myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 22.12.14, 23:11   #1
_TheDarkBlack_
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 60
Bedankt: 1
_TheDarkBlack_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Multi Monitor: Geht das bei mir?

Hey Leute,
Weihnachten rückt nah und ich beende meine Aufrüstung meines alten PCs, mit der ich vor genau einem Jahr angefangen habe. Ich habe einen Media PC von 2008 zu einem durchaus leistungsstarken Gaming PC umgerüstet, jetzt fehlt nur noch der letzte Schliff:
Der Monitor.

Ich bin kein Hard Core Gamer der jedes Spiel auf Full HD spielen muss, sondern ich bin eigentlich hauptsächlich hinter dem Esport her. Um genauer zu sein: League of Legends. Klar, ich spiele nebenbei auch mal gerne Far Cry, Dragon Age oder Call of Duty und Battlefield, aber mein absoluter Schatz ist LoL. Ich mache zusätzlich noch Youtube Videos, welche der zweite Grund für die damalige Aufrüstung waren. Der Monitor muss unbedingt her, mein momentaner weiß nicht was HD ist, ich bekomme immer 1440x900 als Auflösung raus, und muss die Videos umständig Verzerren, um 19:9 draus zu machen. Außerdem kommt meine Graka garnicht richtig in Fahrt bei dieser Auflösung. Dazu hat mein Monitor nur 21 Zoll......

Nun aber zum eigentlichen Sinn dieses Beitrags. Ich werde mir in den nächsten Tagen einen neuen Monitor zulegen, der einfach Zeitgemäß ist. Ich habe zwar noch keine Entgültige Entscheidung getroffen, aber ich denke ich werde zum [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] greifen. Ich hoffe, dass dieser gut ist und meinen Anforderungen entspricht, sonst könnt ihr mir hier eine kleine Kaufberatung geben bzw mir sagen wenn dieser "scheiße" ist.
Jedenfalls habe ich ja auch noch meinen alten Monitor, und da ich auch streame, dachte ich mir, würde sich dieser Second Screen Modus recht lohnen. Ihr wisst schon, auf dem neuen zocke ich die Games und auf dem anderen habe ich meinen Desktop, oder so ähnlich. Die Frage ist nur, ob ich das kann. Ich habe nur eine Grafikkarte, zwar eine Leistungsstarke[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], aber halt nur eine. Dabei weiß ich nicht, ob das so einfach geht. Diese Grafikarte hat zwei DVI Schnittstellen, einen HDMI Anschluss und einmal DisplayPort.
Mein neuer Monitor, der wahrscheinlich der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] sein wird hat HDMI, DVI und VGA. Das kann aber auch ein ganz anderer werden, wenn dieser z.B. garnicht so gut ist wie ich leichtgläubiger Junge Brusche denke oder dieser nicht die notwendigen Schnittstellen besizt.
Mein jetztiger Dell Monitor, von dem ich leider keinen Namen habe, hat DVI und D-Sub, was dann wohl VGA sein wird.

Die Frage ist also: Kann ich zwei Bildschirme anschließen und gleichzeitig benutzen? Und wie genau muss ich das machen bzw. welche Anschlüsse muss ich nehmen?

Danke für alle antworten schonmal :=)
Mit freundlichen Grüßen
_TheDarkBlack_
_TheDarkBlack_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.14, 10:16   #2
Samelia
u!ɹǝpuɐʍ
 
Benutzerbild von Samelia
 
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 475
Bedankt: 237
Samelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt Punkte
Standard

Hey

Stecke beide Bildschirme an. Am besten via DVI.

Dann sagst du Windows noch was du mit den beiden anfange möchtest. (Desktop-Kontext-Menü --> Bildschirmauflösung --> Monitor erweitern)

Schon passt es!

Oder du drückst wenn beide Bildschirme an und angeschlossen sind auf (Windows-Taste + P), dann öffnet sich die schnell Einstellung --> Dort auf "Erweitert".


Beachte: Du kannst im oben genannten Menü den Bildschirm virtuell nach links oder rechts ziehen um dem PC zu sagen, wo der Bildschirm steht
__________________
Samelia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.14, 11:58   #3
_TheDarkBlack_
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 60
Bedankt: 1
_TheDarkBlack_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Alles klar, danke schonmal für diese Antwort
Und das ist auch egal welcher Monitor dazu kommt? Bzw. dieser Packard Bell kann das?

Und noch ne Frage: Wenn ich den Bildschirm erweitere, müsste das Spiel dann nicht so gesplitted sein? Bzw wie werde ich das dann einstellen können auf welcher Seite das Spiel startet und auf welcher Seite nur Desktop bleibt. Und kann ich irgendwie Einstellen dass ich nicht aus dem spiel fliege wenn ich meine Maus an die Grenze zum anderen Bildschirm schiebe?
_TheDarkBlack_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.14, 12:35   #4
Bady23
Movement Gamer
 
Benutzerbild von Bady23
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: from Hell
Beiträge: 1.005
Bedankt: 1.196
Bady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt Punkte
Standard

Das Spiel startet im nur auf einem Monitor und es ist dir überlassen ob du es auf beide strecken willst. (finde ich Persönlich nutzlos)
Du kannst einen Primär und Sekundär Monitor einstellen.
Die Spiele starten dann auf Monitor 1 aber wenn du gern auf den anderen spielen willst dann einfach alt + enter in den Fenstermodus wechseln, Spiel auf den anderen Monitor ziehen, wieder alt + enter für Fullscreen und fertig. In der regel wird dann auch beim nächsten Start das Spiel auf dem Monitor gestartet wo du es auch beendet hast.
__________________
Haltet die Welt an ich steig aus.
Bady23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.14, 18:30   #5
_TheDarkBlack_
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 60
Bedankt: 1
_TheDarkBlack_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So, habe nochmal nachgesehn, welchen Monitor ich gerade habe. Das wäre der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Der hat 5ms Reaktionszeit und ist aus dem Jahre 2008. Der Packard Bell hat 6ms Reaktionszeit Q.Q.
Ist der Unterschied jetzt groß bzw bedeutend für einen League of Legends Spieler auf professioneller Ebene? Oder sollte ich zu einem anderen greifen?
_TheDarkBlack_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.15, 15:35   #6
_TheDarkBlack_
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 60
Bedankt: 1
_TheDarkBlack_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

OK, ich habe jetzt alles so gemacht wie ihr es gesagt habt. Läuft auch alles super, Monitor erweitert und habe gerade Spaß auf beiden. Ich habe jedoch eine sache zu beklagen:
Jedes mal wenn ich im Vollbildmodus spiele und dann aber auf den anderen Screen wechsle, wo z.B. Facebook auf ist und ich dann auch noch etwas anklicke minimiert sich das Spiel auf dem anderen. Es geht also sozusagen zum Desktopmodus zurück so wie der andere Bildschirm es schon macht. Kann man das irgendwie vermeiden? Die einzige Idee war die Spiele im Fenstermodus zu spielen, da aber nicht jedes Spiel diese Funktion hat ist das ausgeschlossen.
_TheDarkBlack_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.15, 08:35   #7
Samelia
u!ɹǝpuɐʍ
 
Benutzerbild von Samelia
 
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 475
Bedankt: 237
Samelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt Punkte
Standard

Das wirst du leider nicht ändern können. Entweder Fenstermodus oder das Spiel minimiert sich.
Es gibt aber eigentlich in dem Spiel diese Option. Notfalls schaust du mal in den Config-Dateien nach, da kann man meistens auch was ändern
__________________
Samelia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.


Sitemap

().