Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 26.02.24, 17:33   #9
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.591
Bedankt: 7.113
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von martinuss Beitrag anzeigen
Grundsätzlich wollte ich von Euch erfahren, ob Ihr Inplace Upgrade als passende Alternative/Option für eine Neuinstallation anseht, selbst mal angewandt habt.
Mein erstes Betriebssystem war Win 95. Der Einbau einer ISDN Karte erforderte seinerzeit 13 Neuinstallationen, bis sie lief.

Meine letzte Workstation unter Windows zum Arbeiten hab von daher immer neu aufgesetzt. Installation und Konfiguration dauerte dann Stunden mit all den Netzwerkfreigaben und Zugriffen, etc..

Seit einer nicht unerheblichen Zeit nutze ich Debian, egal.

Deine Frage ist ja so eine ala entweder, oder. An Deiner Stelle würde ich ein Backup machen und dann ein Inplace Upgrade versuchen. Das wäre das entweder.
Falls es schief gehen sollte, gäb's halt eine Neuinstallation. Das wäre dann das oder.

Zuvor würde ich mich aber mit den Hinweisen von Uwe befassen.

Seinerzeit hab ich Anwendungen und Spiele immer auf eine andere Partition installiert. Wenn dann mal das Betriebssystem verreckte, wurde es entfernt und neu installiert. Die Anwendungen und Spiele waren noch da und kamen mit dem neuen Betriebssystem gut zurecht.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Draalz:
martinuss (26.02.24)