myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Sound aufbessern / Heimkino

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.01.13, 19:44   #1
LSF
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 11
Bedankt: 15
LSF jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 501 Respekt PunkteLSF jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 501 Respekt PunkteLSF jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 501 Respekt PunkteLSF jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 501 Respekt PunkteLSF jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 501 Respekt PunkteLSF jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 501 Respekt Punkte
Standard Sound aufbessern / Heimkino

Hey Leute, ich brauche mal ein paar Meinungen...

Zurzeit habe ich an meinem PC ein Logitech X-540 Soundsystem ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) angeschlossen. Vor ein paar Jahren für ca. 80€ gekauft.
Für Musik hören und Filme in 5.1 reicht mir das klanglich eigentlich, ich bin immer wieder erstaunt was für eine Klangkulisse diese kleine Anlage schafft^^
Naja da ich nun auch gern TV/Sat-Receiver und Bluray-Player darüber laufen lassen möchte fehlt es mir nun an Anschlussmöglichkeiten, die Logitech Anlage ist nur mit 3 Klinkeneingängen ausgestattet und permanent umstecken ist mir einfach zu nervig, also dachte ich nun an einen Verstärker/Reciever + Boxen.
Meine Schmerzgrene liegt bei 250-300€. Mir ist klar das ich kein superduper highendsound dafür erwarten kann, aber wenn ich mich nur ein wenig klanglich zu meinem X-540 verbessere bin ich schon zufrieden. Im Internet finde ich so einiges aber meist nur wenig Erfahrungsberichte..habe z.B. so ein Set gefunden --> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], sieht ja eigentlich nicht schlecht aus, aber ka, was meinen die Experten?.Was habt ihr so im Einsatz?Achja meine Bude umfasst ca. 20 qm²...
LSF ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.13, 10:15   #2
voigtland
BF3 Süchtiger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 35
Bedankt: 1
voigtland ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi, ich würde dir das Logitech z906 ans Herz legen. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hab es selber und bin begeistert von der klangquali und den vielen Anschlußmöglichkeiten.
Würdest auch keinen extra AV-Reciever benötigen.
voigtland ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.13, 20:24   #3
LSF
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 11
Bedankt: 15
LSF jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 501 Respekt PunkteLSF jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 501 Respekt PunkteLSF jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 501 Respekt PunkteLSF jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 501 Respekt PunkteLSF jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 501 Respekt PunkteLSF jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 501 Respekt Punkte
Standard

Danke für den Tipp

aber wahrscheinlich werd ich mir das kaufen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


möchte doch lieber HDMI/AV-Reciever haben...
LSF ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.13, 00:25   #4
Rockfella
Realist
 
Benutzerbild von Rockfella
 
Registriert seit: May 2010
Ort: Germany
Beiträge: 237
Bedankt: 1.024
Rockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt Punkte
Standard

Damit verbesserst Du es zwar geringfügig, jedoch würde ich Dir raten noch etwas mehr Geld zu sparen, einen AV-R (so wie Du es auch vor hast) und vernünftige LS zu kaufen (erspare Dir selber diese Onkyo-eigenen LS). Wenn man dann ein wenig mehr Budget hat, öffnen sich einem ganz andere Dimensionen des Sounds.

EDIT: Würde Dir dann raten das vorhandene Budget in etwa 1/3 für den AV-R und 2/3 für die LS einzuplanen.
__________________
Wenn ein Link down sein sollte, einfach PN an mich.
Rockfella ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.13, 18:17   #5
LSF
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 11
Bedankt: 15
LSF jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 501 Respekt PunkteLSF jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 501 Respekt PunkteLSF jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 501 Respekt PunkteLSF jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 501 Respekt PunkteLSF jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 501 Respekt PunkteLSF jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 501 Respekt Punkte
Standard

Habe mich jetzt noch ein wenig schlau gemacht...

es wird wohl jetzt ein Onkyo TX-SR313 Receiver [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] mit JBL SCS 200.5 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ca. 330 €)

Ich glaube das dürfte eine sehr gute Kombi sein! Über die JBL habe lese ich nur gutes über google und der receiver dürfte auch in ordnung sein!
LSF ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.13, 11:14   #6
Rockfella
Realist
 
Benutzerbild von Rockfella
 
Registriert seit: May 2010
Ort: Germany
Beiträge: 237
Bedankt: 1.024
Rockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt Punkte
Standard

Vernünftiger Einstiegs-AV-R, zu den JBLs kann ich nichts sagen, aber eins kann man sich sicher selber vor Augen führen, und zwar, dass man keine soundqualitative Offenbarung damit erwarten kann. Das dürfte Dir aber klar sein.

