Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
Gestern, 14:48
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Neuen Pc
Hallöchen zusammen,
nach über 10 Jahren möchte ich mir einen neun PC kaufen. Vor über 10 Jahren hat mir euer Fachwissen hier sehr geholfen und mir einen PC beschert der wirklich mega stabil bis heute läuft.
Das ist mein aktueller PC:
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-4690K CPU @ 3.50GHz, 3501 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
Mainboard : Systemmodell Z97X-Gaming 5
Arbeitsspeicher : 8 gb
Festplatte : 500 gb ssd
Graka : Geforce gtx 970 g1 gaming 4gb GDDR5/256 bit
Mein monitor ist nichts besonderes : Samsung S27E330H 68,6 cm (27 Zoll) Monitor
was mein neuer PC können muss....
also der Hauptfokus liegt auf gaming, und ich möchte 3 bis 4 Monitore und oder Fernseher anschließen so das ich während des gamen auch noch twitchstreams oder youtube gucken kann.
Die Festplatte denke ich sollte auf jeden fall ein 2 tb ssd sein .
Board,Prozessor,Netzteil und natürlich auch graka und Arbeitsspeicher habe ich null Ahnung was man da nimmt. Ein neuers Gehäuse brauche ich natürlich auch ,da wäre mir nur wichtig das er leise ist.
Auf das Geld wollte ich jetzt nicht sooo achten aber eine graka für 2000 euro sollte es nach möglichkeit nicht sein.
Ich habe auch vor den neuen PC mir komplett in einem laden zusammen bauen zu lassen
Ich bedanke mich schonmal für eure hilfe
|
|
|
Gestern, 14:56
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 8.005
|
In welcher Auflösung möchtest du denn spielen? Und was genau?
Ansonsten, vorab, lies dir die 3-5 Threads unter deinem durch. Die sind alle sehr aktuell und haben schon verschiedene Empfehlungen und eine Menge sinnvoller Tipps zu dem Thema. Es ist einfacher, wenn du dich dort einliest, dann überlegst, was genau in Frage kommt, um dann konkreter zu Fragen, was noch offen ist.
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Thorasan:
|
|
Gestern, 15:36
|
|
Anfänger
|
also zocken wollte ich so meistens story games oder battlefield 6 und langfristig sollte er natürlcih auch für gta 6 reichen auch wenn es erst in 2 jahren oder so rauskommt. Im moment spiele ich in der auflösung 1920x1080p aber ein 4k monitor kmmt auch iwann.
danke schonmal für dein tipp
|
|
|
Gestern, 19:14
|
|
[۩۞۩۩۞۩]
Bedankt: 15.774
|
Zitat:
Zitat von bochol
also zocken wollte ich...
|
Ich schließe mich @Thorasan an.
Ließ dir mal folgende Threads genau durch.
Dort wirst du alle Antworten auf deine Fragen finden.
Und wenn danach noch weitere Fragen bestehen, auf die es keine Antworten gab, helfen wir dir gern weiter.
Es macht ja wenig Sinn, die gleichen Fragen ein weiteres Mal abzuarbeiten, wenn diese bereits umfangreich beantwortet wurden.
PC Kauf im Sommerloch 2025
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
PC absegnen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Neuer PC/Hardware zum daddeln gesucht
Konfiguration Gamer/Grafik PC
Wo PC zusammenstellen oder einzelne Teile kaufen?
PC zusammen gestellt, gut so?
Danach kannst du ja gern auf geizhals.de per "Wunschliste", dir einen PC zusammenstellen, und wir gehen dann die einzelne Hardware gemeinsam durch, um den optimalen PC zu ermitteln.
PC Mainboard: ASRock Fatal1ty X299 Pro Gaming 10G CPU: i9-7980XE Extrem Edition@4,6GHz (18 Core/36 Threads/44 native Lanes) RAM: 128 GB GraKa: RTX5090 GigaByte Xtreme WATERFORCE 32GB SSD: 3x Samsung Pro SSD-NVMe Monitor: Acer Predator X32X3 4K 32Zoll 240Hz 0.01ms(PRT)/0.03ms(GTG) NT: Leadex 80 PLUS Titanium 1600Watt 133 Ampere/12Volt Schiene Soundkarte: SoundBlasterX G6 OS: Windows-11-WS_Insider_Canary_Build-27919.1000 Wasserkühlung: Custom WK Gehäuse: Antec-P380 Laptop Apple MacBook Pro
Geändert von FROSTY10101 (Gestern um 19:21 Uhr)
Grund: Ergänzung - LINK hinzugefügt.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei FROSTY10101 bedankt:
|
|
Heute, 13:03
|
|
Anfänger