myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Gaming PC Ideen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen Heute, 13:58   #10
FROSTY10101
[۝۩۞۩۝۝۩۞۩۝]

Benutzerbild von FROSTY10101

Bedankt: 15.848
FROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TheM4n Beitrag anzeigen
Versteh mich nicht falsch...
Du mich bitte auch nicht.
Aber was du gepostet hattest und nun auch wieder, hilft keinem weiter.
Wäre ich an @Valkiro stelle, oder wäre ich selbst auf der Suche nach einem PC, und hätte wenig Erfahrung, würden sich mir bei deinen Sätzen nur 100 Fragezeichen auftun.

1.) Warum sind Intel-CPUs unbrauchbar ?
2.) Warum empfiehlst du AMD X3D CPUs ?
3.) Seasonic ist von sich selbst überzeugt ?
4.) G.Skill ist der beste RAM ?
Warum, warum, und nochmals: WARUM ?

Eine Behauptung ist noch lange kein Argument !

Wo sind die Quellennachweise ? , Testberichte ?, Fach-Videos, Technische Daten, mit denen du deine Behauptungen in Fachwissen verwandelst ?

Auf Grund dessen, was du gepostet hast, würde ich mich als Anfänger/Unwissenden nicht überzeugt fühlen.

Wenn du den Thread mit Wissen erweitern willst, kannst du mir gern Arbeit abnehmen. ...dann brauche ich das nicht noch machen.
Zum Beispiel:
Wie konfiguriere ich das BIOS optimal ?
Richtige Einstellungen für TMP-2.0
Richtige Einstellungen für UEFI,(UEFI vs. Legacy).
Richtige Einstellungen für EXPO.
Richtige Einstellungen für Takt, Timings, Spannung, VCCIO/VCCSA, Gear Down Mode.
Richtige Einstellungen für Secure Boot. (CSM & Co.)

Welcher RAM: Single-RANK vs. Dual-RANK ! (Ganz Wichtig) (Nicht zu verwechseln mit Single vs. Dual vs. Quad-Channel)

Feintuning mit Process Lasso, Auslagern der Auslagerungs-Datei (Pagefile) sowie TMP/TEMP auf andere SSD (und welche), etc.

Du siehst, es gäbe noch Vieles, was für den neuen PC von @Valkiro wichtig wäre.
Ich kenne die Antworten dazu bereits, aber es wäre vielleicht mal etwas für dich, um den Thread mit echtem Wissen zu bereichern.

Die Frage nach der richtigen Hardware ist bereits längst abgehandelt.
Wenn du also eine Aufgabe suchst, wäre dies, wie gesagt, etwas für dich, … dann brauche ich es nicht zu machen

Wie ich oben schon schrieb:
Dass ich bei Intel geblieben bin, hat andere Gründe.
Ich hätte mir auch einen PCIe5.0 Intel-Z890 oder AMD-XE Rechner montieren können.
Aber habe dann zu einen Intel-X299 gegriffen, weil mir die 44 nativen CPU-LANES weit wichtiger waren.

Diesen Intel-X299 Rechner nutze ich nicht nur zum Zocken, sondern auch als SFTP & SAS-Server.
Auch würde ich den Intel X299 jederzeit einem Intel-Z890 oder AMD-XE Rechner zum Zocken vorziehen.

Darüber hinaus nutze ich auch noch einen XEON-Server mit ECC-RAM & Broadcom LSI Megaraid SAS 9261-8i und WD-RED-HDDS.

Und überhaupt ist die CPU in einem Gamer-PC mit zum unwichtigsten Bauteil geworden. (Es sei denn, man zockt WOW und Co.)

Wie heißt es bei PCGH so schön:
Eine 100,-Euro CPU mit einer 2000,-Euro GPU harmoniert perfekt !!!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MB: ASRock Fatal1ty X299 Pro Gaming i9 (10 GBit_LAN) CPU: i9-7980XE Extrem Edition@4,6GHz (18 Core/36 Threads/44 native Lanes) RAM: 4x32GB Dual-Rank-Quad-Channel GraKa: RTX5090 GigaByte Xtreme WF 32GB VRAM SSD: 7*M.2 Samsung Pro NVMe HyperQuad Monitor: Acer Predator X32X3 4K 32Zoll 240Hz 0.01ms(PRT)/0.03ms(GTG) NT: Leadex 80 PLUS Titanium 1600W 133 Ampere/12Volt Schiene SK: SoundBlasterX G6 OS: Win11-Insider_Canary_Build-27934.1000 WK: 10 Liter Custom Case: Antec-P380
Laptop
Apple MacBook Pro

Geändert von FROSTY10101 (Heute um 14:18 Uhr) Grund: Ergänzung - LINK hinzugefügt.
FROSTY10101 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei FROSTY10101:
Thorasan (Heute)