Wüsste auch kein anderes vergleichbares 5.1 Set, das unter 200 € kostet.

Dann wünsche ich viel Vergnügen. Kannst ja ein Feedback über das Set verfassen, wenn's dann mal installiert ist.
__________________
Wenn ein Link down sein sollte, einfach PN an mich.
Rockfella ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.13, 21:31   #7
LSF
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 11
Bedankt: 15
LSF jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 501 Respekt PunkteLSF jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 501 Respekt PunkteLSF jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 501 Respekt PunkteLSF jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 501 Respekt PunkteLSF jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 501 Respekt PunkteLSF jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 501 Respekt Punkte
Standard

Ich erwarte keine Wunder, aber aufgrund der rezessionen etc glaub ich schon das es ein relativ großer unterschied zu meinem aktuellen(aktuell ist gut, ist bestimmt schon mehere Jahre im Einsatz bei mir, war schon recht zufrieden damit) Logitech X-540 System.

Bestellen werd ich wohl erst die nächsten Tage, wenn neues Geld da is^^ Ich denke wenn mir das System für Musik wirklich nicht reichen sollte werd ich in ein paar monaten die Front-Lautsprecher austauschen..mal sehen, durch den AVR hätte ich ja die Möglichkeit dazu.

Ja eine kleine Rückmeldung werd ich geben, allein schon weil ich niergends im web wirklich ein System für ca. 300 € oder diese Infos über diese Kombi gefunden habe
LSF ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.13, 12:15   #8
LSF
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 11
Bedankt: 15
LSF jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 501 Respekt PunkteLSF jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 501 Respekt PunkteLSF jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 501 Respekt PunkteLSF jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 501 Respekt PunkteLSF jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 501 Respekt PunkteLSF jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 501 Respekt Punkte
Standard

So Jungs, habe die Anlage nun soweit im Betrieb!(Onkyo SR-313 + JBL SCS 200.5) Klasse 5.1 Sound,satter bass beim TV schauen, ich bin wirklich zufrieden! Reicht für mich völlig aus

Natürlich habe ich auch noch ein Problem, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt!

Habe meinen PC per Optical(S/PDIF) mittels ASUS DG 5.1 Soundkarte und GAME (Optical IN 1) mit dem Onkyo verbunden. Habe in der Systemsteuerung (unter Sound) den S/PDIF Passthrough als Standart-Audiogerät festgelegt, leider kommt scheinbar kein Signal beim Onkyo an, ich höre nichts! Wenn ich bei Winamp ne MP3 abspiele seh ich auch am Mixer Ausschlag, ein Signal scheint also gesendet zu werden. Weiß jemand Rat?

Vlt sollte ich noch erwähnen, das ich die Soundkarte gewechselt habe, natürlich vorher Treiber deinstalliert und dann ausgebaut.....
LSF ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.02.13, 12:00   #9
LSF
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 11
Bedankt: 15
LSF jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 501 Respekt PunkteLSF jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 501 Respekt PunkteLSF jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 501 Respekt PunkteLSF jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 501 Respekt PunkteLSF jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 501 Respekt PunkteLSF jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 501 Respekt Punkte
Standard

Okay, das Problem hat sich erledigt, mein PC wollte die ASUS Karte einfach nicht haben, mit Onboard läufts!

Bei Filmen ist der Sound wirkich ziemlich klasse, der Subwoofer macht unglaublich viel Druck!
Für Musik ist das System leider nur bedingt zu gebrauchen, je nach Musikart muss man ständig den Bass rauf oder runterregeln, leider hat der Receiver keinen normalen Equaliser, nur 7 sehr gute DSP-Modi....aber bin dennoch zufrieden, ist schon ein quantensprung zu meinem Logitech X-540-System Vielleihct tausche ich mal die Frontlautsprecher gegen andere aus um auch etwas volleren Klang bei Musik zu haben
LSF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.


Sitemap

().