jah nicht so schlimm, wenn ich nicht nur noch ein problem hätte...
der Akku wird binnen 6-8 Stunden Leer ohne das handy zu benutzen sogar im ausgeschaltenen zustand macht das Ding keinen Mugs mehr.

Dachte erst der Akku sei Defekt...
Also neuer Akku her aber leider wars das nicht mit dem neuen ist das selbe
also muss ich iwo auf der Platine einen Kurzschluss haben (kann ich den auffindig machn?)
Passiert ist das im Oktober jetzt hab ich's eigentlich nicht mehr richtig benutzt nur mal wider anschalten neue rom drauf und so...
aber zum täglichen gebrauch auch mit 2 Akkus etwas lästig.

Glaubt ihr dass die Behandlung mit Alkohol noch sinnvoll wär?
und kann man irgendwie testen ob ansteuerungen zum Trackball und zur Kamera noch funktionieren, denn wenn dies noch funktionieren würden könnt ich jah diese teile Tauschen aber wenn ich es eh nicht zum laufen bekomm...

Danke schon im Voraus...
Ungelesen 18.04.12, 20:36   #15
deninho111
Anfänger

Bedankt: 0
deninho111 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Guten Abend

Ich habe das Problem das mein Handy ins Wasser gefallen ist, seitdem ließt das Handy keine SD Karten mehr.
Kann man den Karten Slot wechseln oder meint ihr es besteht keine Chance ohne Professionelle Hilfe?
Handy ist ansonsten voll funktionstüchtig.

Wäre sehr Dankbar für schnelle und weiterhelfende Antworten
deninho111 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.12, 05:20   #16
johnsk
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von johnsk

Bedankt: 3.990
johnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punkte
Standard

Das wirst du wohl vergessen können, da das DHD ja in einer Art Unibodycase sitzt, kommst du da nicht ran.
Mit ein wneig Glück liegts vielleicht am Restwasser, nimm dafür einfach mal eine Rotlicht-Lampe und richte diese auf das Handy.
Antwort