MSAA dient der Kantenglättung! In Far Cry 3 ist diese gemixt mit FXAA - MSAA 4x --> Ein verdammt scharfes Bild!
Der Framebuffer ist ist ein virtuelles Abbild deines Monitores, gespeichert auf der Grafikkarte!
Doppelpufferung (Framebuffer 2) beschreibt ein Konzept in der Computergrafik, bei dem der Framebuffer (Bildspeicher) des Video-RAM bei Grafikkarten in zwei Bereiche unterteilt wird. Ziel des Verfahrens ist die Gewährleistung einer kontinuierlichen Bildfrequenz ohne Flackern.
Vorteil
-flüssiger und ruckelfreier Bildaufbau
Nachteil
-aktiviertes VSync führt zum Teil zu hohem Performanzverlust
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Die
Dreifachpufferung (englisch triple buffering) beschreibt ein Konzept in der Computergrafik, bei dem der Framebuffer des Video-RAM bei Grafikkarten in drei Bereiche unterteilt wird. Ziel des Verfahrens ist es, die bei gleichzeitiger Verwendung von VSync (vertikale Synchronisation) und Doppelpufferung (double buffering) auftretenden Nachteile während des Bildaufbaus zu kompensieren.
Der Unterschied zwischen Doppel- und Dreifachpufferung liegt in der Einteilung des Framebuffers. Während bei der Doppelpufferung der Framebuffer aus zwei Pufferspeichern (Front- und Backbuffer) besteht, sind es derer drei bei der Dreifachpufferung (ein Frontbuffer und zwei Backbuffer).
Vorteile
-optimale Bildqualität, da kein Tearing auftritt (grafisches Artefakt, wenn während der Bildausgabe mehrere aufeinander folgende Bilder benutzt werden)
-kein Performanceverlust
Nachteil
-Der Framebuffer ist um bis zu 50 % größer als bei Doppelpufferung
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Empfehlung:
Framebuffer: 3
V-Sync: An
MSAA + FXAA: 4x
Hoffe ich konnte helfen