Da mich es angekotzt hat ständig und bei jeder Maus unten nen rotes Licht zu sehen, dachte ich mir das was neues her muss.
Dient zwar nur er Optik aber schaut nett aus und ist gegen dem Rot ne tolle Abwechslung

.
//edit glaub ich hab den fred in nem falschen forum erstellt, mehr oder weniger^^
Also ihr braucht folgendes:
Lötkolben + Zinn
Schraubendreher
einen Widerstand
LED (muss heller als die Rote sein)
Kosten: max. 4 Euro!
1. Als erstes schraubt ihr mal das Gehäuse auf um an die Innerreien ranzukommen^^.
Bild:
2. Dürfte dann in etwas so aussehen
Bild:
3. Nun wird die platine gelöst um an den Widerstand zu kommen (kann man ganz aus der Maus rausholen). Viele machen dort keinen neuen rein, dann haben die Leute aber auch das Problem, dass die neue LED nach einer gewissen Zeit nicht mehr leuchtet.
4. Jetzt sucht ihr den Widerstand welche für die LED zuständig ist und lötet diese dann ab. Bei mir was sie an Position "R18".
Bild:
5. Sobald ihr damit fertig seid, könnt ihr die alte LED wieder mit dem Lötkolben ablöten (siehe Bild 4: dort wo der dicke Kabel in der Luft ist, dort muss die LED abgelötet werden)
6. Nun müsste der Widerstand und die alte LED entfernt worden sein.
Wird jetzt etwas heikel.
Ihr könnt nicht einfach irgendeinen Widerstand kaufen, der muss schon zur Voltzahl der LED passen. Um euch das ganze zu erleichtern Liste ich mal auf, für welche Farbe der LED, welcher Widerstand verwendet werden muss.
ROT = (1,6 Volt) = 170 Ohm Widerstand
GRÜN = (2,1 Volt) =145 Ohm Widerstand
GELB = (2,2 Volt) = 140 Ohm Widerstand
BLAU = (2,9 Volt) = 105 Ohm Widerstand
WEISS = (4 Volt) =50 Ohm Widerstand
Jetzt fragt ihr euch warum das ganze Spektakel mit dem Widerstand. Ganz einfach.
Die Maus hat eine Betriebsspannung von 5 Volt. Eine rote LED läuft aber nur auf 1,6 Volt zuverlässig, und wenn ihr keinen Widerstand dazwischen setzt, dann brennt euch früher oder später die LED durch.
7. Nun weiter im Text. Da nun die LED und der Widerstand entfernt wurden, muss nun der neue Widerstand auf die Platine gesetzt werden und die neue LED wird auch dorthingelötet wo sich die alte LED befand. Das ganze sieht dann so aus:
Bild:
8. Jetzt alles wieder zusammenbauen und sich freuen