Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.10.10, 00:14
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Blackberry Instant Messenger auch ohne Vertrag?
Hallo Leute,
hab mir neulich nen Blackberry Bold 9700 gekauft, ohne Vertrag, nutze aber eine Vertragskarte von T-Mobile mit Internet Flat im Gerät. Hab dann versucht Kontakte im BB Messenger aufzunehmen, was allerdings nicht ganz geklappt hat. Weiß jemand, ob der Messenger nur mit den Vertragsgeräten funktioniert?
|
|
|
03.05.11, 12:09
|
|
Handy-Freak
Bedankt: 198
|
Kurz und schmerzlos (sorry fürs Aufgreifen des leicht angstaubten Threads) ... , ... hat nix mit Vertrags- oder Free-Geräten zu tun , der BBM funktioniert wie einige andere Apps (z.B. BBB -> Blackberry-Browser) nur mit der "dazugebuchten" BB-O sprich Blackberry-Option des jeweiligen Netzanbieters. Auch per Wlan ist mitm BBM ohne diese zusätzliche Option nix zu machen.
Die schon gebuchte/genutzte Inet-Flat hat damit also nichts zu tun , zum "normalen" Lesen/Schreiben von Mails reicht einfach nur nen anderen Browser wie Opera oder Bolt zu loaden/installieren , vorher nicht vergessen in Einstellungen/ErweiterteOptionen/TCP/IP die APN des jeweiligen Anbieters manuell einzutragen. So ist auch ohne die BBO einiges mit Deinem Blackberry online zu machen , ähnlich wie aufm heimischen PC.
bye & Gruß Ron
Hab mich nurmal kurz eingeklinkt falls andere Sucher diesen Frage-Post anlesen.
|
|
|
03.05.11, 15:00
|
|
Srce moje na Balkanu ♥
Bedankt: 1.139
|
Don_Ron
Hatt es eig schon gesagt!
Also ich habe hier noch ein altes 8800 bin nach folgender anleitung vorgegean
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Und habe nun zugriff auf den Browser und halt ein paar andere Sachen aber ob das auch auf neuen Geräten funkt. k.a
|
|
|
10.05.11, 19:36
|
|
Handy-Freak
Bedankt: 198
|
@ KINGMANI
Jepp ... die Anworm-Service-Books sind schonmal ein guter Ansatz und auf jedenfall gut um den BB-Browser zusätzlich Wlan auch per "mobilem Netzwerk" zum Laufen zu bekommen.
Aus leidvoller nervenlastiger Erfahrung leider aber anscheinend weiterhin der BB-Messenger , Google-Talk und ICQ nicht ohne die zugebuchte direkte BB-Option nutzbar. Sicher wird da schon einiges machbar sein mit/über diesen ServiceBooks , aber mir war das auf Dauer mit der Herumexperimentiererei (permanentes Rauf & Runter der Emotionen) zu stressig und es kommt doch in nächster Zeit die bei meinem Anbieter kostenlose Zusatzoption zugebucht.
Bis dahin lese ich meine Mails per nachinstalliertem Opera-Mini , reicht mir momentan für unterwegs.
|
|
|