myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA
Seite neu laden

Nexus 4

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.11.12, 20:18   #1
XanthisZ
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 17
Bedankt: 2
XanthisZ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Nexus 4

Hallo, ich habe mir vor das Nexus 4 zu Weihnachten " schenken zu lassen" und bin am überlegen ob es sinnvoll das Smartphone gleich beim Playstore zu bestellen oder bis vor Weihnachten zu warten.

a) Glaubt ihr, dass ein anderes Smartphone dieser Klasse mit einem besseren Preis-Leistungsverhältnis aufwartet?
b)Wird es beim Nexus 4 zu Lieferengpässen kommen?
c)zu welchem Smartphone würdet ihr mir in dieser Preisklasse sonst raten?
XanthisZ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.12, 23:32   #2
Anti-Stress
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Anti-Stress
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 156
Bedankt: 32
Anti-Stress ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

ich war bis vor kurzem auch noch auf der Suche, bei mir wirds nun auch ein Nexus4, wird sofort am 13ten bestellt

a) Nein, dass Nexus wird wohl das günstigste Smartphone im High-End-Bereich bleiben fürs Erste.

b) Wird sich zeigen, beim Galaxy Nexus, gab es aber anscheinend keine nennenswerten Engpässe. Die Foren sind aber voll mit Leuten die wohl schon wie ich zu Beginn zuschnappen wollen.
Bestell es einfach auch gleich, dann kannst du dir eigentlich sicher sein, dass du es auch zu Weihnachten in den Händen hältst, billiger wird es kaum werden bis dahin

c) Ich hatte zuvor, dass LG P880 Optimus 4X HD, im Blick und hätte wohl dort zugegriffen, wenn nicht das Nexus4 zu diesem Kampfpreis gekommen wäre.
Das Galaxy S3 kann man auch empfehlen allerdings rund 100€ teurer.
Alternative wäre auch das ältere Modell S2, aber wozu für gerade einmal 40€ weniger ein älteres Modell kaufen?

Fazit von mir: Nexus4 kaufen!
Anti-Stress ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.12, 10:25   #3
Pelland
Anfänger
 
Benutzerbild von Pelland
 
Registriert seit: Nov 2012
Ort: Dallgow
Beiträge: 1
Bedankt: 2
Pelland ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,
in dieser Preisklasse ist Nexus 4 unschlagbar.
Aber ich habe gelesen dass die Akku ist nicht so gut.
Ich würde eine Galaxy premier kaufen oder eine s3.

Aber auf jeden Fall gbit es keine andere Handy mit besserem Preis-Leistungsverhältnis als N4
Pelland ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.12, 13:12   #4
XanthisZ
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 17
Bedankt: 2
XanthisZ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja, ich habe gerade gelesen, dass das Nexus vom Akku her nicht 10 h durchhalten wird.
Das ist natürlich blöd, daher bin ich noch am überlegen
XanthisZ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.12, 13:26   #5
Anti-Stress
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Anti-Stress
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 156
Bedankt: 32
Anti-Stress ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Quelle mit dem Akku hab ich auch gelesen, allerdings gibt es auch einige Quellen, siehe Sammlung-Testberichte im Android-Hilfe Forum(Nexus4), die aussagen, dass der Akku keines Wegs deutlich schlechter ist als bei anderen Geräten.

Meist wird der schnelle Akkuverbrauch nur aufgrund von anfänglichen Softwareproblemen verursacht oder nach den Updates, ggf braucht es auch anfangs einige Entladungen bis der Akku seine volle Power erreicht.

Würde ich persönlich nicht als Ausschlusskriterium hernehmen, wenn man wirklich was kritisieren will vorab, dann den nicht so leicht austauschbaren Akku (auch wenns nur 2 Schrauben sind) und kein MicroSD-Slot um den Speicher zu erweitern.
Desweiteren ist die Kamera wohl nicht so gut wie beim S3, Testbilder sehen aber im Vergleich gar nicht schlecht aus.

Ich persönlich werde meine Musiksammlung auf einen usb-stick ziehn und so an das Nexus4 anschließen. Somit reichen mir die 16GB auch locker aus.

EDIT: Wenn man sich Posts von S3-Nutzern so durchliest hält es im durchschnitt auch nicht länger als 12Stunden.
Anti-Stress ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.12, 09:06   #6
XanthisZ
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 17
Bedankt: 2
XanthisZ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn das so ist, dann steht dem Kauf nichts mehr im Weg...
Das mit dem USB-Stick hatte ich mir auch schon überlegt : D
XanthisZ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr.


Sitemap

().