myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik > Tuning und Overclocking
Seite neu laden

"OC" Was haltet ihr davon!?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 17.04.10, 12:20   #9
koffeinjunkie
seelisch divergent

Benutzerbild von koffeinjunkie

Bedankt: 256
koffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punkte
Standard

@hitech.at

a.) Sicher wird hier von Werk aus eine Taktrate garantiert aber der Preis/Leistungsvorteil ist sehr schlecht. Wegen paar MHz mehr mit Garantie zahlt man einiges und privat geht da weitaus mehr.

b.) Nunja, das ist Herstellerbedingt aber richtig. Ich habe schon mal eine Grafikkarte übertaktet und als diese einen defekt aufwies, wurde mir eine neue geschickt. (ca. 2 Monate vor Ablauf der 2 Jahren).

c.) Wie gesagt sind wenige von Werk aus übertaktete Produkte wirklich empfehlenswert. Oft sind es meist wenige MHz was sich für das Geld eigentlich nicht lohnt. Heute ist übertakten aufgrund der einfachen Einstellungsmöglichkeiten im Bios der jeweiligen Boardanbieter idiotensicher. Soviel Arbeit ist das nicht, lediglich das testen auf Stabilität ist etwas zeitaufwendig.

@Thread
Overclocking bringt meiner Meinung nach nicht sehr viel. Höchstens wenn so ein Fall eintritt das man beispielsweise nach 2 oder 3 Jahren ein Spiel etwas flüssiger haben möchte, kann man probieren (ingesamt) 10% mehr Leistung rauszubekommen. Sonst sehe ich bei aktueller Hardware keine Notwendigkeit.
koffeinjunkie ist offline   Mit Zitat antworten