myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik > Tuning und Overclocking
Seite neu laden

Problem mit "Hardware Malfunction" nach übertakten

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.06.10, 16:47   #1
Chiller23
Anfänger

Bedankt: 0
Chiller23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Problem mit "Hardware Malfunction" nach übertakten

Hallo ihr,

hoffe ich bin hier richtig. hab auch schon bei Google und mit der Sufu gesucht.
Genau mein Problem trat so noch nicht auf bzw wenn dann ohne richtige Lösung. Ich hoffe hier kann mir einer helfen.

Ich habe einen Q6600 auf einem Asus Striker *******. Gekühlt wird das ganze von einem Zalman cnps 9700nt. Also die Temperaturen sind immer im grünen Bereich. Als Hauptspeicher dienen mir 2* 1gb Corsair xms2 speicher + 2gb Corsair xms2 Speicher.
Für die Grafik sind zwei Geforce 9600gt im Sli verbund zuständig.

Nun habe ich schon öfter versucht mein System zu übertakten nur seit neuestem mit Windows 7 gibt es immer wenn ich es manuell mache das Problem das irgendwann -das kann nach dem hochfahren aber auch erst nach 2 -3 Stunden sein- ein Bluescreen mit dem Inhalt "Hardware Malfunction , The System has halted please call your hardware vendor for further support"

Wenn ich es über dynamisch im Betrieb über die A.I. N.O.S. Funktion übertakten lasse dann tritt das Problem nicht auf, aber das ist auch nicht wirklich das was ich will. (Um ehrlich zu sein ist das ein scheiß)
Ich habe es auch schon mit höheren Cpu und Ram Spannungen probiert aber auch das hat nichts genützt.

Hoffe ihr könnt mir helfen oder einen Tip geben.
Mit freundlichen Grüßen,
Chiller23

edit: Ich habe es bewusst in Windows und Software gestellt, da es erst mit Windows 7 zu dem Fehler gekommen ist.
Chiller23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.10, 18:38   #2
Chiller23
Anfänger

Bedankt: 0
Chiller23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hmm. keiner ne Antwort? Ansonsten kann man es ja vllt doch in den Hardware Teil verschieben. Wenn das ein Admin machen könnte?

Gruß Chiller23
Chiller23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.10, 19:02   #3
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.414
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo, Chiller23 -

also, ich habe das Thema mal Deinem Wunsch entsprechend verschoben.

Gruss,

YaGru